gamescom 2017

  • Left Alive: Metal Gear trifft auf riesige Mechs
    games

    Left Alive: Metal Gear trifft auf riesige Mechs

    Left Alive ist eigentlich die inoffizielle Fortsetzung der Front Mission-Serie. Allerdings ist der ehemalige Metal Gear-Charakterdesigner Yori Shinkawa mit an Bord – und das hat sogar einen leichten Einfluss auf das Gameplay des Spiels.
    Lisa Fleischer
  • Darksiders 3 in der Vorschau: Die Apokalypse geht weiter
    games

    Darksiders 3 in der Vorschau: Die Apokalypse geht weiter

    Nach Krieg und Tod kommt die Wut. Wir konnten uns den dritten Teil des apokalyptischen Abenteuers auf der gamescom 2018 ansehen und kommen zu dem Schluss: Darksiders 3 bleibt der Tradition der Vorgänger treu und führt die Reihe dennoch zu neuen Tiefen. Und nein, das ist nicht negativ gemeint.
    Alexander Gehlsdorf
  • Life is Strange 2 in der Vorschau: So anders und doch so gleich
    games

    Life is Strange 2 in der Vorschau: So anders und doch so gleich

    Mit Life is Strange 2 liefert uns Entwickler Dontnod eine völlig neue Geschichte mit zwei frischen Protagonisten, einer eigenen Superkraft und einem anderen Setting als noch im ersten Teil. Trotzdem bleibt mehr gleich als du denkst.
    Lisa Fleischer
  • RUSH - Der Gaming-Podcast: gamescom 2018 - Der beste Multiplayer? (Bonusfolge)
    games

    RUSH - Der Gaming-Podcast: gamescom 2018 - Der beste Multiplayer? (Bonusfolge)

    Jährlich strömen zahllose Besucher nach Köln zur gamescom, der größten Gaming-Messe der Welt. Zu sehen bekommen sie dort neue und alte Spiele, manche werden erstmals einem breiten Publikum präsentiert. In diesem Jahr gab es aber noch zwei andere Themen: eine Werbekampagne der Bundeswehr und das erste Deutsche Spiel, welches Nazi-Symbole zeigt. 
    Stephan Otto
  • 15 Videospiel-Geheimtipps, die du dir nicht entgehen lassen solltest
    games

    15 Videospiel-Geheimtipps, die du dir nicht entgehen lassen solltest

    In jedem Monat erscheinen so viele Spiele, dass viele dazu neigen, nur die großen AAA-Titel abzugrasen. Dabei bleiben jedes Mal so viele tolle kleinere Titel auf der Strecke, die besonderes bieten. Wir verschaffen dir einen Überblick.
    Lisa Fleischer 2
  • Metro: Exodus in der Vorschau – Oh du süßer, tödlicher Realismus
    games

    Metro: Exodus in der Vorschau – Oh du süßer, tödlicher Realismus

    Das neue Metro: Exodus zeichnet sich durch seinen enormen Realismus aus. Munition ist rar, kann aber selbst gecraftet werden. Deine Sprint-Ausdauer ist begrenzt. Und viel Schaden hältst du auch nicht aus. Das fordert – und kann sehr schnell tödlich enden.
    Lisa Fleischer
  • The Dark Pictures - Man of Medan: So gruselig wird es wirklich
    games

    The Dark Pictures - Man of Medan: So gruselig wird es wirklich

    Until Dawn war ein Überraschungserfolg. Jetzt ist Suppermassive Games zurück. Doch statt einer neuen großen Geschichte versucht sich der Entwickler an vielen kleinen. Die sollen es aber ebenso in sich haben, wie zuvor Until Dawn.
    Daniel Kirschey
  • Aktionen zur gamescom 2018: Welche Angebote lohnen sich?
    games

    Aktionen zur gamescom 2018: Welche Angebote lohnen sich?

    Die gamescom ist in vollem Gange. Viele Online-Shops nehmen die Kölnmesse zum Anlass, um spezielle Gaming-Aktionen aufzufahren und die Preise von sowohl Hardware als auch Software teils deutlich zu reduzieren. Wir haben uns umgesehen und sagen euch, welche Gaming-Deals einen Blick wert sind.
    Monika Mackowiak
  • Cyberpunk 2077: So funktioniert die Open World
    games

    Cyberpunk 2077: So funktioniert die Open World

    Über Cyberpunk 2077 ist immer noch nicht viel bekannt. Da ist jeder Informationstropfen wichtig. Gut, dass wir Philipp Weber, Senior Quest Designer bei CD Projekt Red, ein paar Fragen stellen konnten. So haben wir ein paar neue Infos zur Open World und zu Romanzen aus ihm herauskitzeln können.
    Daniel Kirschey
  • Super Mario Party: So spielt sich Nintendos neuer Party-Spaß
    games

    Super Mario Party: So spielt sich Nintendos neuer Party-Spaß

    Seit einiger Zeit wünschen sich Fans von Mario Party einen neuen Teil – der sollte dann aber so wie früher sein. Zumindest hört man das meistens dann, direkt nachdem jemand den Wunsch äußert. Nintendo scheint dem jetzt nachzukommen.
    Daniel Kirschey
  • Fallout 76: Entwickler schließt Battle Royale-Modus nicht aus
    games

    Fallout 76: Entwickler schließt Battle Royale-Modus nicht aus

    Auf der gamescom 2018 hatten wir die Gelegenheit, mit Bethesdas Vice President Pete Hines exklusiv über das kommende Fallout 76 zu sprechen. Unter anderem ging er darauf ein, ob Battle Royale eine Option für die Entwickler ist.
    Lisa Fleischer
  • Sekiro – Shadows Die Twice: Dark Souls plus Schleichen
    games

    Sekiro – Shadows Die Twice: Dark Souls plus Schleichen

    Direkt nach der E3 2018 war die Angst da: „Hoffentlich wird Sekiro: Shadows Die Twice nicht total einfach.“ Die Befürchtung konnte Hidetaka Miyazaki schon zerstreuen. Das können wir nun auch! Auf der gamescom hatten wir Zeit Sekiro anzuspielen und … es ist hart.
    Daniel Kirschey
  • BioMutant in der Vorschau: Mutiere dir eine eigene Welt
    games

    BioMutant in der Vorschau: Mutiere dir eine eigene Welt

    Immer wieder ragt BioMutant kurz ins Zentrum der Aufmerksamkeit und verschwindet kurz darauf. Jetzt konnten wir den abgedrehten Titel von Entwickler Experiment 101 auf der diesjährigen gamescom endlich selbst antesten und verraten dir, wie viel Spaß drin steckt und welche Zeit du dir unbedingt rot im Kalender markieren solltest.
    Michael Sonntag
  • Die Siedler: Neuer Serien-Teil angekündigt
    games

    Die Siedler: Neuer Serien-Teil angekündigt

    Damit hat wohl niemand so richtig gerechnet: Zum 25-jährigen Jubiläum der Spielereihe Die Siedler kündigt Ubisoft zusammen mit Blue Byte einen neuen Teil an. Der bekommt jedoch nicht eine 8 ans Ende gesemmelt. Nein, der neue Teil ist ein Reboot.
    Daniel Kirschey 2
  • Ori and the Will of the Wisps: Messe dich im neuen Modus mit Freunden
    games

    Ori and the Will of the Wisps: Messe dich im neuen Modus mit Freunden

    Microsoft hat auf der gamescom 2018 unter anderem die wunderschöne Fortsetzung Ori and the Will of the Wisps mit im Gepäck. Neu ist unter anderem eine sandige Wüstenwelt und der Modus Spirit Trials, in dem du dich mit Freunden messen kannst.
    Lisa Fleischer
  • Life is Strange 2: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Leben auf der Flucht
    games

    Life is Strange 2: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Leben auf der Flucht

    Nachdem Entwickler Dontnod Entertainment heute Nacht schon den ersten Trailer zu Life is Strange 2 veröffentlichte, ist inzwischen auch erstes Gameplay-Material verfügbar. Im Spiel übernimmst du die Kontrolle über zwei Brüder, die versuchen, nach Mexiko zu fliehen.
    Michael Sonntag
  • gamescom 2018: Bundesdrogenbeauftragte macht auf Videospielsucht aufmerksam
    games

    gamescom 2018: Bundesdrogenbeauftragte macht auf Videospielsucht aufmerksam

    Die gamescom ist mittlerweile zu einer Pilgerstätte für alle Gaming-Begeisterten geworden. Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler möchte anlässlich des Events darauf hinweisen, dass Spiele zwar vielen Menschen Spaß bringen, aber einigen wenigen auch gesundheitliche Probleme, wenn sie nicht richtig damit umzugehen wissen.
    Michael Sonntag 1
  • Nvidia stellt drei neue Grafikkarten vor
    games

    Nvidia stellt drei neue Grafikkarten vor

    Das Unternehmen Nvidia hat im Vorfeld der gamescom mehrere neue Grafikkarten vorgestellt. Diese sind nicht nur besonders leistungsstark, für sie müssen die Gamer etwas tiefer in die Tasche greifen, wie auch Anfang des Jahres prophezeit und befürchtet wurde. Ganz so schlimm kommt es jedoch nicht.
    Michael Sonntag 5
* gesponsorter Link