gamescom 2017

  • Mit drei Neuauflagen will die Xbox One jetzt die ganz Kleinen für sich gewinnen
    games

    Mit drei Neuauflagen will die Xbox One jetzt die ganz Kleinen für sich gewinnen

    Zum Release der leistungsstarken Xbox One X am 7. November diesen Jahres optimiert Microsoft zahlreiche Spiele für die 4K-Konsole. Darunter sind auch Disneyland Adventures, das Pixar-Abenteuer Rush und die erweiterte Version des Zoo Tycoons, die alle optimal für Zocker in den Kinderschuhen sind.
    Lisa Fleischer
  • Dissidia Final Fantasy NT in der Vorschau: Charmantes Chaos
    games

    Dissidia Final Fantasy NT in der Vorschau: Charmantes Chaos

    Dissidia Final Fantasy NT verbindet das beliebte JRPG mit hektischem Prügler-Gameplay. Wir haben das Spiel sowohl auf der gamescom 2017 als auch in der geschlossenen Beta genauer unter die Lupe genommen und wissen, ob das Konzept aufgeht oder die eigenwillige Mischung zu viel des Guten ist.
    Lisa Fleischer
  • The Swords of Ditto: Unser Geheimtipp der gamescom 2017
    games

    The Swords of Ditto: Unser Geheimtipp der gamescom 2017

    Was aussieht wie ein nettes Comic-Adventure für Zwischendurch, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als knackiges Oldschool-RPG. Wir haben The Swords of Ditto auf der gamescom 2017 angespielt und es zu unserem Geheimtipp der Messe auserkoren.
    Lisa Fleischer
  • Das sind die 12 besten Cosplays der gamescom 2017
    games

    Das sind die 12 besten Cosplays der gamescom 2017

    Die gamescom ist nicht nur Anlaufstelle für Gamer aller Art, mit der Cosplay Village werden jedes Jahr auch zahlreiche als Figuren aus Filmen, Spielen und Animes angezogen. Wir haben uns für dich auf die Suche nach den besten Cosplays begeben.
    Lisa Fleischer 1
  • Fe in der Vorschau: Nur gemeinsam seid ihr stark
    games

    Fe in der Vorschau: Nur gemeinsam seid ihr stark

    Vor einem Jahr kündigte EA nicht nur EA Originals an, mit Fe stellten sie auch das erste Spiel vor, das unter dem Dach der hauseigenen Indie-Initiative veröffentlicht werden soll. Auf der diesjährigen gamescom bekamen wir nun endlich mehr Einblick in das märchenhafte Spiel.
    Lisa Fleischer
  • Revolutioniert Royal Blood das MMORPG-Genre?
    games

    Revolutioniert Royal Blood das MMORPG-Genre?

    Royal Blood soll das neue Triple-A MMORPG werden. Dafür geht Entwickler Com2uS einen für dieses Genre neuen Weg, denn das Spiel erscheint lediglich als Mobile-Titel für iOS und Android. Kann das funktionieren?
    Stephan Otto
  • Meine gamescom 2017 – Drei Tage totaler Absturz
    games

    Meine gamescom 2017 – Drei Tage totaler Absturz

    Die gamescom: Während Normalverbraucher ewig lange anstehen müssen, um ein einziges Spiel für zehn Minuten anspielen zu dürfen, ist die größte Gaming-Messe Europas für Pressevertreter viel entspannter. Und trotzdem war die Messe für uns – besonders für mich – mehr Absturz als Gamer-Himmel.
    Lisa Fleischer
  • Fire Emblem Warriors: Neuer Trailer & Gameplay-Video von der Gamescom
    games

    Fire Emblem Warriors: Neuer Trailer & Gameplay-Video von der Gamescom

    Im Rahmen der Gamescom 2017 hat Nintendo einen neuen Trailer zum kommenden Action-Spiel Fire Emblem Warriors veröffentlicht. Daneben präsentierte der Publisher umfangreiches Gameplay-Material auf der Messe, die in der vergangenen Woche in Köln abgehalten wurde.
    Luis Kümmeler
  • Cuphead: Zuckersüß und doch bockschwer
    games

    Cuphead: Zuckersüß und doch bockschwer

    Mit seiner 30er Jahre Disney-Optik wirkt Cuphead im ersten Moment wie ein Kinderspiel. Doch unter der Fassade schlummert ein Gun’n’Run für Profis.
    Alexander Gehlsdorf
  • gamescom 2017 - Neuer Besucherrekord, Termin für 2018
    games

    gamescom 2017 - Neuer Besucherrekord, Termin für 2018

    Die gamescom 2017 liegt mittlerweile hinter uns, dennoch gibt es auch jetzt noch die ein oder andere interessante Meldung. So konnte die Messe beispielsweise einen neuen Besucherrekord aufstellen.
    André Linken 1
  • Pet the Pup at the Party: Ein Spiel für Hundefreunde
    games

    Pet the Pup at the Party: Ein Spiel für Hundefreunde

    Pet the Pup at the Party ist ein kleines Spiel, in dem du soziale Interaktionen vermeidest und dich stattdessen auf die Suche nach Hunden begibst, die du dann streicheln sollst. Also genau wie im echten Leben.
    Tim Kschonsak
  • 6 Dinge, die sich auf der gamescom 2017 lohnen – abseits von AAA
    games

    6 Dinge, die sich auf der gamescom 2017 lohnen – abseits von AAA

    Es ist wieder gamescom – Für Privatbesucher heißt das endlose Menschenmassen und ewig lange Warteschlangen. Dabei hat die Messe doch so viel besseres zu bieten! Wir haben uns vor Ort umgeschaut und stellen dir die besten Stände und Aktionen vor, für die du noch nicht einmal lange anstehen musst.
    Lisa Fleischer
  • Gravel: So spielt sich der Arcade-Racer
    games

    Gravel: So spielt sich der Arcade-Racer

    Während immer mehr Rennspiele auf Simulation und Realismus setzen, will Gravel einfach nur unkomplizierten Arcade-Spaß bieten. Wir haben auf der gamescom ausprobiert, ob das funktioniert.
    Alexander Gehlsdorf
  • Die Gewinner des gamescom awards 2017
    games

    Die Gewinner des gamescom awards 2017

    Die Experten waren sich einig und jetzt stehen die Ergebnisse fest: Diese Spiele konnten den begehrten gamescom award mit nach Hause nehmen.
    Alexander Gehlsdorf
  • PlayerUnknown's Battlegrounds: Neue Wüsten-Map
    games

    PlayerUnknown's Battlegrounds: Neue Wüsten-Map

    Im Rahmen der gamescom 2017 gab PlayerUnknown’s Battlegrounds‚ Brendan Greene eine neue PUBG-Map bekannt. Fans des Spiels dürfen sich auf eine Wüstenstadt freuen.
    Tim Kschonsak
  • BioMutant: Erstes Gameplay-Video
    games

    BioMutant: Erstes Gameplay-Video

    In den letzten Tagen sind einige Informationen über THQ Nordic’s neues Spiel BioMutant ans Licht gekommen, nun gibt es ein erstes Gameplay-Video.
    Tim Kschonsak
  • Soulworker: Erster Eindruck von der gamescom 2017
    games

    Soulworker: Erster Eindruck von der gamescom 2017

    In Asien ein Renner, doch bei uns noch kaum bekannt. Soulworker ist ein postapokalyptisches Anime-MMO, welches nun auch den Weg nach Europa findet. Wir konnten uns auf der gamescom 2017 durch einen der über 100 Dungeons schlagen und einen ersten Eindruck gewinnen.
    Stephan Otto 1
  • FIFA 18: Leak verrät, dass FIFA Street zurückkommt
    games

    FIFA 18: Leak verrät, dass FIFA Street zurückkommt

    FIFA 18 steht vor der Tür und Fans der Fußballsimulation dürfen sich offenbar auf die Rückkehr von FIFA Street freuen, auch wenn der Modus nicht ganz so wird wie früher.
    Tim Kschonsak
* gesponsorter Link