gamescom 2017 - Neuer Besucherrekord, Termin für 2018

André Linken 1

Die gamescom 2017 liegt mittlerweile hinter uns, dennoch gibt es auch jetzt noch die ein oder andere interessante Meldung. So konnte die Messe beispielsweise einen neuen Besucherrekord aufstellen.

gamescom 2017: Unser Fazit zur Messe.

Wie die Veranstalter jetzt offiziell bekannt gegeben haben, konnte die Messe in Köln mehr als 350.000 Besucher aus 106 Ländern anlocken, was gleichzeitig eine neue Bestmarke darstellt. Auch bei den Fachbesuchern gab es einen kleinen Zuwachs zu verzeichnen: 30.700 Männer und Frauen aus der Spielebranche waren bei der gamescom 2017 zu Gast.

Unsere Highlights und Enttäuschungen der gamescom 2017

Die positive Entwicklung machte sich übrigens auch bei der Anzahl der Aussteller bemerkbar: 919 Firmen aus 54 Ländern waren in Köln vor Ort, um ihre Produkte und Dienstleistungen vorzustellen – ein Zuwachs von zirka fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Zudem gab es ein großes Konferenzprogramm sowie andere Höhepunkte. Dazu zählte mit Sicherheit auch die offizielle Eröffnung der gamescom 2017 durch die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

gamescom awards 2017 - Die Gewinner.

Die Gewinner des gamescom awards 2017

Doch nach der Messe ist gleichzeitig auch vor der Messe: Die Veranstalter haben bereits jetzt den Termin für die gamescom im nächsten Jahr bekannt gegeben. Dann findet die Messe vom 21. bis zum 25. August 2018 statt – natürlich wieder in Köln.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link