Special zu gamescom 2017

  • Mit drei Neuauflagen will die Xbox One jetzt die ganz Kleinen für sich gewinnen
    games

    Mit drei Neuauflagen will die Xbox One jetzt die ganz Kleinen für sich gewinnen

    Zum Release der leistungsstarken Xbox One X am 7. November diesen Jahres optimiert Microsoft zahlreiche Spiele für die 4K-Konsole. Darunter sind auch Disneyland Adventures, das Pixar-Abenteuer Rush und die erweiterte Version des Zoo Tycoons, die alle optimal für Zocker in den Kinderschuhen sind.
    Lisa Fleischer
  • Dissidia Final Fantasy NT in der Vorschau: Charmantes Chaos
    games

    Dissidia Final Fantasy NT in der Vorschau: Charmantes Chaos

    Dissidia Final Fantasy NT verbindet das beliebte JRPG mit hektischem Prügler-Gameplay. Wir haben das Spiel sowohl auf der gamescom 2017 als auch in der geschlossenen Beta genauer unter die Lupe genommen und wissen, ob das Konzept aufgeht oder die eigenwillige Mischung zu viel des Guten ist.
    Lisa Fleischer
  • Revolutioniert Royal Blood das MMORPG-Genre?
    games

    Revolutioniert Royal Blood das MMORPG-Genre?

    Royal Blood soll das neue Triple-A MMORPG werden. Dafür geht Entwickler Com2uS einen für dieses Genre neuen Weg, denn das Spiel erscheint lediglich als Mobile-Titel für iOS und Android. Kann das funktionieren?
    Stephan Otto
  • Meine gamescom 2017 – Drei Tage totaler Absturz
    games

    Meine gamescom 2017 – Drei Tage totaler Absturz

    Die gamescom: Während Normalverbraucher ewig lange anstehen müssen, um ein einziges Spiel für zehn Minuten anspielen zu dürfen, ist die größte Gaming-Messe Europas für Pressevertreter viel entspannter. Und trotzdem war die Messe für uns – besonders für mich – mehr Absturz als Gamer-Himmel.
    Lisa Fleischer
  • Soulworker: Erster Eindruck von der gamescom 2017
    games

    Soulworker: Erster Eindruck von der gamescom 2017

    In Asien ein Renner, doch bei uns noch kaum bekannt. Soulworker ist ein postapokalyptisches Anime-MMO, welches nun auch den Weg nach Europa findet. Wir konnten uns auf der gamescom 2017 durch einen der über 100 Dungeons schlagen und einen ersten Eindruck gewinnen.
    Stephan Otto 1