Auch in diesem Sommer findet wie jedes Jahr die gamescom in Köln statt. Ab sofort kannst du dir deine Tickets sichern, um an Deutschlands größter Spielemesse selbst teilzunehmen.

 

gamescom 2020 – Öffnungszeiten, Hallenplan und Aussteller

Facts 
gamescom - The Heart of Gaming

Am 22. August 2018 öffnet erneut die Koelnmesse ihre Pforten für die alljährliche gamescom. Bis zum 25. August hast du dann die Gelegenheit kommende Gaming-Hits auszuprobieren, Merchandise einzusacken und vielleicht sogar dein ein oder anderen Idol zu treffen. Für Fachbesucher öffnen sich die Tore sogar schon am 21. August.

Im vergangene Jahr wurden mehr als 335.000 Besucher in die Metropole am Rhein gelockt, eine Zahl, die in diesem Jahr natürlich noch einmal überboten werden soll. Ab sofort kannst du auf der offiziellen Webseite dein Ticket sichern, um an Deutschlands größtem Gaming-Highlight teilzunehmen. Alle Informationen dazu findest du hier.

Im vergangen Jahr waren unter anderem diese beliebten YouTube auf der gamescom anwesend:

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
gamescom 2017: Diese deutschen YouTuber sind auf der Messe

Wirst du in diesem Jahr die Messe selbst besuchen oder schaust du dir das Geschehen lieber von zu Hause an? Und wenn du in der vergangenen Jahr schon zu Besuch warst, auf was freust du dich in diesem Jahr am meisten? Sag es uns in den Kommentaren!

Alexander Gehlsdorf
Alexander Gehlsdorf, GIGA-Experte für Magic the Gathering, Tests, Star Wars und Wortspiele.

Ist der Artikel hilfreich?