gamescom 2018: Tickets für Samstag sind schon ausverkauft

Lisa Fleischer

Auch in diesem Jahr gehen die gamescom-Tickets weg wie warme Semmeln. Der Samstag ist schon jetzt ausverkauft, Tickets für Mittwoch, Donnerstag und Freitag sind zwar noch vorhanden, allerdings auch nur begrenzt. Was dich auf der gamescom jedes Jahr erwartet, zeigt dir der folgende Trailer.

gamescom - The Heart of Gaming.

Willst du die gamescom trotz der ausverkauften Karten am Samstag besuchen, kannst du dich an dem Tag vor Ort für Nachmittagstickets anstellen. Mit diesen kannst du die Messe theoretisch ab 14 Uhr betreten, allerdings wirst du nur eingelassen, haben schon genügend andere Besucher die Messe wieder verlassen, du musst also lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Auch, wenn die Samstag-Tickets wieder relativ früh ausverkauft sind, konnte der Rekord vom letzten Jahr nicht noch einmal getoppt werden. Damals waren die begehrten Samstag-Tickets schon am 17. Mai restlos ausverkauft. Ob das bedeutet, dass der Andrang auf die riesige Gaming-Messe endlich nachlässt und du nicht mehr ganz so lange anstehen musst, bis du heiß erwartete Spiele antesten kannst, lässt sich momentan noch nicht absehen.

Erstmals wird es in diesem Jahr übrigens Schulklassen-Tickets geben. Mit diesen kann eine gesamte Schulklasse die gamescom für nur 6,50 Euro pro Person besuchen. Die Tickets können nur von Schulen oder Lehrern angefordert werden, pro Klasse müssen mindestens zehn Personen an dem Messebesuch teilnehmen. Die Schulklassen-Tickets sind noch bis zum 31. Juli 2018 beziehungsweise so lange der Vorrat reicht erhältlich.

So viel mehr als nur lange Schlangen: Auf der gamescom gibt es Abseits der großen Titel unglaublich viel zu entdecken.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
6 Dinge, die sich auf der gamescom lohnen – abseits von AAA.

Die gamescom findet in diesem Jahr vom 22. bis 25. August 2018 auf dem Messegelände in Köln statt. Tickets für die Messe kannst du im Online-Ticket-Shop der Koelnmesse erwerben. Auch wir werden wieder vor Ort sein und dich über alle News und Spiele von der Messe auf dem Laufenden halten.

Wirst du die gamescom in diesem Jahr besuchen oder verfolgst du das Messe-Treiben lieber von zu Hause aus?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung