Erst vor knapp zwei Monaten begann der diesjährige Verkauf der gamescom-Tickets, schon ist es wieder soweit: Der erste Besuchertag ist restlos ausverkauft! Willst Du die riesige Gaming-Messe in diesem Jahr trotzdem besuchen, ist Eile geboten!

 

gamescom 2020 – Öffnungszeiten, Hallenplan und Aussteller

Facts 
gamescom 2017 – Trailer – The Heart of Gaming

Schon kurz nach Beginn des gamescom-Ticketverkaufes in diesem Jahr meldeten die Veranstalter, dass die Eintrittskarten zu der weltweit größten Gaming-Messe so schnell weggehen wie nie zuvor. Rund zwei Monate später ist es soweit: Die beliebten Tickets für den Messe-Samstag sind schon jetzt ausverkauft. Und das, obwohl bis zur Messe noch mehr als 3 Monate Zeit sind!

Der Ticketverkauf der gamescom 2017 bricht alle Rekorde

Für die restlichen Tage sind zwar immer noch Tickets verfügbar, willst Du die gamescom in diesem Jahr auf jeden Fall besuchen, solltest Du Dich trotzdem beeilen: Erfahrungsgemäß sind auch diese Tickets heiß begehrt und deshalb schnell ausverkauft. Bestellen kannst Du die raren Karten im Ticket-Shop der gamescom.

Eingang Süd

Außerdem gibt es, wie schon in den letzten Jahren, bei Saturn Resttickets für alle Tage, solange der Vorrat reicht. Und wenn alle Stricke reißen, gibt es zur gamescom vor Ort Nachmittagstickets, für die Du allerdings lange anstehen musst und mit denen Du die Messe frühstens um 14 Uhr betreten darfst. Weitere Ticket-Optionen findest Du auf der offiziellen Homepage der gamescom.

Alle News und Videos zur gamescom 2017

Die gamescom 2017 hat vom 23. bis 26. August auf der koelnmesse geöffnet. Aber Vorsicht: Die Gaming-Messe findet für Privatbesucher in diesem Jahr ungewöhnlicher Weise nicht von Donnerstag bis Sonntag, sondern von Mittwoch bis Samstag statt. Einen Tag vorher dürfen schon einmal Presse und Fachbesucher das Gelände in Köln betreten.

Natürlich werden auch wir wieder vor Ort sein, alle News und Videos zu der gamescom findest Du wie gewohnt auf GIGA GAMES.

Wirst Du in diesem Jahr die große Gaming-Messe besuchen? Hast Du Dir schon Tickets gesichert oder musst Du sie erst noch bestellen?

Lisa Fleischer
Lisa Fleischer, GIGA-Expertin für Wearables, Haushaltsgeräte, Instagram und App-Tipps.

Ist der Artikel hilfreich?