Google I/O Zusammenfassung: Das hat Google alles vorgestellt

Kamal Nicholas 1

Google hat auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz I/O nicht nur die neueste Android-Version vorgestellt, sondern noch zahlreiche andere Dinge präsentiert. Wir haben diese hier für euch kurz zusammengefasst.

Google I/O 2014: Zusammenfassung.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Im Mittelpunkt der Google I/O (das steht übrigens für „Innovation in the Open“ und „Input/Output“) stand vor allem die neueste Version des eigenen mobilen Betriebssystems: Android 5.0 „L“ (Lollipop? Lutscher? Lapislazuli?).

Doch es gab noch einiges mehr zu sehen. Neben dem Informationsdienst für Fahrzeuge namens „android auto“ ging es natürlich auch um „android wear“, Googles Betriebssystem für Smartwatches und andere Wearables. Aber damit noch nicht genug, denn zusätzlich wurden auch noch „Google Fit“ und „android tv“ vorgestellt. Was es mit den einzelnen Produkten auf sich hat, erklärt euch Jens im Video, wir sind gespannt darauf, wann die ersten Geräte offiziell mit Android 5.0 ausgestattet werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

* Werbung