Special zu Google I/O 2017: Alle Vorstellungen und Ankündigungen von den Entwicklerkonferenz

  • YouTube Messenger: Chat-Funktion der Video-App wird eingestellt
    tech

    YouTube Messenger: Chat-Funktion der Video-App wird eingestellt

    Die Chat-Funktion der YouTube-App ist eigentlich eine praktische Idee: Ohne die App zu wechseln, könnt ihr so schnell Videos mit Freunden teilen und euch auch direkt in der YouTube-App über den Inhalt austauschen – angekommen ist die Funktion aber wohl nicht. Kürzlich tauchte in der YouTube-Hilfe der Hinweis auf, dass der YouTube-Messenger schon sehr bald eingestellt wird.
    Thomas Kolkmann
  • Google I/O 2016: 5 Dinge, die wir auf der Entwicklerkonferenz sehen wollen
    android

    Google I/O 2016: 5 Dinge, die wir auf der Entwicklerkonferenz sehen wollen

    Die Google I/O 2016 steht vor der Tür: In diesem Jahr lädt Google die Fachbesucher zu sich nach Hause ins beschauliche Mountain View ein, um Neuerungen rund um Android, Chrome und Co. zu präsentieren. Wir wagen einen Ausblick auf das, was uns erwarten könnte – oder besser: sollte!
    Rafael Thiel
  • Google I/O 2014: Was können wir erwarten? (Ausblick)
    android

    Google I/O 2014: Was können wir erwarten? (Ausblick)

    Bereits am 25. Juni wird Google seine alljährliche Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco mit einer Keynote eröffnen. Über neue Ankündigungen und Projekte wird bereits seit einiger Zeit heftig spekuliert. Doch was könnte uns der Suchmaschinenriese in diesem Jahr überhaupt vorstellen? Wir fassen zusammen.
    Jan Hoffmann 4
  • Was macht Google eigentlich? (Kommentar)
    android

    Was macht Google eigentlich? (Kommentar)

    Der Suchmaschinenriese ist das Synonym für „Suchen im Internet“ geworden. Etwas googlen. Mit dem Kauf von YouTube haben die Mountain Viewer ein goldenes Händchen bewiesen und mit Android ein System geschaffen, welches innerhalb von wenigen Jahren ganze IT-Mogule zu Fall brachte. Aber was kommt als Nächstes und was macht Google eigentlich?
    Jens Herforth 5
  • Die Nexus-Story: Googles Android-Geräte im Überblick
    android

    Die Nexus-Story: Googles Android-Geräte im Überblick

    So richtig alt ist Googles Nexus-Reihe nun zwar noch nicht, in Anbetracht der heute startenden Google I/O ist eine Zusammenfassung der bisherigen Nexus-Geräte aber durchaus angebracht. Google eigene Smartphone und Tablets, die in Zusammenarbeit mit verschiedenen Herstellern produziert wurden, zeichnen sich vor allem durch eines aus: Sie sind von Haus aus mit der reinsten Android-Version ausgestattet, die zum Zeitpunkt...
    Kamal Nicholas
  • Google I/O 2013 - Wir berichten live aus San Francisco
    android

    Google I/O 2013 - Wir berichten live aus San Francisco

    In den letzten Jahren glich es immer wieder einem Lotto-Gewinn. Karten für die Google I/O zu bekommen ist aufgrund der begrenzten Menge schon fast eine Schlammschlacht. Während der diesjährige Vorverkauf eröffnet wurde, haben wir es einfach mal so nebenbei versucht und tatsächlich ein Ticket ergattern können!
    Jens Herforth