Google I/O 2014: Termin und Ort der Entwicklerkonferenz stehen fest

Natürlich wird auch in diesem Jahr Googles Entwicklerkonferenz – die Googe I/O stattfinden. Das Unternehmen aus Mountain  View hat nun bekannt gegeben, wann und wo diese stattfinden wird.

Entwickler, die sich mit allem rund um Google beschäftigen, werden auch dieses Jahr wieder nach San Francisco pilgern wollen, um dort bei der Google I/O die neuesten Entwicklungen in Erfahrung zu bringen.

Die Messe wird wieder einmal in San Francisco im Moscone-West-Center stattfinden, als Datum wurden der 25. Und 26. Juni genannt. Während die 900 Dollar-Tickets im vergangenen Jahr trotz des hohen Preises innerhalb weniger als einer Stunde ausverkauft waren, kündigt der aktuelle Android-Chef Sundar Pichai an, dass der Bestellvorgang in diesem Jahr anders ablaufen wird. Anstatt das Tickets an diejenigen verkaufte werden, die am schnellsten sind, muss man sich nun zuerst registrieren und sein Interesse an den begehrten Eintrittskarten übermitteln. Aus diesen ANmeldungen werden dann die Teilnehmer per Zufall ausgewählt.

Zur Messe werden auch dieses Jahr neue Produkte und Dienste des Unternehmens erwartet, was im vergangenen Jahr vorgestellt wurde, könnt ihr auf unserer Produktseite zur Google I/O 2013 nachlesen. Was für dieses Jahr zu erwarten ist, ist bisher noch unbekannt. Weitere Informationen zu der Google I/O sollen im kommenden Monat folgen.

Quelle: Sundar Pichai (Google+) via areamobile

Weitere Themen

  • Google I/O Highlights in 2 Minuten
    android

    Google I/O Highlights in 2 Minuten

    Vor gut drei Wochen fand in San Francisco Googles Entwicklermesse namens I/O statt. Nun liefert das Unternehmen aus Mountain View ein kurzes Video nach, in dem noch einmal alle Highlights präsentiert werden.
    Kamal Nicholas
  • Moto X+1: Händler enthüllt technische Daten
    android

    Moto X+1: Händler enthüllt technische Daten

    Motorola will laut letzten Informationen das neue Moto X+1 Smartphone zusammen mit der Moto 360 Smartwatch auf den Markt bringen. Auf der vor wenigen Tagen veranstalteten Google I/O 2014 wurden die beiden Geräte bereits zusammen gesichtet. Nun enthüllt ein brasilianischer Händler die technischen Daten noch vor der offiziellen Präsentation. Wäre eigentlich keine Meldung wert, da dies natürlich jeder machen kann...
    Peter Hryciuk
  • Google I/O Zusammenfassung: Das hat Google alles vorgestellt
    android

    Google I/O Zusammenfassung: Das hat Google alles vorgestellt

    Google hat auf der diesjährigen Entwicklerkonferenz I/O nicht nur die neueste Android-Version vorgestellt, sondern noch zahlreiche andere Dinge präsentiert. Wir haben diese hier für euch kurz zusammengefasst.
    Kamal Nicholas 1
  • Google I/O Livestream: Was wird Google vorstellen?
    android

    Google I/O Livestream: Was wird Google vorstellen?

    Es geht wieder los! Die größte und interessanteste Messe für die Welt rund um Google und Android findet heute in San Francisco statt. Unter anderem erwarten wir ein großes Android Update und Infos zu Android TV.
    Jens Herforth 4
  • Google I/O 2014 Keynote per Video-Livestream ab 18 Uhr folgen
    android

    Google I/O 2014 Keynote per Video-Livestream ab 18 Uhr folgen

    In wenigen Minuten beginnt die diesjährige Google I/O 2014 Entwicklerkonferenz. Wer interessiert ist an den Neuheiten aus dem Hause Google, der kann der Eröffnungs-Keynote per Video-Livestream ab 18 Uhr folgen. Bereits gestern hat der Google und Chrome Chef Sundar Pichai die Präsentation der neuen Android L-Version angekündigt und so das Interesse bei uns wirklich sehr hochgeschraubt. Doch es werden noch viele...
    Peter Hryciuk
  • Google I/O 2014: Was können wir erwarten? (Ausblick)
    android

    Google I/O 2014: Was können wir erwarten? (Ausblick)

    Bereits am 25. Juni wird Google seine alljährliche Entwicklerkonferenz Google I/O in San Francisco mit einer Keynote eröffnen. Über neue Ankündigungen und Projekte wird bereits seit einiger Zeit heftig spekuliert. Doch was könnte uns der Suchmaschinenriese in diesem Jahr überhaupt vorstellen? Wir fassen zusammen.
    Jan Hoffmann 4
  • Samsung: Android Wear-Smartwatch zur Google I/O (Gerücht)
    android

    Samsung: Android Wear-Smartwatch zur Google I/O (Gerücht)

    Auf der nächstwöchigen Entwicklerkonferenz Google I/O 2014 in San Francisco wird vor allen Dingen Android Wear ein großes Thema sein. Nun ist zu hören, dass neben LG und Motorola angeblich auch Samsung eine Smartwatch mit Android Wear vorstellen wird.
    Jan Hoffmann 5
  • Google Fit: Health-Dienst kommt zur Google I/O (Gerücht)
    android

    Google Fit: Health-Dienst kommt zur Google I/O (Gerücht)

    Nach Samsung und Apple will aktuellen Gerüchten zufolge nun auch Google einen eigenen Health-Dienst vorantreiben, der auf den Namen Google Fit hören soll und bereits zur Google I/O 2014 in San Francisco vorgestellt wird.
    Jan Hoffmann 2
  • Nexus 8 mit Nvidia Tegra-Prozessor zur Google I/O 2014?
    android

    Nexus 8 mit Nvidia Tegra-Prozessor zur Google I/O 2014?

    Mit dem Nexus 8 könnte Google in Kürze eines der letzten Nexus-Geräte vorstellen. Bereits vor einigen Wochen sollen sich das Nexus 6 und Nexus 8 im Chromium-Code gezeigt haben, wobei zuletzt sogar berichtet wurde, dass das Nexus 6 so nicht mehr auf den Markt kommt, sondern im nächsten Jahr durch ein Android Silver-Gerät ersetzt wird. Nun hat man erneut Hinweise auf das Nexus 8 mit dem Codenamen Flounder gefunden...
    Peter Hryciuk
  • Google I/O-Seite zeigt Tablet: Nexus 8?
    android

    Google I/O-Seite zeigt Tablet: Nexus 8?

    Bereits in knapp einem Monat findet die Entwicklerkonferenz „Google I/O“ statt. Auf der Event-Homepage ist nun ein Tablet zu sehen, hinter welchem ein neues Nexus-Gerät stecken könnte. Stellt uns Google ein neues Tablet vor?
    Martin Malischek
  • Google I/O 2014 für den 25. & 26. Juni angekündigt
    android

    Google I/O 2014 für den 25. & 26. Juni angekündigt

    Die diesjährige Entwicklerkonferenz Google I/O 2014 findet am 25. und 26 Juni in San Francisco statt. Das hat Sundar Pichai offiziell bei Google+ bekannt gegeben. Details zu den dort gezeigten Inhalten gibt es nicht, doch man führt ein neues Anmeldeverfahren ein und wird alle Events natürlich auch Live im Internet mit einem Stream übertragen. Die Erwartungen sind auch in diesem Jahr sehr hoch, denn es könnten...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link