Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Events
  3. Halloween
  4. Halloween 2020: Die besten (schlechtesten?) Kostüme

Halloween 2020: Die besten (schlechtesten?) Kostüme

Kinder sammeln an Halloween Süßigkeiten und verkleiden sich als kleine Monster. Die Erwachsenen nutzen den Brauch, um sich bei einer Art „zweitem Karneval“ zu vergnügen. Die richtigen Halloween-Kostüme sind mittlerweile auch bei uns im Handel zu finden. Wir haben uns nach coolen und uncoolen Kostümen sowie nach passendem Zubehör für euch umgeschaut.

1 von 10

Natürlich habt ihr da nicht die völlige Freiheit wie beim Karneval. Es muss sich schon am Halloween-Thema orientieren. Also gibt es den Tod und Zombies, Gespenster, Vampire und Hexen, verschiedene Monster und Gruselgestalten.

Aber einen Vorteil haben Halloween-Kostüme gegenüber Karneval: Es gibt keine Straßenumzüge, auf denen man sich den Hintern abfriert. Die Kostüme könne also ruhig auch etwas kürzer oder luftiger ausfallen und sehen nicht nach „Indianer in Winterjacke“ aus.

Einige Kostüme geben euch die Möglichkeit, mal richtig in die Vollen zu gehen und zu zeigen, was ihr schminktechnisch draufhabt. Kontaktlinsen, Zombienarben und Kunstblut helfen euch dabei. Andere Kostüme, wie zum Beispiel der überdimensionale Peniskopf, sind zu keiner Zeit akzeptabel. Denkt nicht einmal dran!

Wir präsentieren euch hier einige der guten und ziemlich schlechten Halloween-Kostüme von 2020. Ihr trefft die Wahl – enttäuscht uns nicht!

Mehr zum Thema Halloween:

Aktuelle Halloween-Trends bei Amazon

Marco Kratzenberg
Marco Kratzenberg, GIGA-Experte für Windows, Software, Internetrecht & Computersicherheit.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?