Facebook-Emojis: Neue Grusel-Smileys zu Halloween

Selim Baykara

Bald ist Halloween und das muss natürlich auch in den sozialen Medien gebührend gefeiert werden. Passend zum Gruselfest in der Nacht auf den ersten November hat Facebook ab sofort ein spezielles Halloween-Feature eingeführt, mit dem die bekannten Facebook-Smileys in ganz neuem Licht erscheinen.

Video:  Geheime Gespräche im Facebook-Messenger führen

Facebook Messenger Secret Conversations.

Eigentlich ist es ja noch ein paar Tage bis Halloween  - und wenn wir ehrlich sind, will dieses Jahr dank Killer-Clowns sowieso nicht die richtige Stimmung aufkommen. Facebook will sich den Spaß dennoch nicht verderben lassen. Passend zu Halloween gibt’s ein überarbeitetes Emoji-Set.

Facebook Smileys Artikelbild

Bilderstrecke starten
26 Bilder
24 verstörende Horrorfilme, die jeder Gruselfan gesehen haben sollte.

Facebook-Smileys: Neue Halloween-Emojis für alle Nutzer

Ab sofort verwandeln sich die bekannten Facebook-Emoticons, mit denen ihr Beiträge auf Facebook kommentiert (das Feature steht noch nicht bei allen Nutzern zur Verfügung und wird nach und nach ausgerollt).

  • Statt dem gelben Smileys seht ihr jetzt eine lachende Hexe, der Wow-Smiley versteckt sich jetzt unter einem Bettlaken und kommt im Geister-Look daher.
  • Außerdem gibt es noch einen weinenden Frankenstein (traurig) und einen wütenden Kürbis als mögliche Reaktionen.
  • Nicht geändert haben sich Herz und Like-Daumen - dafür gibt es aber ein paar Spezial-Effekte, wenn ihr die Facebook-App aufruft. Um den Daumen blitzt es jetzt etwa und das Herz wird nach und nach aufgefressen.

Ihr könnt die Facebook-Smileys zu Halloween ab sofort verwenden - die Emojis stehen bis zum Montag-Abend in Deutschland bereit.

Die besten Halloween-Sprüche für die Hexennacht, WhatsApp, Facebook & Co.

Facebook-Emojis mit Halloween-Motiven in Deutschland

In Facebook-Live soll es zudem in Kürze ein neues Feature geben, bei dem Nutzer verschiedene Masken über ihr Profil-Foto legen können - ähnlich wie man das auch von Snapchat kennt. Unter anderem werden auch einige Masken mit Gruselmotiven dabei sein - allerdings wird es wohl noch ein wenig dauern, bis das Feature in Deutschland zur Verfügung steht. Die Masken-Funktion wird erst einmal nur in den USA, Großbritannien und Neuseeland kommen - und das auch zunächst nur auf iOS.

Lest bei uns auch, ob die Facebook-Belohnung für eine Mitgliedschaft echt oder fake ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung