Halloween-Apps: Top 5 Live Wallpaper und Android-Apps mit Gruselfaktor

Amir Tamannai 1

Ein interessanter neudeutscher Brauch ist es, nach alter Pilgrim-Väter Sitte auch zwischen Rhein und Oder Halloween zu feiern — auf die kulturellen und vor allem kommerziellen Hintergründe dieses Phänomens gehen wir an dieser Stelle nicht weiter ein, wohl aber präsentieren wir euch jetzt willfährig ein paar Apps und Live Wallpaper, mit denen ihrer eure Smartphone gruselig schmücken, euch selbst gruselig schminken und digital töten oder auch einfach gruselige Filme schauen könnt.

Halloween-Apps: Top 5 Live Wallpaper und Android-Apps mit Gruselfaktor

Haunted House HD

Beginnen wir ganz klassisch mit einem Live Wallpaper: Haunted House HD zaubert für 1,99 Euro Spukhaus- und Friedhofs-Atmosphäre auf euren Homescreen. Entwickelt von den Machern der LWP-Legenden My Beach, Zen Season Zen und Christmas HD bringt auch dieses Wallaper gewohnt hochwertige Grafik und Features auf Smartphones und Tablets — 2.200 Bewertungen mit im Schnitt beinahe 5 Sternen sprechen für sich.

Haunted House HD
Entwickler: DualBoot Games
Preis: 1,69 €
Bilderstrecke starten
9 Bilder
Halloween 2019: Die besten (schlechtesten?) Kostüme.

Halloween Horror Makeup

Ihr seid am Donnerstag auf eine Halloween-Party mit Verkleidungszwang eingeladen, wollt unbedingt mit einem fleischig-blutigen Makeup beeindrucken, habt aber keine Ahnung, wie ihr den echten Horrorfilm-Look hinbekommt? Hier könnte die App Halloween Horror Makeup helfen: In der Anwendung wird in bebilderten Schritt-für-Schritt-Tutorials erklärt, wie man von Abschürfungen über Brandwunden bis hin zu tiefen Schnitten alle möglichen Abartigkeiten ins eigene oder das Gesicht von Freunden pinselt. Kostet 82 Cent und vermutlich jede Menge Fingerspitzengefühl und Geduld.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

The Walking Dead – Dead Yourself

Wer keine Lust auf klebriges Makeup und künstliche Hautfetzen im Gesicht hat, kann sich auch einfach digital schminken: Die offizielle App zur AMC-Zombieparade The Walking Dead erlaubt das „Verschönern“ von Selbstporträts bis hin zur untoten Unkenntlichkeit. Dazu stehen zig Augen, Zähne, Äxte und Farbschemata zum kostenlosen Download bereit, die dann über das Selbstbildnis gelegt werden können — mit guten und vor allem erschreckenden Ergebnissen. So gut jedenfalls könnten wir uns niemals schminken …

Dead-Yourself-anext

The Walking Dead Dead Yourself
Entwickler:
Deep Silver
Preis: Kostenlos

Movies - Horror Films

Wer sich nur digital schminkt, kann damit natürlich nicht auf eine echte Party gehen. Also bleibt am Donnerstag wohl nur das Konsumieren von Horrorfilmen. Aber auch dafür gibt es eine App: Movies - Horror Films bietet für nur 68 Cent Zugriff auf zahlreiche alte Horror-Filme, die dann ganz legal über YouTube angesehen werden können — so zum Beispiel das Zombie-Original „Night of the Living Dead“ oder B-Movies à la „Invasion of the Bee Girls“ und noch mehr Schinken um Affenmenschen, Werwölfe, Sumpfmonster und Schneebestien.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Halloween Moving World

Und wer so ganz alleine zu Hause sitzt und Gruselfilme auf dem Tablet oder Smartphone schaut, der … nun ja, gruselt sich vielleicht und ist dann froh, wenn wenigstens das installierte Live Wallpaper eher putzig, aber auch informativ ist: Die Halloween Moving World hat zwar auch das amerikanische Volksfest zum Thema, ist aber eher auf niedlich gemacht und zeigt dabei noch recht clever Uhrzeit und Akkustand an — und zwar ersteres über das Ziffernblatt im Kirchturm und letzteres über den die Mondphase. Gute Idee und mit 1 Euro Anschaffungskosten auch nicht zu erschreckend.

Halloween-Moving-World

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Ob mit oder ohne Apps, wir wünschen euch einen schönen Reformationstag und besinnliches Allerheiligen.

Quellen: Android Authority & HDBlog.it

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung