IFA 2013 - GIGA live vor Ort

In diesem Jahr berichtet berichtet GIGA gemeinsam mit Techstage wieder live von der IFA.

An 5 Tagen senden wir live von unserem Messestand in Halle 11.1. Neben interessanten Interviews, Diskussionen, Messeindrücken, Überraschungsgästen gibt es zudem ein großes Gewinnspiel.

Zu den Kommentaren

Kommentare

  • Huawei Ascend D3: Das ist doch das HTC One Max?
    android

    Huawei Ascend D3: Das ist doch das HTC One Max?

    Bereits Ende Mai ist ein erstes Bild von Huaweis nächstem Gerät namens Ascend D3 an die Öffentlichkeit gelangt. Nun folgt ein weiteres Bild, auf dem deutlich wird, dass nicht nur die Front stark an das HTC One Max erinnert.
    Kamal Nicholas 6
  • Samsung Galaxy Glass kommt angeblich zur IFA
    android

    Samsung Galaxy Glass kommt angeblich zur IFA

    Nicht nur Google arbeitet an einer Smartglass, auch Samsung hat schon Patente eingereicht, die von einer Google Glass Kopie handeln. Laut den letzten Gerüchten werden wir die neue Brille zur IFA 2014 zu Gesicht bekommen.
    Jens Herforth 2
  • Samsung unzufrieden mit S4-Verkäufen - Galaxy S5 im Januar? (Gerücht)
    android

    Samsung unzufrieden mit S4-Verkäufen - Galaxy S5 im Januar? (Gerücht)

    Man mag es kaum glauben, doch Gerüchten zufolge diskutiert man bei Samsung gerade, ob die Vorstellung des Samsung Galaxy S5 im Januar stattfinden soll. Das würde wiederum bedeuten, dass wir nach der CES ein Samsung Unpacked Event hätten und dann direkt nach Barcelona zum MWC fliegen können. Das nenne ich mal ein strammes erstes Quartal 2014!
    Jens Herforth
  • IFA Gewinnspiel: Die Gewinner stehen fest
    android

    IFA Gewinnspiel: Die Gewinner stehen fest

    Im Zuge der IFA und in Zusammenarbeit mit TechStage, androidnext und android tv hatten wir ein wunderbares Gewinnspiel für euch, bei dem ihr eines von vier tollen Geräten gewinnen konntet. Nun haben wir endlich die Gewinner gezogen.
    Kamal Nicholas
  • IFA 2013: Fabi und Jens sprechen über die Highlights der ersten Tage
    android

    IFA 2013: Fabi und Jens sprechen über die Highlights der ersten Tage

    Falls ihr unseren Livestream nicht mitverfolgen konntet: Fabian Röhlinger von Techstage hat sich mit mir am Freitag über die ersten Highlights unterhalten. Mit dabei ist das Sony Xperia Z1 und auch LG mit dem G Pad 8.3, welches wir uns schon direkt in der Halle anschauen konnten.
    Jens Herforth
  • IFA 2013: GIGA besucht Xzibit und spielt FIFA 13
    android

    IFA 2013: GIGA besucht Xzibit und spielt FIFA 13

    Auf der IFA wurden wir dieses Jahr gebeten, diesem einen Ausnahmekünstler eine kleine Promoplattform zu bieten. Scherz beiseite! Flavio und Kamal haben sich mit Xzibit getroffen und auf der IFA 2013 einfach mal eine Runde FIFA 13 gespielt und ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Xzibit ist angenehm locker und auch das Produkt von Monster (Kopfhörer) wurde kurz angesprochen. Aber nur ganz kurz, versprochen...
    Jens Herforth
  • IFA 2013 - Was ist alles passiert? (Zusammenfassung)
    android

    IFA 2013 - Was ist alles passiert? (Zusammenfassung)

    Die IFA 2013 geht zwar offiziell noch bis morgen, aber seien wir mal ehrlich: Das Meiste ist schon gelaufen. Deshalb möchten wir schon heute, einen Tag vor dem offiziellen Schluss, einen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse rund um die Messe werfen. Inklusive Oculus Rift und Xzibit!
    Johannes Kneussel
  • HTC One in Blau und Rot - weitere Bilder
    android

    HTC One in Blau und Rot - weitere Bilder

    Auf der IFA wurde auch das HTC One gezeigt. Ok, in Schwarz und Silber ist es schon auf dem Markt verfügbar. Aber jetzt konnte man auch die blaue und rote Version bewundern
    Johannes Kneussel 1
  • Sony Xperia Z1 - ordentlich die Finger drauf!
    android

    Sony Xperia Z1 - ordentlich die Finger drauf!

    Ordentlich die Finger drauf. Das ist im ganz wortwörtlichen Sinn gemeint: Es gibt viele, viele Hands-Ons zum Sony Xperia Z1, welches auf der IFA vorgestellt wurde.  Und das man die Finger drauf hatte, scheint man dann auch wirklich gut sehen zu können: diese Fingerabdrücke!
    Johannes Kneussel
  • Sony Xperia Z1 offiziell vorgestellt
    android

    Sony Xperia Z1 offiziell vorgestellt

    Nach vielen Gerüchten und inoffiziellen Bildern ist es nun endlich soweit und Sony hat sein neues Flaggschiff namens Xperia Z1 vorgestellt, das in der Vergangenheit auch unter dem Namen Honami kursierte.
    Kamal Nicholas
  • iPad 5-Tastatur verrät: Tablet-Design wird wie bei dem iPad mini
    apple

    iPad 5-Tastatur verrät: Tablet-Design wird wie bei dem iPad mini

    Das Case wird schon präsentiert, obwohl es das Tablet noch gar nicht gibt, das es schützen soll. Ein Zubehörhersteller muss schon sehr sicher wissen, wie das nächste iPad aussieht. Wir haben eine Tastatur mit Schutzhülle für das iPad 5 auf der IFA entdeckt.
    Sebastian Trepesch
  • Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) offiziell vorgestellt
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) offiziell vorgestellt

    Samsung hat gestern auf der IFA wirklich ganz schön reingehauen. Neben der Samsung Galaxy Gear, die doch wesentlich schicker aussieht als der Prototyp, und dem neuen Galaxy Note 3 hat man auch ein neues Galaxy Note 10.1 vorgestellt. Das komplett überarbeitete Tablet scheint sich dabei wirklich sehen lassen zu können!
    Johannes Kneussel
  • Samsung Galaxy Gear auf der IFA 2013 offiziell vorgestellt
    android

    Samsung Galaxy Gear auf der IFA 2013 offiziell vorgestellt

    Neben dem Galaxy Note 3 hat Samsung nun im Rahmen der IFA auch die erste eigene Smartwatch vorgestellt, die auf den Namen Galaxy Gear hört und die die perfekte Ergänzung zum Galaxy Note 3 sein soll. 
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Note 3 auf der IFA: Jetzt ist es offiziell (mit Hands-On Video)
    android

    Samsung Galaxy Note 3 auf der IFA: Jetzt ist es offiziell (mit Hands-On Video)

    So, nun ist es raus. Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte und Vermutungen zum Samsung Galaxy Note 3 aufgetaucht sind, wurde das Geheimnis nun gelüftet und das Gerät präsentiert. Wir hatten im Rahmen der IFA nun schon die Möglichkeit, uns einen ersten Eindruck von dem neuen Flaggschiff-Phablet zu machen.
    Kamal Nicholas
  • IFA 2013 - Das könnten die Highlights werden (Kommentar)
    android

    IFA 2013 - Das könnten die Highlights werden (Kommentar)

    Es geht los! Die IFA 2013 öffnet die Türen und lässt in den ersten Tagen uns Medienvertreter und dann auch technikbegeisterte Zuschauer in die heiligen Hallen. Bevor es heute Abend zu ASUS, Sony oder Samsung geht, möchte ich kurz zusammenfassen, welche Highlights uns erwarten werden.
    Jens Herforth
  • LG G2 - Bekommen wir das Smartphone schon im September?
    android

    LG G2 - Bekommen wir das Smartphone schon im September?

    Es gibt neue Infos zum LGs kommendem Flaggschiff LG G2: In einer Pressemitteilung hat LG angekündigt, dass der Handheld noch im September in Deutschland verfügbar sein soll. Vorbestellbar ist er er auch schon!
    Johannes Kneussel
  • GIGA auf der IFA 2013: Zwei Tage LIVE-Show und mehr
    android

    GIGA auf der IFA 2013: Zwei Tage LIVE-Show und mehr

    Es ist soweit, das deutsche Heimspiel IFA startet diese Woche und öffnet in den ersten Tagen seine Tore für die Fachbesucher. Vom 6. bis zum 11. September bietet die IFA auch dieses Jahr für alle Tech-Begeisterten Fernseher, Smartphones, Kameras, Kuriositäten und hoffentlich auch das eine oder andere unterhaltsame Event. 
    Jens Herforth
  • GIGA und preis24 Gewinnspiel zum IFA-Auftakt: Samsung Galaxy S4, iPhone 5 und iPad mini
    android

    GIGA und preis24 Gewinnspiel zum IFA-Auftakt: Samsung Galaxy S4, iPhone 5 und iPad mini

    In der nächsten Woche geht sie los, die IFA 2013. Und dieses Jahr haben wir Großes vor, denn gemeinsam mit TechStage.de haben wir einen eigenen Stand, von dem wir Euch neben unserer normalen Berichterstattung zwei Tage lang mit Live-Berichterstattungen versorgen werden. Im Zuge dessen könnt Ihr bei uns gleich drei tolle Mobilfunkgeräte gewinnen.
    Kamal Nicholas 2
  • Samsung bestätigt Smartwatch zur IFA 2013 - Und alle so yeah!
    android

    Samsung bestätigt Smartwatch zur IFA 2013 - Und alle so yeah!

    Und die Katze ist aus dem Sack. Naja fast, denn die Samsung Galaxy Gear war uns ja schon vorher bekannt. Nur wie sie aussieht, was sie kann und was sie kosten wird, wissen wir noch nicht. Alle Gerüchte um die Uhr nehmen so kurz vor der IFA aber langsam Gestalt an, denn der Samsung Executive Vice President Lee Young-hee bestätigte die Vorstellung in Berlin.
    Jens Herforth
  • Samsung Smartwatch: Werden wir sie auf der IFA 2013 zu sehen bekommen?
    android

    Samsung Smartwatch: Werden wir sie auf der IFA 2013 zu sehen bekommen?

    Nicht nur Mobilfunkgeräte und Fernseher sind heutzutage smart. Nein, auch Uhren haben mittlerweile mehr Eigenschaften, als bloß die Zeit zu zeigen oder Runden zu stoppen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass auch Samsung eine eigene Smartwatch auf der IFA 2013 präsentieren könnte.
    Kamal Nicholas
  • IFA 2012 und die Apple-Klone: Von NetBook Air, TabletPad und iMacTV
    apple

    IFA 2012 und die Apple-Klone: Von NetBook Air, TabletPad und iMacTV

    Messen wie die IFA in Berlin oder der Mobile World Congress in Barcelona bieten, abgesehen von unzähligen Schutzhüllen und Bluetooth-Lautsprechern, nur wenig für Apple-User. Nichtsdestotrotz kann ein Rundgang durch die Hallen für Fans des angebissenen Apfels durchaus interessant sein.
    Ben Miller 9
  • IFA 2012: Ein paar weitere Eindrücke von der Tech-Messe
    android

    IFA 2012: Ein paar weitere Eindrücke von der Tech-Messe

    Wie die meisten von Euch hier mitbekommen haben, waren wir auf der IFA 2012 und haben über zahlreiche Geräte und Neuentwicklungen gesprochen. Nun hat Jens sich noch einmal daran gesetzt, ein paar unserer Eindrücke der Technik-Fachmesse hier in Berlin festzuhalten.
    Kamal Nicholas 7
  • IFA 2012: Transparente Displays und ZTE-Smartphone im Hands-On
    android

    IFA 2012: Transparente Displays und ZTE-Smartphone im Hands-On

    Ihr habt es nicht auf die IFA 2012 geschafft? Keine Zeit, zu weit weg oder einfach verschlafen? Kein Problem, dafür gibt es ja unsere kleinen Videos, in denen wir Einblicke in das Geschehen auf der Internationalen Funkausstellung 2012 bieten. Erstaunliche Displays, schnelle Intel-Smartphones und mehr.
    Flavio Trillo 4
  • GIGA: Live auf der IFA 2012 [Update] Die komplette Show online sehen!
    android

    GIGA: Live auf der IFA 2012 [Update] Die komplette Show online sehen!

    Live aus Berlin hießen wir euch am 03. September zur IFA 2012 willkommen! Wir sendeten direkt aus der Samsung Smart Lounge, unsere Moderatoren Flavio Trillo und Sascha Pallenberg (Mobilegeeks) begrüßten hochkarätige Gäste von Intel, Ford, Samsung, Vodafone und mehr.
    Jens Herforth 10
  • iPad Mini: Design-Prototyp auf der IFA entdeckt
    apple

    iPad Mini: Design-Prototyp auf der IFA entdeckt

    Exklusiv: Auf der aktuell in Berlin stattfindenden IFA 2012 entdeckten wir einen Design-Prototypen des für Oktober erwarteten iPad Mini. Die aktuellen Gerüchte bestärkend, verfügt dieser Prototypen über eine Bildschirm-Fläche von 7,85 Zoll und ist sogar dünner als ein iPhone 4S.
    Ben Miller 12
  • IFA 2012: Tag 5 auf der Tech-Messe
    android

    IFA 2012: Tag 5 auf der Tech-Messe

    Ich bin müde. Meine Beine wollen nicht wirklich so wie ich und jeden Tag bin ich später auf der Messe. Das Wochenende ist natürlich der optimale Zeitpunkt, um Besucheranstürme zu erleben und sich gequält durch Menschenmengen zu quetschen. Der 5. Tag auf der IFA 2012 ist dennoch spannend und interessant!
    Jens Herforth
  • IFA Tech.Lounge Live: Eure Themen in der Sendung
    android

    IFA Tech.Lounge Live: Eure Themen in der Sendung

    Am Montag, dem 3. September ab 15 Uhr sendet GIGA im Rahmen der Tech.Lounge live von der IFA 2012. Wir werden Euch die wichtigsten Trends der Messe, spannende Experteninterviews und natürlich die coolsten Produkt vorstellen. Unsere Bestenliste steht bereits — aber teilt ihr unsere Favoriten? Sagt uns, was ihr in der Sendung unbedingt noch sehen wollt!
    Flavio Trillo
  • IFA 2012: Blaupunkt wirft mit Tablets um sich
    android

    IFA 2012: Blaupunkt wirft mit Tablets um sich

    Gestern war der Tag der Kuriositäten! Neben den grandiosen Haier Produkten haben wir auch noch Blaupunkt Tablets gesehen. Leider war ein Hands-On kaum möglich, wir haben aber ein greifbares Testgerät angefragt. Vorab schon mal ein paar  Bilder. 
    Jens Herforth 6
* gesponsorter Link