Artikel zu IFA 2013 - GIGA live vor Ort

  • Huawei Ascend D3: Das ist doch das HTC One Max?
    android

    Huawei Ascend D3: Das ist doch das HTC One Max?

    Bereits Ende Mai ist ein erstes Bild von Huaweis nächstem Gerät namens Ascend D3 an die Öffentlichkeit gelangt. Nun folgt ein weiteres Bild, auf dem deutlich wird, dass nicht nur die Front stark an das HTC One Max erinnert.
    Kamal Nicholas 6
  • Samsung Galaxy Glass kommt angeblich zur IFA
    android

    Samsung Galaxy Glass kommt angeblich zur IFA

    Nicht nur Google arbeitet an einer Smartglass, auch Samsung hat schon Patente eingereicht, die von einer Google Glass Kopie handeln. Laut den letzten Gerüchten werden wir die neue Brille zur IFA 2014 zu Gesicht bekommen.
    Jens Herforth 2
  • IFA 2013: Fabi und Jens sprechen über die Highlights der ersten Tage
    android

    IFA 2013: Fabi und Jens sprechen über die Highlights der ersten Tage

    Falls ihr unseren Livestream nicht mitverfolgen konntet: Fabian Röhlinger von Techstage hat sich mit mir am Freitag über die ersten Highlights unterhalten. Mit dabei ist das Sony Xperia Z1 und auch LG mit dem G Pad 8.3, welches wir uns schon direkt in der Halle anschauen konnten.
    Jens Herforth
  • IFA 2013: GIGA besucht Xzibit und spielt FIFA 13
    android

    IFA 2013: GIGA besucht Xzibit und spielt FIFA 13

    Auf der IFA wurden wir dieses Jahr gebeten, diesem einen Ausnahmekünstler eine kleine Promoplattform zu bieten. Scherz beiseite! Flavio und Kamal haben sich mit Xzibit getroffen und auf der IFA 2013 einfach mal eine Runde FIFA 13 gespielt und ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Xzibit ist angenehm locker und auch das Produkt von Monster (Kopfhörer) wurde kurz angesprochen. Aber nur ganz kurz, versprochen...
    Jens Herforth
  • Sony Xperia Z1 offiziell vorgestellt
    android

    Sony Xperia Z1 offiziell vorgestellt

    Nach vielen Gerüchten und inoffiziellen Bildern ist es nun endlich soweit und Sony hat sein neues Flaggschiff namens Xperia Z1 vorgestellt, das in der Vergangenheit auch unter dem Namen Honami kursierte.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) offiziell vorgestellt
    android

    Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) offiziell vorgestellt

    Samsung hat gestern auf der IFA wirklich ganz schön reingehauen. Neben der Samsung Galaxy Gear, die doch wesentlich schicker aussieht als der Prototyp, und dem neuen Galaxy Note 3 hat man auch ein neues Galaxy Note 10.1 vorgestellt. Das komplett überarbeitete Tablet scheint sich dabei wirklich sehen lassen zu können!
    Johannes Kneussel
  • Samsung Galaxy Gear auf der IFA 2013 offiziell vorgestellt
    android

    Samsung Galaxy Gear auf der IFA 2013 offiziell vorgestellt

    Neben dem Galaxy Note 3 hat Samsung nun im Rahmen der IFA auch die erste eigene Smartwatch vorgestellt, die auf den Namen Galaxy Gear hört und die die perfekte Ergänzung zum Galaxy Note 3 sein soll. 
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Note 3 auf der IFA: Jetzt ist es offiziell (mit Hands-On Video)
    android

    Samsung Galaxy Note 3 auf der IFA: Jetzt ist es offiziell (mit Hands-On Video)

    So, nun ist es raus. Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte und Vermutungen zum Samsung Galaxy Note 3 aufgetaucht sind, wurde das Geheimnis nun gelüftet und das Gerät präsentiert. Wir hatten im Rahmen der IFA nun schon die Möglichkeit, uns einen ersten Eindruck von dem neuen Flaggschiff-Phablet zu machen.
    Kamal Nicholas
  • IFA 2012: Transparente Displays und ZTE-Smartphone im Hands-On
    android

    IFA 2012: Transparente Displays und ZTE-Smartphone im Hands-On

    Ihr habt es nicht auf die IFA 2012 geschafft? Keine Zeit, zu weit weg oder einfach verschlafen? Kein Problem, dafür gibt es ja unsere kleinen Videos, in denen wir Einblicke in das Geschehen auf der Internationalen Funkausstellung 2012 bieten. Erstaunliche Displays, schnelle Intel-Smartphones und mehr.
    Flavio Trillo 4
  • ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL
    android

    ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL

    LTE hier, LTE da, LTE überall - zumindest in der Theorie. Denn besonders viele LTE-fähige Geräte gibt es bisher noch nicht. Mit dem ASUS Transformer Pad TF700KL kommt nun allerdings ein wandlungsfähiges Tablet dazu, das allerdings (bisher) noch einen wirklich stolzen Preis hat.
    Jens Herforth 1
  • IFA 2011: Acer Iconia Tab A100 Hands-On [Update: Jetzt mit Video!]
    android Test

    IFA 2011: Acer Iconia Tab A100 Hands-On [Update: Jetzt mit Video!]

    Auf Acer's Pressekonferenz zur IFA 2011 wurde leider nur über die schöne Zukunft der neuen Ultrabooks gesprochen. Die mobile Sparte wurde leider nur ganz kurz in einer Statistik-Grafik erwähnt. Wenigstens gab es in der Acer-Halle einige Kandidaten für weitere Hands-On Videos und Fotos. Eins davon war das Iconia Tab A100/101, mit dem ich beginnen möchte.
    Robert Weber 3