News zu IFA 2013 - GIGA live vor Ort

  • Samsung unzufrieden mit S4-Verkäufen - Galaxy S5 im Januar? (Gerücht)
    android

    Samsung unzufrieden mit S4-Verkäufen - Galaxy S5 im Januar? (Gerücht)

    Man mag es kaum glauben, doch Gerüchten zufolge diskutiert man bei Samsung gerade, ob die Vorstellung des Samsung Galaxy S5 im Januar stattfinden soll. Das würde wiederum bedeuten, dass wir nach der CES ein Samsung Unpacked Event hätten und dann direkt nach Barcelona zum MWC fliegen können. Das nenne ich mal ein strammes erstes Quartal 2014!
    Jens Herforth
  • IFA 2013 - Was ist alles passiert? (Zusammenfassung)
    android

    IFA 2013 - Was ist alles passiert? (Zusammenfassung)

    Die IFA 2013 geht zwar offiziell noch bis morgen, aber seien wir mal ehrlich: Das Meiste ist schon gelaufen. Deshalb möchten wir schon heute, einen Tag vor dem offiziellen Schluss, einen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse rund um die Messe werfen. Inklusive Oculus Rift und Xzibit!
    Johannes Kneussel
  • HTC One in Blau und Rot - weitere Bilder
    android

    HTC One in Blau und Rot - weitere Bilder

    Auf der IFA wurde auch das HTC One gezeigt. Ok, in Schwarz und Silber ist es schon auf dem Markt verfügbar. Aber jetzt konnte man auch die blaue und rote Version bewundern
    Johannes Kneussel 1
  • Sony Xperia Z1 - ordentlich die Finger drauf!
    android

    Sony Xperia Z1 - ordentlich die Finger drauf!

    Ordentlich die Finger drauf. Das ist im ganz wortwörtlichen Sinn gemeint: Es gibt viele, viele Hands-Ons zum Sony Xperia Z1, welches auf der IFA vorgestellt wurde.  Und das man die Finger drauf hatte, scheint man dann auch wirklich gut sehen zu können: diese Fingerabdrücke!
    Johannes Kneussel
  • iPad 5-Tastatur verrät: Tablet-Design wird wie bei dem iPad mini
    apple

    iPad 5-Tastatur verrät: Tablet-Design wird wie bei dem iPad mini

    Das Case wird schon präsentiert, obwohl es das Tablet noch gar nicht gibt, das es schützen soll. Ein Zubehörhersteller muss schon sehr sicher wissen, wie das nächste iPad aussieht. Wir haben eine Tastatur mit Schutzhülle für das iPad 5 auf der IFA entdeckt.
    Sebastian Trepesch
  • LG G2 - Bekommen wir das Smartphone schon im September?
    android

    LG G2 - Bekommen wir das Smartphone schon im September?

    Es gibt neue Infos zum LGs kommendem Flaggschiff LG G2: In einer Pressemitteilung hat LG angekündigt, dass der Handheld noch im September in Deutschland verfügbar sein soll. Vorbestellbar ist er er auch schon!
    Johannes Kneussel
  • Samsung bestätigt Smartwatch zur IFA 2013 - Und alle so yeah!
    android

    Samsung bestätigt Smartwatch zur IFA 2013 - Und alle so yeah!

    Und die Katze ist aus dem Sack. Naja fast, denn die Samsung Galaxy Gear war uns ja schon vorher bekannt. Nur wie sie aussieht, was sie kann und was sie kosten wird, wissen wir noch nicht. Alle Gerüchte um die Uhr nehmen so kurz vor der IFA aber langsam Gestalt an, denn der Samsung Executive Vice President Lee Young-hee bestätigte die Vorstellung in Berlin.
    Jens Herforth
  • Samsung Smartwatch: Werden wir sie auf der IFA 2013 zu sehen bekommen?
    android

    Samsung Smartwatch: Werden wir sie auf der IFA 2013 zu sehen bekommen?

    Nicht nur Mobilfunkgeräte und Fernseher sind heutzutage smart. Nein, auch Uhren haben mittlerweile mehr Eigenschaften, als bloß die Zeit zu zeigen oder Runden zu stoppen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass auch Samsung eine eigene Smartwatch auf der IFA 2013 präsentieren könnte.
    Kamal Nicholas
  • IFA 2012 und die Apple-Klone: Von NetBook Air, TabletPad und iMacTV
    apple

    IFA 2012 und die Apple-Klone: Von NetBook Air, TabletPad und iMacTV

    Messen wie die IFA in Berlin oder der Mobile World Congress in Barcelona bieten, abgesehen von unzähligen Schutzhüllen und Bluetooth-Lautsprechern, nur wenig für Apple-User. Nichtsdestotrotz kann ein Rundgang durch die Hallen für Fans des angebissenen Apfels durchaus interessant sein.
    Ben Miller 9
  • IFA 2012: Ein paar weitere Eindrücke von der Tech-Messe
    android

    IFA 2012: Ein paar weitere Eindrücke von der Tech-Messe

    Wie die meisten von Euch hier mitbekommen haben, waren wir auf der IFA 2012 und haben über zahlreiche Geräte und Neuentwicklungen gesprochen. Nun hat Jens sich noch einmal daran gesetzt, ein paar unserer Eindrücke der Technik-Fachmesse hier in Berlin festzuhalten.
    Kamal Nicholas 7
  • GIGA: Live auf der IFA 2012 [Update] Die komplette Show online sehen!
    android

    GIGA: Live auf der IFA 2012 [Update] Die komplette Show online sehen!

    Live aus Berlin hießen wir euch am 03. September zur IFA 2012 willkommen! Wir sendeten direkt aus der Samsung Smart Lounge, unsere Moderatoren Flavio Trillo und Sascha Pallenberg (Mobilegeeks) begrüßten hochkarätige Gäste von Intel, Ford, Samsung, Vodafone und mehr.
    Jens Herforth 10
  • iPad Mini: Design-Prototyp auf der IFA entdeckt
    apple

    iPad Mini: Design-Prototyp auf der IFA entdeckt

    Exklusiv: Auf der aktuell in Berlin stattfindenden IFA 2012 entdeckten wir einen Design-Prototypen des für Oktober erwarteten iPad Mini. Die aktuellen Gerüchte bestärkend, verfügt dieser Prototypen über eine Bildschirm-Fläche von 7,85 Zoll und ist sogar dünner als ein iPhone 4S.
    Ben Miller 12
  • IFA 2012: Blaupunkt wirft mit Tablets um sich
    android

    IFA 2012: Blaupunkt wirft mit Tablets um sich

    Gestern war der Tag der Kuriositäten! Neben den grandiosen Haier Produkten haben wir auch noch Blaupunkt Tablets gesehen. Leider war ein Hands-On kaum möglich, wir haben aber ein greifbares Testgerät angefragt. Vorab schon mal ein paar  Bilder. 
    Jens Herforth 6
  • IFA 2012: Haier Phone PAD551
    android

    IFA 2012: Haier Phone PAD551

    Kuriositäten braucht das Land! Nachdem die Cash-Cow „Galaxy Note“ seinen offiziellen Nachfolger erhalten hat, bedient uns Haier mit einem über 5 Zoll großen Phablet, Smartlet, Whatevertab. Allerdings macht dieser Bolide einen wesentlich besseren Eindruck als das HaiPad.
    Jens Herforth 3
  • IFA 2012: Haier kopiert besser als Samsung - Das HaiPad
    android

    IFA 2012: Haier kopiert besser als Samsung - Das HaiPad

    Wackelige Knöpfe, Design des Tablet Marktführers und Android Betriebssystem. Was vor Gericht keine 5 Minuten halten würde, konnten wir im Hands-On kurz „erleben“. Specs zu den Geräten gab es nur in Papierform und dann auch noch zerknickt und nur zum abfotografieren.
    Jens Herforth 18
  • IFA 2012: ZTE Grand X IN mit Intel Prozessor im Hands-On
    android

    IFA 2012: ZTE Grand X IN mit Intel Prozessor im Hands-On

    Das HTC Desire war und ist irgendwie noch mein Lieblings-Smartphone. Kein Wunder also, dass mir das ZTE Grand X IN so gut gefällt, das Design ähnelt sich doch schon sehr. Bisher konnte man die Plastikware auch China getrost in den „Low-Budget“ Bereich schieben, mit dem neusten Streich könnte das allerdings passé sein.
    Jens Herforth 5
  • Huawei auf der IFA 2012 - Ascend D1 Quad XL und MediaPad FHD
    android

    Huawei auf der IFA 2012 - Ascend D1 Quad XL und MediaPad FHD

    Wir haben das Ascend D Quad XL schon im Februar in Barcelona auf dem Mobile World Congress gesehen. Damals hatte mich vor allem der „K3V2“ Prozessor neugierig gemacht. Ein Eigenbau von Huawei, der sehr Performant und effizient sein soll. Leider haben sich die Chinesen nicht mit Ruhm bekleckert, wenn es um die Veröffentlichung geht. Im Oktober soll es nun endlich soweit sein!
    Jens Herforth 3
  • IFA 2012: Logitech UE Produktneuheiten
    apple

    IFA 2012: Logitech UE Produktneuheiten

    Zubehörhersteller Logitech stellte auf der diesjährigen IFA eine Reihe neuer Produkte vor. Dabei konzentrieren sich die Schweizer vor allem auf neue Kopfhörer und Soundsysteme unter dem jungfräulichen Label Logitech UE.
    Sven Kaulfuss 1
  • IFA 2012, der dritte Tag
    android

    IFA 2012, der dritte Tag

    Heute sind wir dann also schon den dritten Tag auf der IFA 2012. Während die letzten beiden Tage ausschließlich für Medien und Partner vorbehalten war, haben sich heute auch die Türen für die Öffentlichkeit geöffnet. Und wir sind mittendrin.
    Kamal Nicholas 1
  • IFA 2012: Parallels Desktop 8 für Mac zu gewinnen (Update: Aktion verlängert)
    apple

    IFA 2012: Parallels Desktop 8 für Mac zu gewinnen (Update: Aktion verlängert)

    Mit noch mehr Komfort und noch mehr Leistung wirbt Parallels derzeit für die neue Version seiner Virtualisierungslösung Desktop 8 für Mac. Heute haben mir der Erfinder der Software und der CEO von Parallels die Neuerungen gezeigt. Hier habt ihr die Chance, schon jetzt ein Exemplar von Parallels Desktop 8 zu gewinnen.
    Flavio Trillo 305
  • Lenovos "ältere" Android-Geräte der IFA
    android

    Lenovos "ältere" Android-Geräte der IFA

    Vorhin waren wir auf der Lenovo-Pressekonferenz und konnten uns in diesem Zuge gleich ein paar „neue“ Geräte anschauen, die das Unternehmen vorgestellt hat, die aber so gar nicht wirklich neu sind. Neben dem IdeaTab A2109 und dem IdeaTab  haben wir uns außerdem auch noch das IdeaPad S2110 angesehen.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Camera - Eine potente Android-Kamera
    android

    Samsung Galaxy Camera - Eine potente Android-Kamera

    Neben dem Galaxy Note 2 hat Samsung auch eine Android Kamera vorgestellt. Als erste große Firma stand letzte Woche Nikon in der Fachpresse, die Gerüchte um eine Samsung Version haben sich mit dem Unpacked-Event im Berliner Tempodrom bewahrheitet.
    Jens Herforth 36
  • HTC Desire X - ein Mittelklasse-Androide
    android

    HTC Desire X - ein Mittelklasse-Androide

    Während Samsung und Sony ziemlich pompöse Pressekonferenzen auf der IFA über die Bühne gebracht hat, verhält sich HTC bisher äußerst ruhig und es hat auch ganz den Anschein, dass es dabei bleibt. Die BestBoyz konnten den Hersteller nämlich schon ausfindig machen und haben dabei (leider) nur ein Mittelklasse-Smartphone entdeckt.
    Kamal Nicholas 11
  • Sony präsentiert Xperia Tablet und Xperia T
    android

    Sony präsentiert Xperia Tablet und Xperia T

    Sony gehört zu einem der ersten Aussteller, die auf der IFA ihre Pressekonferenz abgehalten haben. Natürlich waren wir dabei und haben uns deren neueste Geräte präsentieren lassen. Um welche Geräte es sich handelt, habt Ihr ja schon anhand der Überschrift entdeckt, was die Geräte können, erfahrt ihr im Artikel.
    Kamal Nicholas 11
  • Samsung Galaxy Note 2 - schneller, schärfer, größer, dünner, besser
    android

    Samsung Galaxy Note 2 - schneller, schärfer, größer, dünner, besser

    Wenig überraschend hat Samsung heute das Galaxy Note 2 vorgestellt. Auf dem Unpacked Event im Tempodrom (Berlin) wurde das neue Smartlet, Tabphone, Phablet oder wie man diese über 5,5 Zoll großen Boliden auch nennen mag, endlich vorgestellt. Der Vorgänger vom Galaxy Note  konnte mit über 10 Millionen verkauften Geräten schon mal punkten!
    Jens Herforth 15
  • Herzlich Willkommen auf der IFA 2012
    android

    Herzlich Willkommen auf der IFA 2012

    So, da sind wir also, auf der 52. Internationalen Funkausstellung, kurz IFA, in Berlin. Bisher ist es hier noch relativ ruhig, die meisten Stände und Hallen sind noch geschlossen und an vielen Stellen wird noch gebaut, aber das ist erfahrungsgemäß nur die Ruhe vor dem Sturm.
    Kamal Nicholas
  • ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL: Speed Test auf der IFA
    android

    ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL: Speed Test auf der IFA

    Das LTE noch nicht so verbreitet ist, merken wir in den deutschen Hauptstädten kaum. Wir werden mit Werbung von den großen 3, O2, Vodafone und T-Com, zugeballert. Jetzt kommen die ersten Tablets auf den Markt, welche auch wirklich mit der schnellen Downloadleistung zurecht kommen!
    Jens Herforth 5
  • IFA 2012: Meine Erwartungen
    android

    IFA 2012: Meine Erwartungen

    Offiziell geht es am Wochenende mit der IFA los, wir Redakteure haben aber ja die Möglichkeit, schon etwas früher auf die IFA 2012 zu gehen. Somit werde ich mit Jens und anderen Kollegen bereits morgen auf dem Messegeländer der ICC unterwegs sein, um uns die neueste Technik präsentieren zu lassen. Was ich davon erwarte, erfahrt Ihr im Artikel.
    Kamal Nicholas 6
  • Samsung Galaxy Note 2 und Wim Wenders im Teaser
    android

    Samsung Galaxy Note 2 und Wim Wenders im Teaser

    Was haben Samsung und Wim Wenders gemeinsam? Ganz klar: Das Galaxy Note 2. Und so taucht der Regisseur im neuesten Teaser für Samsungs Nachfolge-Smartlet auf, um uns mitzuteilen,  dass man unglaublich viele Sache mit einem solch kleinen und leichten Gerät machen kann.
    Kamal Nicholas
  • Samsung Mobile Unpacked 2012 IFA Event am 29.8.
    android

    Samsung Mobile Unpacked 2012 IFA Event am 29.8.

    Natürlich wird auch Samsung dieses Jahr wieder auf der IFA anwesend sein und das ein oder andere schicke Gerät im Gepäck haben. Mit der Einladung zu einem Unpacked Event 2012, das im Rahmen der IFA stattfindet, macht Samsung nun noch etwas neugieriger.
    Kamal Nicholas 13
  • Vibrationsalarm im Armband (Test)
    gruen

    Vibrationsalarm im Armband (Test)

    "Ruf mich mal an, ruf mich mal an" schreit es vom Nachbartisch. Der Kollege will das neueste Gadget testen.
    Marie van Renswoude-Giersch 15