Videos zu IFA 2013 - GIGA live vor Ort

  • IFA 2013: Sennheiser über Herausforderungen mit Bluetooth-Headsets
    android

    IFA 2013: Sennheiser über Herausforderungen mit Bluetooth-Headsets

    Während der IFA 2013 haben wir uns auch mit Matthias Lücke von Sennheiser unterhalten. Was ist der Vorteil von Bluetooth Kopfhörern, welche Probleme gibt es noch und an welcher Stellschraube kann in der Branche noch nachgebessert werden?
    Jens Herforth
  • IFA 2013: Wir sprechen über Apps
    android

    IFA 2013: Wir sprechen über Apps

    Natürlich haben wir uns während der IFA 2013 auch über Apps unterhalten! Warum gibt es weniger Apps bei Windows Phone, was macht gute Apps aus? Welche gefällt uns am besten und was braucht eine gute App eigentlich? Auch die Unterschiede zwischen iOS und Android Apps haben wir besprochen.
    Jens Herforth
  • IFA 2013: Wir fassen zusammen
    android

    IFA 2013: Wir fassen zusammen

    Während wir schon an der Planung für die CES sitzen, lassen wir die IFA nochmal revue passieren. Es war schön, lustig, anstrengend, interessant und bunt! Während unserer zwei Tage Livestream haben wir richtig viel gesehen und auch die größeren Stände abgeklappert. Ihr habt uns besucht, Hände geschüttelt, Autogramme und Gewinne abgegriffen und erlebt, wie wir hinter der Kamera so sind.
    Jens Herforth
  • IFA 2013: Interview mit Carlos Diaz von Audio Technica
    android

    IFA 2013: Interview mit Carlos Diaz von Audio Technica

    Währen der IFA haben wir auch das Thema Kopfhörer bedient. Dazu haben wir uns Carlos Diaz von Audio Technica ins Interview geholt. Unsere Ton-Meister Flavio und Kamal haben ja beide den einen oder anderen Kopfhörer-Test geschrieben und kennen sich auch privat recht gut in dem Segment aus. Wer sich also für Kopfhörer interessiert und den einen oder anderen guten Tipp mitnehmen möchte, dem wünschen wir viel Spaß...
    Jens Herforth
  • IFA 2013: Das Interview mit Anita Hix von Qualcomm
    android

    IFA 2013: Das Interview mit Anita Hix von Qualcomm

    Während unseres Livestreams auf der IFA 2013 haben wir uns auch mit einem Unternehmen auseinandergesetzt, das aus der aktuellen Smartphonewelt nicht mehr wegzudenken ist. Qualcomm Chips sitzen in allen aktuellen High-End Smartphones, selbst in denen vom letzten Jahr. Auch wenn einzelne Hersteller mit eigenen Produkten auffallen, kann allein Qualcomm die Logistik für solch eine Massenproduktion stemmen.
    Jens Herforth
  • JFK Podcast: Wir reden über das iPhone 5S/C und unsere IFA Highlights
    android

    JFK Podcast: Wir reden über das iPhone 5S/C und unsere IFA Highlights

    Wir sind zu spät!  Bitte entschuldigt vielmals den späten JFK-Podcast, so war das natürlich nicht geplant. Eigentlich sollte unser IFA Popdcast auch direkt auf der IFA stattfinden, stattdessen haben sich Kamal und Flavio einfach mit Xzibit zusammen gesetzt und FIFA gespielt. Frechheit! Dafür haben wir uns wieder in ruhiger und lockerer Umgebung ins Studio begeben und ein wenig unsere Highlights der Messe und das...
    Jens Herforth
  • IFA 2013: Daniel und Jens am Intel Stand
    android

    IFA 2013: Daniel und Jens am Intel Stand

    Auch ich habe während der IFA einen Stand mit Daniel zusammen besucht. Unser Ziel war Intel, die in letzter Zeit mit eigenen Chips am Android Markt aufräumen wollen. Zudem wurden einige neue Techniken und Ultrabooks mit dem neuen Haswell Chipset gezeigt.
    Jens Herforth
  • IFA 2013: Fabi und Jens sprechen über die Highlights der ersten Tage
    android

    IFA 2013: Fabi und Jens sprechen über die Highlights der ersten Tage

    Falls ihr unseren Livestream nicht mitverfolgen konntet: Fabian Röhlinger von Techstage hat sich mit mir am Freitag über die ersten Highlights unterhalten. Mit dabei ist das Sony Xperia Z1 und auch LG mit dem G Pad 8.3, welches wir uns schon direkt in der Halle anschauen konnten.
    Jens Herforth
  • IFA 2013: Kaspersky Interview mit Marco Preuss
    android

    IFA 2013: Kaspersky Interview mit Marco Preuss

    Wir haben an unseren zwei Tagen IFA-Livestream eine ganze Menge Interviews geführt und auch wenn das Thema „Sicherheit“ nicht so ganz unterhaltsam wirkt, konnte Marco Preuss so ziemlich alle guten Fragen von Daniel und Kamal beantworten. Für den einen oder Anderen könnte dieses Video zum Thema Sicherheit im Internet also wirklich ganz interessant sein.
    Jens Herforth
  • IFA 2013: GIGA besucht Xzibit und spielt FIFA 13
    android

    IFA 2013: GIGA besucht Xzibit und spielt FIFA 13

    Auf der IFA wurden wir dieses Jahr gebeten, diesem einen Ausnahmekünstler eine kleine Promoplattform zu bieten. Scherz beiseite! Flavio und Kamal haben sich mit Xzibit getroffen und auf der IFA 2013 einfach mal eine Runde FIFA 13 gespielt und ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Xzibit ist angenehm locker und auch das Produkt von Monster (Kopfhörer) wurde kurz angesprochen. Aber nur ganz kurz, versprochen...
    Jens Herforth
  • Samsung Galaxy Gear auf der IFA 2013 offiziell vorgestellt
    android

    Samsung Galaxy Gear auf der IFA 2013 offiziell vorgestellt

    Neben dem Galaxy Note 3 hat Samsung nun im Rahmen der IFA auch die erste eigene Smartwatch vorgestellt, die auf den Namen Galaxy Gear hört und die die perfekte Ergänzung zum Galaxy Note 3 sein soll. 
    Kamal Nicholas
  • Samsung Galaxy Note 3 auf der IFA: Jetzt ist es offiziell (mit Hands-On Video)
    android

    Samsung Galaxy Note 3 auf der IFA: Jetzt ist es offiziell (mit Hands-On Video)

    So, nun ist es raus. Nachdem in den vergangenen Wochen immer wieder Gerüchte und Vermutungen zum Samsung Galaxy Note 3 aufgetaucht sind, wurde das Geheimnis nun gelüftet und das Gerät präsentiert. Wir hatten im Rahmen der IFA nun schon die Möglichkeit, uns einen ersten Eindruck von dem neuen Flaggschiff-Phablet zu machen.
    Kamal Nicholas
  • IFA 2012: Transparente Displays und ZTE-Smartphone im Hands-On
    android

    IFA 2012: Transparente Displays und ZTE-Smartphone im Hands-On

    Ihr habt es nicht auf die IFA 2012 geschafft? Keine Zeit, zu weit weg oder einfach verschlafen? Kein Problem, dafür gibt es ja unsere kleinen Videos, in denen wir Einblicke in das Geschehen auf der Internationalen Funkausstellung 2012 bieten. Erstaunliche Displays, schnelle Intel-Smartphones und mehr.
    Flavio Trillo 4
  • Android vs. Apple: IFA 2012 Podcast
    android

    Android vs. Apple: IFA 2012 Podcast

    Es ist soweit. Wir sind bei unserem 21. Newspodcast angelangt und verabschieden uns mit einem wehmütigen Song. Diese Woche stand komplett im Zeichen der IFA 2012, relevante News waren daher kaum vorhanden oder verschoben sich alle auf einen Augenblick. Das Unpacked Event von Samsung wäre ein tolles Beispiel dafür!
    Jens Herforth 24