Bladeslinger: Action-Spiel mit Edelgrafik im Hands-On [IFA 2012]

Amir Tamannai 2

Der Wild-West-Schwertkampf-Action-Titel Bladeslinger kursiert schon seit geraumer Zeit durch das Netz, erstmalig hatten wir Ende vergangenen Jahres bewegte Bilder des Tegra-optimierten Zocks gesehen. Im Rahmen unseres Gesprächs mit NVIDIA während der IFA 2012 hatten wir nun die Möglichkeit, den inzwischen etwas weiter fortgeschrittenen Titel auf einem Nexus 7 anzuspielen.

Bladeslinger: Action-Spiel mit Edelgrafik im Hands-On [IFA 2012]

Gleich vorweg: Wann Bladeslinger denn nun endlich den Play Store oder wenigstens die Tegra Zone erreichen wird, konnte man uns leider immer noch nicht sagen – zumindest sah die von uns angetestete Version relativ weit fortgeschritten aus, so dass wir auf einen baldigen Release hoffen.

Inhaltlich übernehmt ihr in Bladeslinger die Rolle eines Revolverhelden (Gunslinger), der aber neben Schußwaffen auch mit allerlei Klingenwaffen (Blades) hantiert und irgendwo im Wilden Westen gegen Mutanten vorgeht – so weit, so wenig innovativ. Gute gefallen hat uns aber die Grafik, die natürlich speziell an SoCs von NVIDIA, sprich Tegra 2 und Tegra 3, angepasst ist und deutlich schärfer wirkte, als das jüngst in der Tegra Zone erschienene Unreal-Spiel Horn:

Neben Bladeslinger ist auch Hamilton’s Great Adventure ein Tegra-Titel, der leider nach wie vor auf sich warten lässt – aber keine Sorge, auf unsere Nachfrage hin versicherte uns Igor Stanek von NVIDIA, das auch die Android-Portierung des Plattform-Knoblers weiterhin in der Mache sei; wann sie erscheint, blieb leider ungewiss.

Wir melden es natürlich, sobald Bladeslinger, Hamilton’s Great Adventure oder ein anderer Knallertitel für unser Lieblings-OS erscheint (Horn müsste ja auch noch irgendwann ganz regulär für Nicht-Tegras in den Play Store kommen). Sagt ihr uns in den Kommentaren derweil doch mal, was ihr von den ganzen schicken Tegra-Titeln oder dem Zocken unter Android allgemein haltet: Was spielt ihr, worauf freut ihr euch und wie viel Spaß machen euch Touchscreen-Spiele eigentlich im Vergleich zu den richtigen Konsolen- und PC-Titeln?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung