Dell XPS 13 erhält Intel Skylake Prozessor-Upgrade (IFA 2015)

Peter Hryciuk 1

Das Dell XPS 13 mit fast randlosem Infinity-Display bekommt in Kürze wohl ein Intel Skylake Prozessor-Upgrade spendiert. Offiziell vorgestellt wurde das neue Modell noch nicht und es kann auch noch nicht bestellt werden. Auf der IFA 2015 in Berlin wurde das neue Ultrabook aber schon am Stand von Intel gesichtet und konnte dort mit dem neuen Prozessor ausprobiert werden. Es gibt aber nicht nur den neuen Prozessor, sondern auch einen aktuellen Anschluss.

Dell XPS 13 erhält Intel Skylake Prozessor-Upgrade (IFA 2015)

Dell XPS 13 mit Intel Skylake Prozessor aufgetaucht

Während diverse Hersteller auf der IFA 2015 in Berlin ihre neusten Produkte mit Intel Skylake Prozessoren vorgestellt haben, hat sich Dell deutlich zurückgehalten. Microsoft hat zwar das Dell Latitude 11 5000 auf einigen Bildern gezeigt, wirklich viele Informationen wurden dazu aber nicht enthüllt. Das neue Dell XPS 13 mit aktuellem Prozessor wurde auch nur am Stand von Intel gesichtet und stand nicht im Fokus der Berichterstattung. Dabei soll das Prozessor-Upgrade die Leistung und Laufzeit des beliebten Ultrabooks erhöhen. Gesichtet wurde dort das Modell mit Intel Core i5-6300U Prozessor. Neben dem neuen Prozessor gibt es auch einen USB Type C Anschluss mit Unterstützung für Thunderbolt 3.

Dell verkauft das XPS 13 bisher noch mit Prozessoren der 5. Generation. Durch Bekanntwerden der bevorstehenden Aktualisierung auf die neue Generation könnten die aktuellen Verkaufszahlen nicht unerheblich beeinflusst werden. In der Preisklasse will man nicht wenige Tage bzw. Wochen vor einem neuen Modell noch die alte Generation kaufen. Das Dell XPS 13 erreicht zudem bereits gute Laufzeiten, soll mit dem neuen Chip aber noch länger durchhalten. Wäre auch ein Grund, wieso sich das Warten lohnen könnte.

Andererseits könnten die Preise für die aktuelle Generation weiter fallen. Die technische Ausstattung ist auch jetzt schon sehr gut und das Upgrade eher nur klein. Sollte es keine Preisunterschiede geben, sollte man möglichst zum neuen Modell greifen. Sobald es einen Termin für das Dell XPS 13 mit Intel Skylake Prozessoren gibt, werden wir euch natürlich informieren.

Dell XPS 13 bei Amazon kaufen *

Wäre das Dell XPS 13 mit neuem Prozessor etwas für euch?

via golem

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung