News zu IFA 2016

  • Philips Hue Bewegungssensor für das WLAN-Licht bestellbar
    tech

    Philips Hue Bewegungssensor für das WLAN-Licht bestellbar

    Der Philips Hue Bewegungssensor kann ab sofort vorbestellt werden. Das Modul steuert die Netzwerk-Lampen des Systems Philips Hue. Der Hersteller hat hierfür zudem ein App-Update veröffentlicht.
    Sebastian Trepesch 3
  • Surface Pro 4: Bundle mit kostenlosem Type Cover zur IFA 2016
    windows

    Surface Pro 4: Bundle mit kostenlosem Type Cover zur IFA 2016

    Microsoft hat passend zur IFA 2016 in Berlin ein nettes Bundle mit dem Surface Pro 4 geschnürt, bei dem man das Type Cover und das Adobe-Abo kostenlos bekommt. Damit bekommt man das komplette Paket und kann mit dem Windows-10-Tablet direkt loslegen.
    Peter Hryciuk
  • Elgato Eve Motion: Erster HomeKit-kompatibler Bewegungsmelder
    apple

    Elgato Eve Motion: Erster HomeKit-kompatibler Bewegungsmelder

    Immer Siri bemühen, immer ins Kontrollzentrum oder in die Home-App von iOS 10 für Smart-Home-Aktionen gehen – das ist mit einem HomeKit-kompatiblen Bewegungsmelder nicht notwendig. Noch in diesem Jahr können Szenen mit Eve Motion aufgerufen werden.
    Sebastian Trepesch
  • SanDisk: Viel Flash-Speicher für Macs und Android-Geräte
    apple

    SanDisk: Viel Flash-Speicher für Macs und Android-Geräte

    Speicherhersteller tragen der zunehmenden Verbreitung von USB C Rechnung. Auf der IFA sind bei SanDisk Speichersticks mit dem neuen Anschluss das große Thema – auch als Duallösung, zum Kopieren von Daten zwischen unterschiedlichen Geräten.
    Sebastian Trepesch
  • Netatmo Smartes Heizkörperthermostat: Siri dreht am Regler
    tech

    Netatmo Smartes Heizkörperthermostat: Siri dreht am Regler

    Netatmo, bekannt von den Wetterstationen als Smartphone-Zubehör, präsentiert auf der IFA HomeKit-fähige Heizkörperthermostate. Sie lassen sich auch in einzelnen Zimmern einsetzen und bieten, was sich manch einer von der Konkurrenz wünschte.
    Sebastian Trepesch 4
  • Turing Phone Cadenza: Smartphone mit Dual-Snapdragon-830, 12 GB RAM und Wasserstoff-Brennzellen angekündigt
    android

    Turing Phone Cadenza: Smartphone mit Dual-Snapdragon-830, 12 GB RAM und Wasserstoff-Brennzellen angekündigt

    Die Zukunft schon heute, das verspricht Turing Robotics Industries und kündigt während der IFA 2016 das Turing Phone Cadenza an. Das Smartphone kommt mit absurden beeindruckenden Spezifikationen daher, darunter ein Dual-Snapdragon-830, satte 12 GB RAM und eine 60-MP-Kamera. Doch wie steht’s um die Verfügbarkeit? Laut Hersteller soll der Verkauf irgendwann 2017 anlaufen. 
    Rafael Thiel 6
  • Acer Liquid Z6 vorgestellt: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit 5-Zoll-Display
    android

    Acer Liquid Z6 vorgestellt: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit 5-Zoll-Display

    Nach HTC, Huawei und vielen mehr hat es sich auch Acer nicht nehmen lassen, auf der IFA einige Neuheiten zu präsentieren. Darunter befindet sich das Liquid Z6, ein Einsteigermodell mit solider Hardware zu einem moderaten Preis. Es soll ab November für 119 Euro in Deutschland erhältlich sein.
    Rafael Thiel 1
  • Moto Z Play: Mittelklasse-Gerät mit Moto-Mods-Support vorgestellt
    android

    Moto Z Play: Mittelklasse-Gerät mit Moto-Mods-Support vorgestellt

    Auf der IFA 2016 wurde das lang ersehnte Moto Z Play endlich vorgestellt. Die etwas abgespeckte Variante des Moto Z besitzt einen Snapdragon 625, Full-HD-Display und unterstützt sogar das Baukasten-System „Moto Mods“.
    Thomas Lumesberger
  • One A9s vorgestellt: HTCs neuer iPhone-Klon mit Mager-Display
    android

    One A9s vorgestellt: HTCs neuer iPhone-Klon mit Mager-Display

    Die Gunst der Stunde nutzt auch HTC und stellt während der IFA 2016 das HTC One A9s vor. Dabei handelt es sich schlichtweg um einen direkten Nachfolger zum HTC One A9 aus dem Vorjahr, der aus technischer Sicht im Einsteigersegment wildert. Das Smartphone soll im vierten Quartal zu einem UVP von 299 Euro in Deutschland erscheinen.
    Rafael Thiel 3
  • Sony Xperia XZ und X Compact: Pressebilder enthüllen neue Details
    android

    Sony Xperia XZ und X Compact: Pressebilder enthüllen neue Details

    Sony wird heute Mittag mit dem Xperia XZ und Xperia X Compact zwei neue High-End-Smartphones im Rahmen der IFA 2016 in Berlin vorstellen. Doch schon jetzt sind erste Pressebilder geleakt, die neue Details enthüllen und viele der bisherigen Gerüchte bestätigen.
    Peter Hryciuk 6
  • Asus ZenPad 3S 10: Edel-Tablet mit Stylus und Profi-Sound vorgestellt
    android

    Asus ZenPad 3S 10: Edel-Tablet mit Stylus und Profi-Sound vorgestellt

    Neben der ZenWatch 3 hat Asus in Berlin auch das ZenPad 3S 10 vorgestellt. Das High-End-Tablet hebt sich dabei vor allem durch hervorragenden Sound, ein hochwertiges Metallgehäuse und den im Lieferumfang enthaltenen Stylus hervor. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 379 Euro.
    Rafael Thiel 5
  • Asus ZenScreen: USB-Typ-C-Monitor für Tablets und Laptops
    tech

    Asus ZenScreen: USB-Typ-C-Monitor für Tablets und Laptops

    Asus hat im Rahmen der IFA 2016 in Berlin den neuen ZenScreen vorgestellt und damit den leichtesten portablen Monitor mit 15,6-Zoll-Bildschirmdiagonale enthüllt. Wer zum mobilen Arbeiten mit seinem Laptop oder Tablet einen zweiten Monitor benötigt, ist hier genau richtig.
    Peter Hryciuk 2
  • Acer Chromebook R13: Convertible mit Touchscreen und Chrome OS vorgestellt
    tech

    Acer Chromebook R13: Convertible mit Touchscreen und Chrome OS vorgestellt

    Im Rahmen der IFA 2016 hat Acer neben dem Acer Spin oder Acer Swift auch ein neues Chromebook-Convertible vorgestellt, das mit auf die Rückseite drehbaren Touchscreen aufwartet. Darüber hinaus ist dieses Gerät das erste Convertible-Chromebook mit einem 13-Zoll-Display.
    Thomas Lumesberger 2
  • Lenovo Yoga Book: Touch-Tastatur wird zur Schreib- und Zeichenfläche
    windows

    Lenovo Yoga Book: Touch-Tastatur wird zur Schreib- und Zeichenfläche

    Eigentlich findet die offizielle Pressekonferenz von Lenovo von der IFA 2016 erst heute Abend statt, doch schon jetzt ist das Lenovo Yoga Book mit einem komplett neuen Konzept geleakt worden. Wie erwartet kommt eine Touch-Tastatur zum Einsatz, doch der Verwendungszweck ist deutlich größer durch einen Stylus.
    Peter Hryciuk 2
  • Huawei Nova, Nova Plus und MediaPad M3 zur IFA 2016 erwartet
    android

    Huawei Nova, Nova Plus und MediaPad M3 zur IFA 2016 erwartet

    Huawei hat bereits bestätigt, dass es auf der IFA 2016 kein neues Mate S2 und auch kein Mate 9 geben wird. Stattdessen wird der Hersteller laut neuesten Informationen nicht nur ein Nova-Smartphone vorstellen, sondern auch ein Nova Plus und das schon länger erwartete Tablet MediaPad M3.
    Peter Hryciuk
  • One A9s: HTCs iPhone-Klon erhält einen Nachfolger
    android

    One A9s: HTCs iPhone-Klon erhält einen Nachfolger

    Das HTC One A9 wurde bei der Präsentation als iPhone-6-Klon „beschimpft“ – genau dieses Smartphone wird zur IFA 2016 in Berlin mit dem One A9s wohl einen Nachfolger erhalten. Ein erstes Pressebild zeigt, dass HTC seine iPhone-Kopie „perfektioniert“ hat.
    Peter Hryciuk 20
  • Huawei: Keine Vorstellung des Mate S2 oder Mate 9 auf der IFA 2016
    android

    Huawei: Keine Vorstellung des Mate S2 oder Mate 9 auf der IFA 2016

    Wer auf der IFA 2016 die Vorstellung des Mate S2 oder Mate 9 erwartet, dürfte enttäuscht werden. Einem Huawei-Manager zufolge wird ein neues Smartphone der Mate-Serie erst in zwei Monaten präsentiert. Stattdessen habe der Hersteller etwas für die Mittelklasse in petto. 
    Kaan Gürayer 2
  • Xperia X Compact: Erstes Foto zeigt Sonys neues Kompaktmodell
    android

    Xperia X Compact: Erstes Foto zeigt Sonys neues Kompaktmodell

    Im Rahmen der IFA 2016 Anfang September könnte uns Sony zwei neue Geräte der X-Serie präsentieren. Dabei handelt es sich womöglich um das Xperia X Compact sowie ein Xperia XZ. Vom erstgenannten ist jetzt ein Foto durchgesickert, das uns einen Ausblick auf das Design des Smartphones gewährt.
    Thomas Lumesberger 9