Im Rahmen der IFA 2016 Anfang September könnte uns Sony zwei neue Geräte der X-Serie präsentieren. Dabei handelt es sich womöglich um das Xperia X Compact sowie ein Xperia XZ. Vom erstgenannten ist jetzt ein Foto durchgesickert, das uns einen Ausblick auf das Design des Smartphones gewährt.

 

IFA 2016

Facts 
IFA 2016

Der Name ist Programm: Seit Jahren bedienen die Compact-Modelle von Sony all jene, die zwar Flaggschiff-Technik wollen, aber dennoch ein kompaktes Smartphone möchten. Auch dieses Jahr wird sich daran offenbar nichts ändern, denn mit dem Xperia X Compact hat der japanische Konzern wohl ein kompaktes Modell des Xperia X in petto.

Profi-Leaker @evleaks hat heute ein Foto des vermeintlichen Xperia X Compact veröffentlicht. Allzu „kompakt“ dürfte das Gerät allerdings nicht werden, denn die oberen und vor allem unteren Displayränder fallen doch vergleichsweise groß aus. Anhand des Bildes vermuten wir eine Bildschirmdiagonale von circa 4,7 Zoll.

Xperia_X_compact_main

Dass die beiden Geräte Xperia XZ und Xperia X Compact tatsächlich in Arbeit sind, ist schon so gut wie gesichert, denn zu den Smartphones wurden bereits Einträge auf der Webseite von Sony gesichtet.

Ähnlich wie das Xperia X

Hinsichtlich der Spezifikationen gibt es noch keine Anhaltspunkte. Vermutlich wird das Xperia X Compact aber mit einem Snapdragon-650-Prozessor aufwarten können und auch die restlichen Spezifikationen werden höchstwahrscheinlich ähnlich wie beim „größeren Bruder“ Xperia X ausfallen. Es wird gemunkelt, dass sowohl Xperia X als auch Xperia XZ wasser- und staubdicht sein und über einen USB-Typ-C-Anschluss verfügen werden.

Glücklicherweise müssen wir nicht mehr allzu lange auf die Vorstellung der beiden Smartphones warten, denn Sony hat für den 1. September bereits ein Event angekündigt. Die Vermutung, dass das Unternehmen auf der Veranstaltung beide Geräte präsentieren wird, liegt auf der Hand.

Quelle: @evleaks via techtastic

Sony Xperia X bei Amazon kaufen

Sony Xperia X mit Vertrag bei DeinHandy.de

Video: Sony Xperia X im Hands-On

Sony Xperia X im Hands-On

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Thomas Lumesberger
Thomas Lumesberger, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?