IFA 2018: Neuheiten von der Internationalen Funkausstellung in Berlin

Die IFA 2018 findet vom 31. August bis zum 5. September statt. Es handelt sich um eine der wichtigsten Messen weltweit für Technologieprodukte wie Fernseher, Smartphones, Notebooks und Tablets. Wir sind vor Ort und zeigen euch die wichtigsten Neuheiten, Produkte und Trends von der Messe.

Ihr wollt nichts verpassen? Folgt uns bei Facebook, Twitter und Instagram. Die Videos gibts zuerst natürlich in unserem YouTube-Kanal.

Zu den Kommentaren

Kommentare

  • Skagen Falster 2 im Hands-On-Video: Eine echte Smartwatch-Schönheit
    tech

    Skagen Falster 2 im Hands-On-Video: Eine echte Smartwatch-Schönheit

    Unter dem Label Skagen vertreibt der Uhrenkonzern Fossil Group die ausgesprochen schicke Smartwatch Falster 2. Nicht nur das minimalistische Design, auch die technische Ausstattung kann sich sehen lassen. Was hat die Wear-OS-Smartwatch drauf? Wir zeigen es euch im Hands-On-Video.
    Stefan Bubeck 1
  • Aufgebohrtes P20 Pro: Bitte, Huawei – bring' dieses Handy auch nach Deutschland
    android

    Aufgebohrtes P20 Pro: Bitte, Huawei – bring' dieses Handy auch nach Deutschland

    Mit dem Huawei P20 Pro hat der chinesische Konzern in diesem Jahr einen echten Handy-Kracher vorgestellt. Trotz des überschwänglichen Lobes ist aber auch das Top-Smartphone nicht perfekt. Das weiß auch Huawei, weshalb der Hersteller jetzt neue Varianten des Huawei P20 Pro vorgestellt hat. Neben einer neuen Optik bieten die Modelle auch eine spürbar aufgebohrte Hardware. Ein Wermutstropfen bleibt aber. 
    Kaan Gürayer 1
  • 26x Zubehör für iPhone und Mac: Das bringt die IFA an Besonderheiten
    apple

    26x Zubehör für iPhone und Mac: Das bringt die IFA an Besonderheiten

    8K-Fernseher, Roboterhunde und Hologramm-Werbung – schön und gut, aber was gibt es denn nun für Produkte, die man sich auch kaufen würde oder auf den Weihnachtswunschzettel setzt? Ich habe mir auf der IFA 2018 viel Zubehör zeigen lassen. Im Folgenden die Trends des Herbstes, mit noch vielen erst in Kürze erscheinenden Produkten.
    Sebastian Trepesch 1
  • IFA 2018: Die Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin
    tech

    IFA 2018: Die Highlights der Internationalen Funkausstellung in Berlin

    Es ist wieder soweit: Berlin ist mal wieder die TECH-Hauptstadt der Welt. Vom 31. August bis zum 5. September 2018 findet die IFA statt – eine der wichtigsten und größten Messen für Smartphones, Fernseher, HiFi-Produkte, Haushalt, Smart Home, Computer und vieles mehr. Hier sind unsere Highlights von Sony, Acer, Samsung, Logitech und Co.
    Stefan Bubeck 1
  • Aufgepasst, Apple: Asus hat das bessere MacBook Pro gebaut
    tech

    Aufgepasst, Apple: Asus hat das bessere MacBook Pro gebaut

    Die einen hassen sie, die anderen lieben sie: Auch zwei Jahre nach ihrer Vorstellung polarisiert die Touch Bar des MacBook Pro die Gemüter. Ein ähnliches Feature zeigt jetzt Asus auf der IFA 2018 mit dem ZenBook Pro 14 – mit einigen Verbesserungen gegenüber dem Original. 
    Kaan Gürayer 2
  • Honor Play: Preis, Release, technische Daten, Bilder und Video
    android

    Honor Play: Preis, Release, technische Daten, Bilder und Video

    Das Android-Smartphone Honor Play soll dank schnellem Prozessor und viel Grafikleistung besonders unterwegs für Spiele geeignet sein und bietet einige clevere Features. Wir haben uns das Smartphone genauer angeschaut.
    Johann Philipp
  • HTC U12 Life: Preis, Release, technische Daten, Video und Bilder
    android

    HTC U12 Life: Preis, Release, technische Daten, Video und Bilder

    HTC hat heute im Rahmen der IFA 2018 das U12 Life vorgestellt. Es handelt sich um ein Mittelklasse-Smartphone, das im Vergleich zum Vorgänger viele Verbesserungen mitbringt – aber auch einen entscheidenden Nachteil.
    Peter Hryciuk 1
  • Tempow: Wie mir ein französisches Startup den Glauben an Bluetooth zurückgab
    tech

    Tempow: Wie mir ein französisches Startup den Glauben an Bluetooth zurückgab

    Bluetooth ist praktisch – kann manchmal aber auch ganz schön unbequem sein. Vor allem bei der Audio-Übertragung lässt der Drahtlosstandard noch viele Wünsche offen. Das französische Unternehmen Tempow will Bluetooth jetzt Beine machen und hat mit TAP ein eigenes Software-Protokoll entwickelt, das viele Mängel von Bluetooth ausmerzen soll. Im Rahmen der IFA 2018 konnten wir uns einen Eindruck davon verschaffen –...
    Frank Ritter 2
  • Acer Swift 5 (2018) im Hands-On-Video: Das leichteste 15,6-Zoll-Notebook der Welt
    tech

    Acer Swift 5 (2018) im Hands-On-Video: Das leichteste 15,6-Zoll-Notebook der Welt

    Acer hat im Rahmen der IFA 2018 mit dem Swift 5 (2018) das bisher leichteste Windows-Notebook vorgestellt, das mit einem 15,6-Zoll-Display ausgestattet ist. Doch muss man dafür Kompromisse bei der Ausstattung hinnehmen? Wir haben uns das neue Swift 5 im Hands-On-Video genauer angeschaut.
    Peter Hryciuk
  • Sony Xperia XZ3: Preis, Release, technische Daten, Video und Bilder
    android

    Sony Xperia XZ3: Preis, Release, technische Daten, Video und Bilder

    Das Sony Xperia XZ3 wurde im Rahmen der IFA 2018 offiziell vorgestellt und stellt die neue Speerspitze am Smartphone-Himmel des japanischen Herstellers dar. Und tatsächlich: Sony Mobile hat sich viele Gedanken darüber gemacht, wie man das Android-Handy im Vergleich zum Vorgänger verbessern kann. Etwas Inspiration gab es dazu vom Samsung Galaxy S9.
    Peter Hryciuk
* Werbung