Mac World

  • Macworld/iWorld: Neues von der Apple-Zubehörmesse aus San Francisco
    apple

    Macworld/iWorld: Neues von der Apple-Zubehörmesse aus San Francisco

    Die Macworld/iWorld in San Francisco ging am Wochende vorüber und anders als bei anderen Messen drehte sich hier alles um Apple. iPhone-, iPad- und iPod-touch-Zubehör, Mac-Accessoires und mehr wurden im Moscone Center gezeigt. Hier ein paar Highlights der diesjährigen Messe.
    Flavio Trillo 8
  • Apple im Unternehmenseinsatz: Friss oder stirb
    apple

    Apple im Unternehmenseinsatz: Friss oder stirb

    Die immer steilere Adaptionskurve von Apple-Technologie in Unternehmen zeigt, wie gut der Transfer vom privaten auf den Dienst-Schreibtisch funktioniert. Zu Hause funktionieren MacBook und iPad, warum also nicht auf im Beruf? Doch stellt dieser Trend die IT-Abteilungen vor gewisse Probleme. Sie müssen ihre Sichtweise auf den Kopf stellen.
    Flavio Trillo 13
  • Macworld-iWorld 2012: Die besten Apps, das beste Zubehör
    apple Anzeige

    Macworld-iWorld 2012: Die besten Apps, das beste Zubehör

    Die Macworld in San Francisco war mal die Messe für Produktvorstellungen von Apple. Apple ist seit 2009 nicht mehr dabei. Dennoch ist die Messe die wichtigste Zubehör-Schau für Apple-Produkte. Allerdings hat sich der Fokus mehr auf Zubehör für iPad und iPhone verschoben. Die Kollegen des amerikanischen Macworld-Magazins haben jetzt die Best-of-Show-Gewinner gekürt.
    Ralf Bindel 12
  • Macworld Cover Foto: Aufgenommen und Editiert mit einem iPhone 4
    apple

    Macworld Cover Foto: Aufgenommen und Editiert mit einem iPhone 4

    Auf der Das "Rundherum" mit Reflektoren, Lichtern und Diffusorn unterschied sich aber nicht großartig von einem normalen Fotoshooting. Lediglich die Stroboskoplichter mussten durch Wolframlampen ausgetauscht werden da sich die Kamera des iPhone 4 nicht auf die Frequenz der Ersteren einstellen konnte. Für die Nachbearbeitung des Fotos wurden die Applikationen PhotoForge und Resize-Photo verwendet.
    Ben Miller 6
  • Macworld-Video: Herausragendes iPhone-Zubehör
    apple

    Macworld-Video: Herausragendes iPhone-Zubehör

    iPhone-Zubehör gibt es inzwischen zur Genüge. Wie bei den Apps ist die Herausforderung schön langsam, richtige und innovative Neuheiten aus der Menge zu erkennen.<
    Markus 7
  • MacWorld 09: iTunes DRM-FREI!
    software

    MacWorld 09: iTunes DRM-FREI!

    Endlich! Mit Ende dieses Quartals werden alle 10 Millionen Songs auf iTunes DRM-Frei sein.
    Ben Miller 8
  • MacWorld 09: Neues 17" MacBook pro
    apple

    MacWorld 09: Neues 17" MacBook pro

    Ein (erwartetes) neues MacBook pro mit 17 Zoll Monitor hat soeben das Licht der Welt erblickt. Die Fakten: 1920 x 1200 Pixel Display 700:1 Kontrastverhältnis 60% größeres Farbraum Für 50 $ Aufpreis gibts das Display auch in MATT!<
    Ben Miller
  • MacWorld: Keynote am 6. Jänner 18:00 MEZ
    apple

    MacWorld: Keynote am 6. Jänner 18:00 MEZ

    Heute öffnete die MacWorld San Francisco 2009 ihre Pforten. Besonders interessant dürfte es aber erst morgen um 18 Uhr (MEZ) werden.
    Ben Miller
* gesponsorter Link