10 Fragen an: Niksda (+ Bonusfrage)

Lisa Fleischer

Was spielt Niksda gerade auf seinem Smartphone und was macht er, begegnen ihm aufdringliche Fans? Wir haben dem YouTuber 10 unterschiedliche Fragen plus eine Bonus-Frage zur MAG gestellt – das sind seine Antworten.

Niksda // 10 Fragen an ... (+ Bonusfrage).
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Schon im Vorfeld der MAG – genauer: auf der gamescom 2018 – hatten wir die Gelegenheit, unterschiedliche Streamer und YouTuber zu treffen. Wir haben mehreren Streamern 10 gleiche Fragen gestellt und drei Videos daraus gemacht. Hier findest du 10 Fragen an Lara Loft und aSmoogl, hier 10 Fragen an Lisa Sophie, Fishc0p und NinotakuTV und hier 10 Fragen an PietSmiet und Saftiges Gnu.

Auf der Community-Convention MAG 2018 selbst ist uns dann noch Niksda vor die Kamera gelaufen. Ihn haben wir unter anderem gefragt, ob er sich schon einmal an einem Cosplay versucht hat und was er von PewDiePie und Ninja hält. Alle Fragen und Niksdas Antworten findest du im Video oberhalb.

Hier erfährst du alles zur MAG 2018

Die MAG fand in diesem Jahr zum ersten Mal auf dem Gelände der Messe Erfurt statt. Die Veranstaltung bezeichnet sich selbst als Community-Convention und bietet dir neben Influencern, Videospielen und japanischer Popkultur auch eine tolle Atmosphäre, die wesentlich entspannter ist als auf der riesigen gamescom. Was wir auf der MAG 2018 alles erlebt haben, liest und siehst du in unserem Event-Bericht.

Außerdem konntest du auf der MAG 2018 auch zahlreiche Geheimtipps ausprobieren. Ein paar davon haben wir hier für dich:

Bilderstrecke starten
17 Bilder
15 Videospiel-Geheimtipps, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Allem Anschein nach war die MAG 2018 ein voller Erfolg, auf der Webseite ist zu lesen, dass sie im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll. Ein genaues Datum dafür steht aktuell noch nicht fest. Warst du auch auf der MAG 2018? Wie hat es dir dort gefallen? Was war dein Highlight? Oder hast du es in diesem Jahr leider nicht nach Erfurt geschafft, willst aber nächstes Jahr an der Messe teilnehmen? Schreibe es uns in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Drama um Artikel 13 – und YouTube unterstützt es auch noch

    Drama um Artikel 13 – und YouTube unterstützt es auch noch

    Was mit einem mit einem Blog-Eintrag der YouTube-Chefin begann, hat sich in den letzten Wochen zu einer regelrechten Panikwelle entwickelt. Ganz Europa scheint sich zu fragen: Wird YouTube bald gelöscht? Statt Klarheit zu schaffen, gießt YouTube auch noch Öl ins Feuer.
    Kamila Zych
  • Fallout 76: 10 Tipps für einen erfolgreichen Start im Ödland

    Fallout 76: 10 Tipps für einen erfolgreichen Start im Ödland

    Fallout 76 wird ein reines Online-Spiel und soll uns die Wartezeit bis Fallout 5 versüßen. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Einstieg ins Multiplayer-Ödland einfach ist. Was ihr bei Fallout 76 beachten müsst und welche Tipps wir euch zum Start geben, lest ihr hier.
    Victoria Scholz
* gesponsorter Link