Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Du willst die MAG 2019 mitgestalten? Dann kannst du dich jetzt anmelden

Du willst die MAG 2019 mitgestalten? Dann kannst du dich jetzt anmelden


Die MAG ist eine Community-Messe, quasi ein Treffen von Fans für Fans. Dementsprechend suchen die Veranstalter auch wieder diverse Artists und Content Creator, die die Messe mitgestalten wollen – hier bist du gefragt.

Nach dem Erfolg der ersten MAG, die Anfang Oktober letzten Jahres in Erfurt stattfand, stand schon Ende 2018 fest: Es wird ein nächstes Mal geben! Inzwischen geht die Planung der nächsten MAG 2019 tatsächlich schon in die Vollen. In einer Pressemitteilung verkünden die Verantwortlichen Super Crowd Entertainment, aktuell auf der Suche nach passenden Partnern zu sein.

Was ist die MAG denn jetzt genau? Wir waren im letzten Jahr vor Ort – und verraten dir im Video, was alles geboten wurde:

Pokémon Go, PietSmiet und zauberhafte Hosts: Das war die MAG 2018
Pokémon Go, PietSmiet und zauberhafte Hosts: Das war die MAG 2018 Abonniere uns
auf YouTube

Im Speziellen können sich Aussteller, Artists, Cosplayer und Content Creator auf der Anmeldeseite der MAG 2019 um einen Platz bewerben. Anschließend sollst du konkrete Informationen über Standgrößen und Kosten erhalten.

Anzeige

Die MAG 2019 findet vom 4. bis 6. Oktober auf dem Gelände der Messe Erfurt statt. Fester Teil wird wieder die Indie Arena Booth sein. Welche tollen Spiele sich dort im letzten Jahr finden ließen, haben wir dir in folgendem Artikel zusammengefasst:

Geplant ist zudem, auf dem über 16.000 Quadratmeter großen Gelände Stargäste, Künstler, Workshops, Panels, Singning Sessions und noch viel mehr anbieten. Warst du im letzten Jahr auf der MAG 2018? Wirst du sie dir in diesem Jahr anschauen? Und was wünscht du dir von der Community-Messe? Schreibe es uns gerne unten in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige