Wie schon vor einer Weile von uns berichtet, ist Niantic offizieller Partner der MAG 2018, der Community-Convention in Erfurt. Jetzt steht das Messe-Programm des Entwicklers von Pokémon Go offiziell fest.

 

MAG Con 2018

Facts 
MAG Con 2018
MAG Con 2018 Trailer

Auf der MAG 2018 wird es in Pokémon Go nicht nur ein exklusives Pokémon geben. Freuen darfst du dich auch auf einige Influencer-Aktionen, während dieser du mit deinen Lieblings-YouTubern und Streamern tauschen und an Raid-Kämpfen teilnehmen kannst.

Bestelle Pokémon Go Plus bei Amazon

Das Pokémon Go-Programm auf der MAG 2018

  • Pokémon Go-Tausch-Treffen (Freitag von 11 bis 13 Uhr, Samstag von 14 bis 16 Uhr): Tausche mit anderen Trainern, um an deiner Piloten-Medaille zu arbeiten.
  • Pokémon Go Influencer-Tausch-Aktion (Freitag und Samstag von 9 bis 14 Uhr): Gewinne in der Lotterie die Chance, Pokémon mit bekannten YouTubern und Twitch-Streamern zu tauschen. Mit dabei sind Sturmwaffel sowie Chris, Br4mm3n und SEP vom PietSmiet Kollektiv.
  • Pokémon Go Raid-Bus (Freitag und Samstag von 15 bis 16 Uhr): Erkunde am Freitag mit Sturmwaffel sowie Chris vom PietSmiet Kollektiv, am Samstag mit Br4mm3n und SEP die Stadt Erfurt und sammle in Raids so viele legendäre Pokémon wie möglich. Treffpunkt ist am Eingang der MAG, den Raids werden sich wohl weitere Influencer als Überraschungsgast anschließen.

Aber nicht nur Pokémon Go-Fans kommen auf ihre Kosten. Spielst du noch Ingress, das erste große Augmented-Reality-Spiel von Niantic, wartet auf dich die Ingress Prime-Demo und drei Mission Days, mithilfe derer du Erfurt erkundest. Das komplette Programm findest du auf der offiziellen Homepage zur MAG 2018.

Es ist schon erstaunlich, wie viel Geld Menschen für Mobile-Spiele wie Pokémon Go ausgeben.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
So viel Geld gibt die Welt für Pokémon GO aus

Artikel und Videos zur MAG 2018 bei GIGA

Die MAG 2018 findet von 5. bis 7. Oktober 2018 auf dem Messe-Gelände in Erfurt statt. Den Stand von Niantic in Halle 1. Dort finden nicht nur die oben genannten Aktionen statt, du findest dort auch besonderes Merchandise und wohl sogar noch weitere Überraschungen. Wirst du auch auf die MAG 2018 gehen? Auf was freust du dich schon am meisten?