Gamer sitzen den ganzen Tag nur vor PC oder Konsole? Nein, nein – du hast das falsch verstanden: Gamer schleichen stundenlang durch die Nacht, um Pokémon zu fangen und gehen ins Fitness-Studio, um ein wahrer God of War zu werden. Games, Technik und Fitness: Das ist unser Thema dieser Woche, also hol‘ dein Schweißband heraus und geh dich schon einmal aufwärmen.

 

Mit Technik und Spielen fit bleiben: Die GIGA Fitness-Woche

Facts 

Dass Sport keinen Spaß macht, ist total 2010 – also keineswegs mehr zeitgemäß. Sport ist super, und Sport ist durchaus vereinbar mit langen Gaming-Sessions. Die richtige Technik hilft dir, gesund zu bleiben, indem sie misst, wie es deinem Körper geht – und die richtigen Spiele helfen dir, beim Fitbleiben auch noch Spaß zu haben. Du glaubst uns nicht? Dann stöbere ein wenig in unserer GIGA Fitness-Woche, die vom 18. bis zum 24. April zum Marathon einlädt.

Auf dieser Seite kannst du alle Artikel zum Thema Fitness, gesundes Essen und schweißtreibende Spiele finden: Jeden Tag kommen neuen dazu, also vergiss nicht, am Ende noch einmal hereinzuschauen. Kleiner Spoiler: Du wirst uns nicht nur beim Keuchen zusehen dürfen, sondern kannst dich auch auf ein paar bekannte YouTuber-Gesichter bei uns freuen. Dazu gibt's ernsthafte Tipps, wie du mit wenig Aufwand besser fit bleibst und Probleme durch zu langes Sitzen vermeiden kannst.

Wir sind jetzt schon ein bisschen fertig von all dem sportlichen Engagement, das wir uns aufgehalst haben! Aber irgendwie lohnt es sich ja doch, zumindest, wenn wir unseren Kollegen dabei zusehen dürfen, wie sie sich abmühen. Das ist immer am Schönsten. In diesem Sinne: Viel Spaß bei unserer Fitness-Woche, lieber GIGA-Leser!

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Mit Technik und Spielen fit bleiben: Die GIGA Fitness-Woche von 5/5 basiert auf 2 Bewertungen.