Artikel zu Mobile World Congress (MWC)

  • Huawei MediaPad X1 7.0 Test - Das kompakteste Tablet der Welt?
    windows Test

    Huawei MediaPad X1 7.0 Test - Das kompakteste Tablet der Welt?

    Der chinesische Hersteller Huawei hat auf dem Mobile World Congress 2014 im Februar in Barcelona zahlreiche neue Geräte vorgestellt. Am meisten hat uns damals jedoch das MediaPad X1 7.0 begeistert. Auf dem Papier handelt es sich hierbei zwar um ein 7-Zoll-Tablet, in der Praxis wirkt es durch die kompakte Bauweise aber eher wie ein Phablet. Lange hat es gedauert, bis das MediaPad X1 7.0 endlich seinen Weg auf den deutschen...
    Franz Feuerer
  • ZTE Grand Memo II LTE: Der Riese aus China
    android

    ZTE Grand Memo II LTE: Der Riese aus China

    Im Rahmen des MWC 2014 hat auch das chinesische Unternehmen ZTE ein neues Gerät vorgestellt. Was das Phablet namens Grand Memo II LTE auf dem Kasten hat, erfahrt ihr hier.
    Kamal Nicholas 1
  • Sony Xperia Z2 Tablet: Der ultradünne Nachfolger
    android

    Sony Xperia Z2 Tablet: Der ultradünne Nachfolger

    Bekanntermaßen sind ja alle guten Dinge drei und so hat Sony neben dem Xperia Tablet Z und dem Xperia M2 im Rahmen des MWC 2014 auch noch ein neues Tablet vorgestellt, das auf den Namen Xperia Tablet Z2 hört.
    Kamal Nicholas 11
  • Nokia XL: Das finnische Android-Smartphone jetzt mit GIGA-App
    android

    Nokia XL: Das finnische Android-Smartphone jetzt mit GIGA-App

    Auch Nokia ist dieses Jahr mit verschiedenen Geräten auf dem MWC vertreten. Für uns hier bei GIGA ANDROID ist das vor allem deshalb interessant, weil Nokia die ersten Smartphones im Programm hat, die mit einer modifizierten Version von Googles mobilem Betriebssystem ausgestattet sind.
    Kamal Nicholas 4
  • Sony Xperia Z2
    android

    Sony Xperia Z2

    Der Mobile World Congress 2014 ist in vollen Zügen und Sony hat bereits die eigene Pressekonferenz hinter sich. Dabei wurde auch das neue Smartphone-Flaggschiff namens Xperia Z2 vorgestellt.
    Kamal Nicholas 7
  • LG G2 mini im Hands-On (@MWC 2014)
    android

    LG G2 mini im Hands-On (@MWC 2014)

    Neben ein paar anderen Geräten hat LG dieses Jahr auch das LG G2 mini mit auf dem MWC, das vor kurzem offiziell vorgestellt wurde. Ich hatte nun Gelegenheit, mir  einen ersten Eindruck von dem „kleinen“ Android-Smartphone zu machen, das Ergebnis seht ihr hier.
    Kamal Nicholas 1
  • Das LG G2 Mini ist offiziell
    android

    Das LG G2 Mini ist offiziell

    LG hat den kleinen Bruder des LG G2 vorgestellt: Das LG G2 Mini hat das Licht der Technik-Welt erblickt. Die Spezifikationen überraschen nicht, der Preis ist in Ordnung. Und sonst so?
    Kamal Nicholas 5
  • MWC: NVIDIA will ins Cloud-Gaming - NVIDIA Grid
    android

    MWC: NVIDIA will ins Cloud-Gaming - NVIDIA Grid

    Android entwickelt sich langsam zu einer sehr gefährlichen Marke. Nicht nur, dass wir auf einem Smartphone mit Ubuntu eine sehr gute Desktop Umgebung realisieren können, jetzt kommt auch noch NVIDIA mit einem Cloud-Gaming Dienst daher. Skyrim, Borderlands 2 und Battlefield können nun auch unterwegs gezockt werden!
    Jens Herforth 3
  • MWC 2013: Yota Phone im Hands-On
    android

    MWC 2013: Yota Phone im Hands-On

    Das Yota Phone hatte mich schon beim ersten Eindruck stark überrascht, in Echt macht das Ding nochmal einiges mehr her. Leider haben wir kein finales Design, doch darum geht es ja auch gar nicht. Das Hauptkriterium des Yota Phone liegt beim zweiten E-Ink Display, auf dem Fahrkarten, Termine und der Twitter-Feed dargestellt werden können.
    Jens Herforth 4
  • ASUS Padfone Infinity offiziell vorgestellt
    android

    ASUS Padfone Infinity offiziell vorgestellt

    Nach dem kleinen Leak heute morgen wurde das Padfone Infinity gerade offiziell vorgestellt. Die Android 4.2-Kombination aus Smartphone und Tablet, bei der das Smartphone in das Tablet eingesetzt werden kann, wird zu einem UVP von 999€ auf den Markt kommen. Dafür erhält man aber auch ein Smartphone und Tablet der Spitzenklasse, wie die Specs zeigen:
    Jens Herforth 3
  • Das dünnste 10,1 Zoll Tablet: Sony Xperia Tablet Z Hands-On
    android

    Das dünnste 10,1 Zoll Tablet: Sony Xperia Tablet Z Hands-On

    Gerade noch die Pressekonferen, dann die Pressemitteilung und jetzt schon auf GIGA – Ich habe mir mal das Xperia Tablet Z angeguckt und dem ganzen einen schönen robusten Touch gegeben. Ein hübsches Ding!
    Jens Herforth 4
  • MWC 2013: Huawei Ascend P2 - Und alles ändert sich (nicht)
    android

    MWC 2013: Huawei Ascend P2 - Und alles ändert sich (nicht)

    Mit großem Tamtam hat Huawei heute das Ascend P2 vorgestellt. Wir haben ein erstes Hands-On zu dem Gerät gemacht, zusätzlich gibt es einen kleinen Auszug dessen, was man von Huaweis Pressekonferenzen erwarten kann. 
    Jens Herforth 5
  • Samsung Galaxy NX
    android

    Samsung Galaxy NX

    Die Samsung Galaxy Camera hat bei uns einen echt guten Eindruck hinterlassen. Auch während unserer Reise zur CES in Las Vegas konnten wir uns von dem Potential des Digitalkamera/Smartphone Hybriden überzeugen. Jetzt wurde der Nachfolger gezeigt. Die Samsung Galaxy NX dürfte im Gegensatz zur Galaxy Camera vor allem all diejenigen Fotografen unter euch interessieren, die gerne Android als Betriebssystem auf einer Kamera...
    Jens Herforth 1