MasterImage 3D: Brillenloses 3D-Tablet mit Qualcomm-Technik [MWC 2012]

Amir Tamannai 1

Auf der CES 2012 im Januar in Las Vegas hatten wir euch das brillenlose 3D-Display von MasterImage 3D präsentiert. Was damals noch ein klobiger Klotz war, präsentiert sich auf dem MWC nun als schickes Tablet mit Qualcomm-Know-How an Bord. Wir haben uns das Gerät genauer angesehen.

Für den Endkunden ist das Produkt der MasterImage 3D-Qualcomm-Kooperation zwar noch nicht gedacht, es freut uns aber zus sehen, dass die 3D-Technik, die ohne hässliche Brillen funktioniert, tatsächlich und so schnell ihren Weg in ein Tablet gefunden hat:

MasterImage 3D Qualcomm-Tablet - First Look - MWC 2012 - androidnext.de.

Das Mobile Development Platform (MDP)-Gerät kommt mit einem 1920 x 1200 Pixel-Display (WUXGA) und läuft bereits mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

Da man im 2D-Video ja immer so schlecht 3D-Effekte erkennen kann, lasst euch noch einmal gesagt sein, dass das ganze live recht gut funktioniert: Die virtuelle Räumlichkeit wird zwar eher subtil dargestellt, dafür stimmt das Gesamterlebnis – und Kopfschmerzen oder Übelkeit dürften auch nicht auftreten.

Alle weiteren News, Video und Interviews vom MWC 2012 findet ihr auf unserer Sonderseite zur Mobilfunkmesse.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung