Ihr habt gewählt: Das ist das beste Smartphone vom MWC 2017

Kaan Gürayer

War der MWC 2017 etwa eine kleine Enttäuschung? Wir wollten von euch wissen, was euer diesjähriges Smartphone-Highlight aus Barcelona war. Mit 33,4 Prozent konnte sich der Gewinner aber nur unwesentlich von der Konkurrenz absetzen. 

mwc-2017-umfrage-ergebnis

Mehr als 700 Leser haben an der Umfrage teilgenommen und ihr Smartphone-Highlight vom Mobile World Congress 2017 gewählt. An der Spitze liegen das Huawei P10 und P10 Plus, die wir aus Gründen der Einfachheit zusammengezählt haben – zumal sich technisch beide Modelle größtenteils ähneln. 33,4 Prozent konnte das Geschwisterpaar auf sich vereinigen, oder 253 Stimmen in absoluten Zahlen.

Ein ordentliches Ergebnis, ohne Zweifel – gleichzeitig aber kein Home Run. Das LG G6 kommt auf 19 Prozent und sichert sich damit die Silbermedaille. Ingesamt stimmten 144 Leser für LGs neuestes Flaggschiff und den Nachfolger des gefloppten LG G5. Rang 3 geht an das Xperia XZ Premium und kommt auf 16,6 Prozent beziehungsweise 126 Stimmen.

Huawei P10 vs. LG G6 vs. Sony Xperia XZ Premium: Vergleich der 3 besten Smartphones vom MWC 2017.

LG G6 bei Notebooksbilliger vorbestellen*

MWC 2017 ohne großen Sieger

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Mobile World Congress 2017: Die Messe-Highlights im Überblick

Der undankbare 4. Platz geht an die geduldige Fraktion, die lieber auf das Galaxy S8 (Plus) wartet. 99 Leser haben so abgestimmt und kommen insgesamt auf 13,1 Prozent. Die Ergebnisse der anderen Geräte sind im Grunde irrelevant und bewegen sich im einstelligen Bereich.

Und die Moral von der Geschicht‘? Einen großen Sieger, der die Konkurrenz überstrahlt, gab es auf dem MWC 2017 offenbar nicht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung