Umfrage: Wählt euer Smartphone-Highlight vom MWC 2017

Philipp Gombert 2

Den Mobile Word Congress nutzen viele Hersteller als Bühne zur Präsentation neuer Smartphones. Auch in diesem Jahr wurden einige interessante Geräte vorgestellt. Nun fragen wir euch: Was war euer MWC-Highlight 2017?

Umfrage: Wählt euer Smartphone-Highlight vom MWC 2017

In den letzten Tagen richtete sich die Technikwelt gen Barcelona. Am zweiten März endete der MWC 2017, nun blicken wir auf die Neuheiten zurück. Diverse Hersteller nutzten die große Bühne und Aufmerksamkeit sämtlicher Journalisten und Blogger zur Präsentation neuer Technikprodukte. Ein besonderes Augenmerk lag dabei natürlich auf den Smartphones — mit LG und Huawei präsentierten gleich zwei große Unternehmen deren hochkarätige Flaggschiff-Kandidaten für 2017 mit Anspruch auf den Titel als bestes Smartphone des Jahres. Da hier jedoch noch Anwärter anderer Unternehmen wie Samsung und Apple ausstehen, interessiert uns zunächst ausschließlich der MWC 2017. Wir wollen von euch wissen, welches Smartphone am meisten überzeugen konnte. Es folgen die Kandidaten:

Das LG G6: Mit neuem alten Konzept aus der „Krise“

LG G6 im MWC-Hands-On.

Nachdem sich das modulare LG G5 als Reinfall entpuppte, war eine umfangreiche Neuauflage des Flaggschiffs bereits im Vorfeld abzusehen. Das Unternehmen entschied sich gegen eine Fortführung des modularen Konzepts: Das LG G6 kommt ohne Erweiterungen, dafür in einem hochwertigen Gehäuse aus Glas und Metall mit IP68-Zertifizierung. Und während der Prozessor übrigen Flaggschiffen etwas hinterher hinkt, der Leistung eines High-End-Smartphones jedoch zweifelsohne gerecht wird, liegt das Hauptmerkmal auf dem Display des LG G6.

Auffallend dünne Displayränder an allen Seiten machen das Smartphone zu einem echten Hingucker. Bei einer Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll ist das diesjährige Flaggschiff nicht viel größer als dessen Vorgänger mit einem 5,3-Zoll-Display. Dabei setzt der südkoreanische Hersteller auf ein außergewöhnliches Seitenverhältnis von 18:9 und abgerundete Displayränder. Insgesamt ein solides Gesamtpaket mit gutem Design, ohne unnütze Spielereien.

Weiterlesen: Alle Informationen zum LG G6.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung