Olympia-Songs 2012: Die offiziellen Lieder für London - Muse, Taio Cruz ...

M. Göbel 2

Noch ein Monat, dann starten die Olympischen Spiele 2012 in London! Und natürlich gibt es auch wieder Musik dazu. Muse liefern mit „Survival“ den offiziellen Olympia-Song, das ZDF hat sich Taio Cruz mit „World in your Hands“ ausgewählt.

Update: Zum Beginn der Olympischen Spiele gibt es noch mehr Olympia-Lieder von Elton John, Chemical Brothers, Delphic und Dizzee Rascal.

Das ist noch nicht alles, uch die Spice Girls könnten dabei sein: Spice up the Olympic Games! So oder so ähnlich hat Spice Girl Mel B (36) wohl versucht, ihre Gesangskolleginnen für eine Reunion bei den der Olympiade anzuspornen. Ob das was wird? Auf jeden Fall liefern noch genug andere Stars Lieder zur Olympiade, natürlich besonders viele Briten. Anlässlich der Olympischen Spiele 2012 sollen auch Songs von Elton John gemeinsam mit der Band Pnau, Dizzee Rascal, The Chemical Brothers und Delphic – speziell auf die Olympischen Spiele zugeschnitten – erscheinen. Sie werden im Juli und August auf den Markt kommen. Bisher gibt es zwei „offizielle“ Lieder, ein weiteres haben wir für euch ausgewählt (bzw. ihr habt es auf Youtube ausgewählt):

Der offizielle Song der Olympiade in London: Muse - „Survival“

Muse haben schon beim Schreiben von „Survival“ an Olympia gedacht - nun ist der Song tatsächlich das offizielle Lied für Olympia 2012 in London! Der Song wird während der Spiele gespielt, wenn die Athleten das Stadion betreten, vor der Medaillenzeremonie und als Titelsong für Fernsehübertragungen. Mit „The 2nd Law“ (Warner) kommt zudem am 17. September ein neues Muse-Album heraus. Und im November und Dezember kommt die Band auf Tour auch in den deutschsprachigen Raum.


Offizeller Olympia-Song 2012 des ZDF: Taio Cruz - „World In Our Hands“

Der britische Superstar Taio Cruz stellt den ZDF-Song für Olympia 2012: Es ist seine Single „World in Our Hands“ (herausgekommen am 8. Juni) von seinem Hitalbum „TY.O“. Passenderweise ist Taio Cruz übrigens aus London. Der Sänger hat mit seiner Mischung aus Dance, R&B und Pop die internationalen Charts im Sturm erobert - am bekanntesten sind seine Hits „Hangover“, „Troublemaker“ und „There She Goes“. Weltweit hat der Sänger, Songwriter und Produzent insgesamt über 21 Millionen Singles verkauft. Das ZDF hat den Song zur Olympia-Kampagne während der UEFA Euro 2012 vor der Übertragung des Halbfinal-Spiels vorgestellt, Taio Cruz hat „World In Our Hands“ in der ZDF EM Arena auf Usedom live performt.


Meistgeklickter Olympia-Song auf Youtube: Sound of Cathedral House - „Free the Flame“

„Flame“ von Sound of Cathedral House ist kein offizieller Olympia-Song, aber er wurde auf Youtube so oft geklickt wie kein anderer (über 250.000 mal), und darunter steht immerhin, dass dieser Song der offizielle sein sollte: „This Should be the official song for London 2012 Summer Olympics.“


Wir halten Euch auf dem Laufenden, was weitere Songs zu Olympia 2012 in London betrifft! Ihr könnt auch gerne Titel als Kommentar posten. Update: Zum Beginn der Olympischen Spiele gibt es noch mehr Olympia-Lieder von Elton John, Chemical Brothers, Delphic und Dizzee Rascal.

Bild: Promo London 2012

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung