Der offizielle Olympia 2016-Song und weitere Lieder zu den Olympischen Sommerspielen

Martin Maciej 3

In wenigen Tagen kommt es für Sport-Fans nach der EM im Juni zum nächsten großen Ereignis des Jahres 2016. In Brasilien steht die Eröffnung der Olympischen Sommerspiele 2016 an. Natürlich wird auch Olympia 2016 von einem offiziellen Song begleitet.

Erfahrt hier, wer den offiziellen Song singt und welche weiteren Lieder es zu den olympischen Spielen in Rio de Janeiro geben wird. Natürlich könnt ihr den Song hier auch kostenlos hören und euch auf das kommende Sportereignis einstimmen.

Die Olympischen Spiele 2016.

Das ist der Song zu Olympia 2016

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Sport ist Mord: Die 10 härtesten Sportarten der Welt

Mitte Juli wurde die offizielle Hymne für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro veröffentlicht. Gesungen wird das Lied von Katy Perry. Der Song heißt „Rise“. Das Lied könnt ihr online als MP3 herunterladen, zu finden ist der Track etwa bei Apple Music über iTunes oder Amazon.

Song bei iTunes herunterladen* Rise bei Amazon*

„Rise“ wird gleichzeitig das Lied sein, welches die TV-Berichterstattung des ZDF in den kommenden Wochen begleiten wird. Bei uns findet ihr den Zeitplan mit den Übertragungszeiten zu den Sommerspielen 2016.

Weitere Lieder zu Olympia 2016 im Überblick

Natürlich wird „Rise“ von Katy Perry nicht das einzige Lied sein, welches die Olympischen Sommerspiele begleiten wird. An dieser Stelle werdet ihr in den kommenden Wochen weitere Hits finden, die das sportliche Spektakel in Brasilien akustisch untermalen.

Schon jetzt gibt es mit „Esperanca“ etwa ein weiteres Lied. Komponiert wurde das Lied dabei von niemandem geringeren, als der brasilianischen Fußballlegende Pelé.

Fester Bestandteil der Playlist zu den Olympischen Spielen ist zudem die Olympia-Fanfare. Das Lied erklingt traditionell bei der Sportveranstaltung im Rahmen der Eröffnungsfeier beim Hissen der Olympischen Flagge.

Das offizielle Lied, welches den Olympischen Fackellauf begleitet heißt „Via de Viajante (The Life Of A Traveler“). Als Basis fungiert ein Klassiker aus den fünfziger Jahren, welcher unter anderem von Marcelo Jeneci und MC Koringa neu aufbereitet wurde. Das Lied mixt dabei mehrere brasilianische Musikeinflüsse.

An anderer Stelle findet ihr bei uns die Nationalhymnen der verschiedenen Länder als MP3 zum Download.

Bildquellen: AGIF / Shutterstock.com,  Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung