News zu Oscars

  • Song of the Sea: Seht die ersten 6 Minuten des Oscar-nominierten Films
    film

    Song of the Sea: Seht die ersten 6 Minuten des Oscar-nominierten Films

    Als im Januar 2015 die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben wurden, tauchte in der Kategorie Bester Animationsfilm nur ein Titel auf, der bis dato zumindest hierzulande unbekannt war. „Song of the Sea“ ist ein irischer Animationsfilm, der von einer phantastischen Sage erzählt.
    Philipp Schleinig
  • Oscars 2015: Schlechteste Quoten für Oscarverleihung seit 2009
    film

    Oscars 2015: Schlechteste Quoten für Oscarverleihung seit 2009

    Was nun, Hollywood? Die Übertragung der diesjährigen Oscarverleihung hat in den USA weniger Fans vor die Bildschirme gelockt als von der Academy erhofft. Die Quote lag auf dem selben, eher mäßigen Niveau von 2009 und bei der relevanten Zielgrupe ist sogar ein Minus von 17 Prozent zu verzeichnen. Woran hat es gelegen? Ist etwa Barney Stinson Schuld? Erfahrt mehr bei uns!
    Marek Bang 27
  • Oscar 2015: Die Gewinner der Verleihung stehen fest!
    film

    Oscar 2015: Die Gewinner der Verleihung stehen fest!

    Das waren sie also: Die Oscars 2015! Wir haben uns die Nacht mit Freude um die Ohren gehauen und natürlich auch die Gewinner für euch festgehalten! Hier sind die Gewinner der Oscar-Verleihung 2015!
    Philipp Schleinig 4
  • Oscar 2015: Live-Ticker und Audio-Kommentar der GIGA FILM Redaktion
    film

    Oscar 2015: Live-Ticker und Audio-Kommentar der GIGA FILM Redaktion

    Für uns Film-Nerds beginnt ein neues Jahr immer mit einem großen Highlight: der Oscar-Verleihung. Und so blicken wir auch 2015 gespannt nach Los Angeles, wenn dort am 22. Februar – bei uns in der Nacht des 23. Februars – die Academy Awards verliehen werden. Wir von GIGA FILM bleiben wach, um in unserem Audio-Stream und Live-Ticker die Veranstaltung hautnah zu kommentieren. Wir laden euch ein, dabei zu sein!
    Philipp Schleinig 38
  • Oscar 2015: Live-Stream von GIGA FILM & TV-Übertragung auf Pro7
    film

    Oscar 2015: Live-Stream von GIGA FILM & TV-Übertragung auf Pro7

    GIGA FILM bleibt wach, bis der letzte Hollywood-Star seinen Oscar in den Himmel von Los Angeles reckt! Wir sind am Start, wenn in der Nacht von Sonntag auf Montag, also am 23. Februar 2015, die Oscars verliehen werden und fiebern nicht nur mit Michael Keaton und Co. mit, sondern kommentieren ab 00:30 alle wichtigen Ereignisse live per Audio-Stream! Seid dabei und verbringt die Oscar-Nacht mit uns!
    Marek Bang 2
  • Umfrage: Welcher Film soll den Oscar als bester Film gewinnen?
    film

    Umfrage: Welcher Film soll den Oscar als bester Film gewinnen?

    „Boyhood“, „Birdman“ oder doch „The Grand Budapest Hotel“? Die Auswahl an potentiellen Oscar-Gewinnern ist groß und deshalb seid heute ihr an der Reihe, euren ganz persönlichen Favoriten mit der begehrten Trophäe auszuzeichnen. Stimmt ab in unserer großen Oscar-Umfrage und kürt euren Oscar-Film des Jahres. Viel Spaß!
    Marek Bang
  • Oscars 2015: Die Nominierungen sind da!
    film

    Oscars 2015: Die Nominierungen sind da!

    Am vergangenen Wochenende wurden die Golden Globes verliehen und ebneten den Weg zur großen Oscar-Verleihung, die am 22. Februar 2015 stattfinden wird. Jetzt hat die Academy of Motion Picture Arts and Sciences die Nominierungen bekanntgegeben!
    Christoph Koch 5
  • Oscars 2015: Die Nominierungen im Live-Stream
    film

    Oscars 2015: Die Nominierungen im Live-Stream

    Am heutigen Donnerstag werden in Los Angeles die Oscar-Nominierungen 2015 verkündet. Neben der Academy-Präsidentin Cheryl Boone werden der Schauspieler Chris Pine und die Regisseure J.J. Abrams und Alfonso Cuarón die Oscar-Nominierungen live verkünden. Infos zum Live-Stream findet ihr hier.
    Philipp Schleinig 1
  • Golden Globes 2015: Nominierungen sind draußen!
    film

    Golden Globes 2015: Nominierungen sind draußen!

    Die Golden-Globe-Nominierungen sind da! Damit ist die große Saison der Preisverleihungen eröffnet. Erfahrt hier, welche Filme sich über eine Nominierung freuen dürfen und damit zu heißen Oscar-Kandidaten werden! 
    Christoph Koch 1
  • Legen-där: Neil Patrick Harris moderiert die Oscars 2015
    film

    Legen-där: Neil Patrick Harris moderiert die Oscars 2015

    Die Oscar-Verleihung findet in weniger als einem halben Jahr statt und bereits jetzt gibt es einen guten Grund zur Vorfreude auf das Event. Als Moderator der Preisverleihung wurde nämlich niemand Geringeres als Neil Patrick Harris verpflichtet, besser bekannt als Barney Stinson aus „How I Met Your Mother“. Das wird legen – warte, es kommt gleich  – där! 
    Marek Bang
  • Oscars 2014: Die wichtigsten Infos - Favoriten, Live-Stream und TV-Übertragung
    film

    Oscars 2014: Die wichtigsten Infos - Favoriten, Live-Stream und TV-Übertragung

    In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es wieder so weit: Das Who-is-Who der Film-Branche schwingt bei den 86. Academy Awards Reden und drückt sich die Oscars 2014 in die Hand. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Oscar-Verleihung, und wo man die Show im Fernsehen und im Live-Stream online verfolgen kann.
    Peer Göbel 1
  • Oscars 2014: Google kennt die Gewinner bereits jetzt
    film

    Oscars 2014: Google kennt die Gewinner bereits jetzt

    Am kommenden Sonntag werden wieder in der Nacht zum Montag die begehrtesten Preise der Filmwelt verliehen, die Oscars. Während in den Vorjahren die Golden Globes als Gradmesser für die Ehrung des besten Films, Schauspielers etc. herangezogen werden, hat Google nun seine eigene Prognose für das Rennen um die goldenen Statuen.
    Martin Maciej 2
  • Oscar 2014: Filmplakate mit LEGO-Figuren
    film

    Oscar 2014: Filmplakate mit LEGO-Figuren

    Die Verleihung des wichtigsten Filmpreises, die Oscarverleihung 2014, ist nur noch wenige Wochen entfernt. Am 2. März werden im Dolby Theatre, Los Angeles die Oscars verliehen. Welche Filme in der Kategorie „Bester Film“ nominiert sind, kann nun auf eigens entworfenen Filmplakaten mit LEGO-Figuren betrachtet werden.
    Martin Maciej 2
  • Die Oscar-Nominierungen 2014 im Überblick: Gravity, American Hustle und Leo DiCaprio
    film

    Die Oscar-Nominierungen 2014 im Überblick: Gravity, American Hustle und Leo DiCaprio

    Die Oscar-Nominierungen 2014 stehen fest: Als Favoriten gehen Gravity und American Hustle ins Rennen, wenn am 2. März über die US-Filmpreise entschieden wird. Bei den Schauspielern stehen Leo DiCaprio und Sandra Bullock bei der Academy ganz oben, aber deutsche Kino-Fans haben derzeit mal wieder das Nachsehen (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Peer Göbel 2
  • Oscar 2014: Die Nominierungen im Livestream
    film

    Oscar 2014: Die Nominierungen im Livestream

    Nachdem am vergangenen Montag die Golden Globes 2014 verliehen wurden, wirft das größte Ereignis in Hollywood bereits seinen Schatten voraus. Am 2. März werden die Oscars verliehen. Breits heute könnt ihr bei den Oscar 2014 Nominierungen im Livestream dabei sein.
    Martin Maciej
  • Golden Globes 2014: Die Gewinner des Awards im Überblick
    film

    Golden Globes 2014: Die Gewinner des Awards im Überblick

    Gestern wurden zum bereits 71. Mal die Golden Globe Awards in Beverly Hills, Kalifornien verliehen. Die Globes gelten als Wegweiser für die Verleihung der Oscars, die am 2. März 2014 in L.A. stattfinden wird. Die Sieger des Abends waren unter anderem 12 Years a Slave und American Hustle. Die deutsche Golden Globes-Hoffnungen Daniel Brühl (für „Rush – Alles für den Sieg“) und Hans Zimmer mussten hingegen leer ausgehen...
    Martin Maciej 2
  • Goldene Himbeere 2013: "Twilight: Breaking Dawn 2" ist der schlechteste Film des Jahres
    film

    Goldene Himbeere 2013: "Twilight: Breaking Dawn 2" ist der schlechteste Film des Jahres

    Zu den Oscars werden traditionell auch die schlechtesten Filme des Jahres gekürt: Bei der „Goldenen Himbeere“ für Filme 2013 konnte „Twilight – Breaking Dawn Teil 2“ ganze sieben der unbegehrten Trophäen abräumen – und Kristen Stewart wurde gleich doppelt als schlechteste Schauspielerin ausgezeichnet. Ferner kamen auch Rihanna (für „Battleship“) und mal wieder Adam Sandler aufs Treppchen für die „Anti-Oscars“. Hier...
    Peer Göbel 12
  • Oscars 2013 - die Gewinner im Überblick: Spielberg geht leer aus, dafür Tarantino, Argo, Ang Lee
    film

    Oscars 2013 - die Gewinner im Überblick: Spielberg geht leer aus, dafür Tarantino, Argo, Ang Lee

    Es hätte ein Schaulaufen für Steven Spielberg werden sollen – doch bei den Oscars 2013 ging sein Epos „Lincoln“ bei 12 Nominierungen nahezu leer aus. Film des Jahres wurde „Argo“, beste Regie ging an Ang Lee für „Life of Pi“, Tarantino gewann den Oscar für das beste Drehbuch. Christoph Waltz konnte nach dem Golden Globe auch noch eine Academy-Trophäe als Nebendarsteller in Django Unchained einsammeln (zurecht!),...
    Peer Göbel 4
  • Die Oscar-Verleihung 2013 im Live-Stream - der Tanz um den Roten Teppich
    film

    Die Oscar-Verleihung 2013 im Live-Stream - der Tanz um den Roten Teppich

    Die wichtigsten Filmpreise der Welt werden in der Nacht von Sonntag auf Montag verliehen. Dann heißt es ab 1:30 Uhr deutscher Zeit wieder: „And the Oscar goes to…“. Im Fernsehen überträgt ProSieben live vom Roten Teppich und von der Verleihung der Academy Awards – und wir haben uns auch das Live-Stream-Angebot im Netz mal im Voraus angesehen.
    Peer Göbel 2
  • Golden Globes 2013: Coming-Out, Christoph Waltz, Homeland
    film

    Golden Globes 2013: Coming-Out, Christoph Waltz, Homeland

    Der weltweit zweitwichtigste Film- und Fernsehpreis wurde gestern Nacht verliehen: Bei den Golden Globes 2013 gewann nicht etwa Spielberg, sondern Ben Affleck mit „Argo“, Christoph Waltz konnte Leonardo DiCaprio ausstechen, bei den Serien räumte „Homeland“ ab. Und dann war da auch noch Jodie Foster.
    Peer Göbel 4
  • Die Oscar-Nominierungen 2013 sind da: Lincoln und Life of Pi als Favoriten
    film

    Die Oscar-Nominierungen 2013 sind da: Lincoln und Life of Pi als Favoriten

    Die Academy hat entschieden: Die Liste der Oscar-Nominierungen 2013 enthält kaum Überraschungen, Favoriten sind mit 12 Nominierungen Lincoln, Life of Pi (11 Kategorien) sowie Les Miserables (8 Kategorien). Auch Michael Hanekes „Liebe“ steht in fünf Shortlists und gilt als heißer Anwärter auf den Auslands-Oscar, außerdem könnte Christoph Waltz für seine Nebenrolle in Django Unchained eine Trophäe mit nach Hause...
    Peer Göbel 5
  • Oscars 2012 - Seth Rogen, Flüche & mehr: was trotzdem Spaß gemacht hat/ pt.2
    film

    Oscars 2012 - Seth Rogen, Flüche & mehr: was trotzdem Spaß gemacht hat/ pt.2

    Die Oscar-Gäste sind inzwischen wieder in ihren Luxusbetten, Billy Crystal besäuft sich immer noch und der Hausmeister kehrt gerade durch die letzten Reihen des Kodak Theaters. Die Oscars 2012 sind Geschichte…und alles was bleibt, sind einige verdammt spaßige Nacherschütterungen.
    Martin Beck
  • Alle Oscar-Gewinner 2012 im Überblick
    film

    Alle Oscar-Gewinner 2012 im Überblick

    Die Oscars 2012 sind endlich im Kasten, eingerahmt durch eine verdammt langweilige „bloß keine Aufreger“-Show. „Movies are magic“ – aaah, wirklich?!
    Martin Beck 1
  • Oscars 2012 - alle Hosts, Gossip, Mike Meyers & meeehr!
    film

    Oscars 2012 - alle Hosts, Gossip, Mike Meyers & meeehr!

    Bevor am Sonntag endlich die Oscars verliehen werden, gibt’s nochmal eine dicke Ladung News und gute Unterhaltung. Man könnte fast meinen, diese Veranstaltung wäre wichtiger als Weihnachten…
    Martin Beck 2
  • Oscars 2012 – wenn Poster die Wahrheit sagen würden
    film

    Oscars 2012 – wenn Poster die Wahrheit sagen würden

    Die Oscar-Nominierungen 2012 sind raus, so dass nun die Witzbolde des weltweiten Netzes übernehmen dürfen. Wie z.B. TheShiznit, die einen alten „Mad“-Gag entstaubt und die Poster der nominierten Filme einem „Der Dummschwätzer*“-Waschgang unterzogen haben.
    Martin Beck 4
  • Die Oscar-Nominierungen 2012
    film

    Die Oscar-Nominierungen 2012

    Ladies and Gentlemen, die Nominierungen für die 84. Academy Awards sind da! Hier ist die komplette Liste für alle Kategorien:
    Martin Beck 20
  • Goldenes XOOM einer/s unbekannten Oscar-Nominierten bei ebay
    android

    Goldenes XOOM einer/s unbekannten Oscar-Nominierten bei ebay

    Bei der diesjährigen Verleihung der Oscars Ende Februar gab es für die Nominierten und Laudatoren der wichtigsten Kategorien eine besondere Dreingabe: ein goldenes Motorola XOOM. Nun ist eines dieser Geräte bei ebay verkauft worden -- zum Preis von 1525 Dollar. Nicht bekannt ist, welcher Star da keine Lust auf sein Honeycomb-Tablet hatte.
    Amir Tamannai 1
  • Oscar-Verleihung: Dokumentarfilmer setzen auf Final Cut Pro
    apple

    Oscar-Verleihung: Dokumentarfilmer setzen auf Final Cut Pro

    Neun von zehn Oscar-nominierte Dokumentarfilme haben die Filmschaffenden mit Apples Final Cut erstellt, berichtet Macworld UK. Damit spielt Apple nicht nur vor der Kamera eine tragende Rolle, sondern auch im Hintergrund.
    Tizian Nemeth 12
  • Negativ-Oscar - Die goldene Himbeere 2010
    film

    Negativ-Oscar - Die goldene Himbeere 2010

    (Andreas) Alle Welt blickte vorgestern Nacht wieder auf die Oscars - doch in dessen Windschatten fährt der unglamouröse Gegenentwurf zur berühmten Veranstaltung mit: die Goldene Himbeere. Traditionell am Oscar-Vorabend stattfindend, wird hier mein Lieblings-Preis verliehen: die Kürung der schlechtesten Filme und Darsteller des Jahres!
    commander@giga 123
  • Filmverleihung - Oscar 2010: Die besten Nominierungen
    film

    Filmverleihung - Oscar 2010: Die besten Nominierungen

    (Andreas) Massiver Nickel-Kupfer-Silber-Körper, 34 Zentimeter groß, überzogen mit 24 karätiger Goldhaut, etwa 300 Dollar wert - und dennoch lechzt eine Auswahl an Millionären nach diesem für sie leicht erschwinglichen Objekt: Die good ol[apostroph] Oscar-Verleihung steht mal wieder an und verleiht ihre goldenen Nackedeis.
    commander@giga 53
  • Street Fighter der Film - Cast nimmt Formen an!
    film

    Street Fighter der Film - Cast nimmt Formen an!

    (Marius) Filme wohin das Auge reicht + Street Fighter wohin das Auge reicht = Street Fighter Filme wohin das Auge reicht! Die nächste Filmumsetzung der erfolgreichen [i]Capcom[/i] Spieleserie sieht aber zumindest auf dem Papier schon vielversprechender aus als ihre, zugegeben, peinlichen Vorgänger!
    commander@giga 13
  • Oscar für alle: AIM wird noch offener
    film

    Oscar für alle: AIM wird noch offener

    AOL öffnet den Instant-Messeger AIM mit Open AIM 2.0 noch weiter und legt das OSCAR-Protokoll offen, das von ICQ und AIM verwendet wird. Damit wird es Entwicklern möglich, AIM-Funktionen vollständig in eigene Anwendungen zu übernehmen und mit AIM Money über Werbung Geld zu verdienen. Zuvor hat AOL die Tür nur einen Spalt geöffnet und..
    Marcel Magis
  • Apple zeigt iPhone-Werbung bei Oscar-Verleihung
    film

    Apple zeigt iPhone-Werbung bei Oscar-Verleihung

    Apple hat die Aufmerksamkeit der Oscar-Verleihung in der Nacht zum Montag genutzt, um erstmals im Fernsehen für das iPhone zu werben. Das Motto des Werbespots verdeutlicht vor allem den Slogan "Apple reinvents the phone" ("Apple erfindet das Telefon neu"). Gleichzeitig reiht es sich aber auch in die Apple-Tradition ein, besondere neue Produkte mit einem "Hello"..
    Florian Matthey