1 von 10

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht der besten Zitate von Marilyn Monroe. Die Sprüche eignen sich ideal zum Nachdenken oder zum Teilen bei Facebook, Tumblr, Twitter, WhatsApp und Co.

Die besten Sprüche und Zitate von Marilyn Monroe

Marilyn Monroe war Zeit ihres Lebens nicht nur eine Augenweide, sondern hat auch ordentlich Grips gehabt. Dies zeigte sich in vielen Aussagen und Zitaten, die das Leben von Marilyn Monroe begleitet haben. Zu den bekanntesten Sprüchen des Sexsymbols gehören:

  • “ Eine Karriere ist wunderbar, aber nichts, woran man sich wärmen könnte in einer kalten Nacht.“
  • „Ich komme eigentlich nie zu spät – die anderen haben es bloß immer so eilig.“
  • „Neid ist der Schatten, den der Erfolg wirft.“
  • „Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.“

Auf den folgenden Seiten findet ihr weitere Sprüche, diedem Mund der legendären Sexikone entsprungen sind.

Marilyn Monroe-Zitate

Marilyn Monroe wurde 1926 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Ihren ersten Filmauftritt hatte sie 1948 in „Ich tanze in dein Herz“. Schon bald eroberte sie als blonde Schönheit die Herzen der Filmfans. Die erste große Rolle in einem Film hatte Monroe in „Versuchung auf 809“, seitdem war Monroe in zahlreichen Filmen zu sehen, in der sie vor allem ihre erotische Ausstrahlung ausspielte. 1951 moderierte Monroe die Oscar-Verleihung. 1962 verstarb Marilyn Monroe an einer Überdosis Schlafmittel. 1999 wurde Monroe vom American Film Institute auf den sechsten Platz bei der Wahl des größten, weibliche amerikanischen Filmstars aller Zeiten gewählt. Nicht zuletzt waren zahlreiche Marilyn Monroe-Zitate mit ein Grund für ihre Sympathien, die bis heute andauern.

Bildquelle: Mariyln Monroe-Wachsfigur in Berlin -  360b | Shutterstock