Song of the Sea: Seht die ersten 6 Minuten des Oscar-nominierten Films

Philipp Schleinig

Als im Januar 2015 die Oscar-Nominierungen bekannt gegeben wurden, tauchte in der Kategorie Bester Animationsfilm nur ein Titel auf, der bis dato zumindest hierzulande unbekannt war. „Song of the Sea“ ist ein irischer Animationsfilm, der von einer phantastischen Sage erzählt.

Die ersten Minuten aus Song of the Sea

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Marilyn Monroe-Zitate: Sprüche für Tumblr, Facebook, WhatsApp und Co.

„Song of the Sea“ erzählt die Geschichte des Geschwisterpaares Ben und der stummen Saoirse, deren Mutter kurz nach der Geburt von Saoirse verschwunden ist. Nach einiger Zeit erfährt Saoirse, dass sie eine Selkie ist - Frauen, die erst Seehunde waren und sich dann in Menschen verwandelten. Auf das Mädchen und ihren Bruder wartet ein Abenteuer, in welchem es gilt, die legendären Fabelwesen zu befreien.

„Song of the Sea“ war Oscar-nominiert, musste sich aber „Baymax“ geschlagen geben. Wann und ob der Film auch in die deutschen Kinos kommt, bleibt abzuwarten.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung