Umfrage: Welcher Film soll den Oscar als bester Film gewinnen?

Marek Bang

„Boyhood“, „Birdman“ oder doch „The Grand Budapest Hotel“? Die Auswahl an potentiellen Oscar-Gewinnern ist groß und deshalb seid heute ihr an der Reihe, euren ganz persönlichen Favoriten mit der begehrten Trophäe auszuzeichnen. Stimmt ab in unserer großen Oscar-Umfrage und kürt euren Oscar-Film des Jahres. Viel Spaß!

Nach den Golden Globes ist bekanntlich vor den Oscars und so wurden in der vergangenen Woche die Nominierungen für die diesjährige Oscar-Verleihung durch die Academy of Motion Picture Arts and Sciences bekanntgegeben. Seitdem nicht mehr nur fünf Filme in der Kategorie Bester Film zur Auswahl stehen, gibt es auf den oberen Rängen bekanntermaßen ein wenige mehr Gedränge und so wurden in diesem Jahr gleich acht unterschiedliche Filme für die höchste aller Auszeichnungen vorgeschlagen.

Hier sind alle Oscar-Nominierungen 2015!*

Mit insgesamt neun Nominierungen liegen Alejandro G. Iñárritu„Birdman“ und die Wes Anderson-typische skurrile Komödie “The Grand Budapest Hotel“ vorn, gute Chancen dürfen sich auch das ambitionierte Drama „Boyhood“ von Richard Linklater und das Historiendrama „The Imitation Game“ von Morten Tyldum ausrechnen, zumal beide Filme auch in der Kategorie Bester Regisseur nominiert sind, was naturgemäß eine gute Voraussetzung ist, auch den Hauptpreis des Abends einheimsen zu können.

Mit dem britischen Stephen Hawking-Biopic „Die Entdeckung der Unendlichkeit“, dem historischen Drama „Selma“ über die Bürgerrechtsbewegung von Dr. Martin Luther King und dem Musikfilm „Whiplash“ ist die Konkurrenz nicht von schlechten Eltern und das in letzter Minute hinzu-nominierte und bei den Golden Globes übergangene Soldaten-Biopic „American Sniper“ von Regie-Legende Clint Eastwood hat einen sensationellen Start an den US-amerikanischen Kinokassen hingelegt und steht auch noch zur Wahl als bester Film.

Doch nun vergessen wir mal alle Kritiker und Wahrsager dieser Welt und fragen Euch, wer von diesen acht Kandidaten den Oscar am meisten verdient hätte. Jeder hat eine Stimme, ihr müsst euch also für euren Favoriten entscheiden. Viel Spaß bei der Wahl!

Welcher Film soll den Oscar gewinnen?

sdffsf

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung