The Game Awards 2015: Alle Ankündigungen in der Übersicht (mit Video-Recap)

Kristin Knillmann 4

Das größte Gaming-Event im Dezember ist vorbei: die Game Awards 2015. Falls ihr lieber geschlafen habt, statt euch die Neu-Ankündigungen reinzuziehen - keine Sorge. In unserer Übersicht findet ihr alle wichtigen Infos des Events und jeden neuen Spiele-Trailer.

Schau dir den Video-Recap der Game Awards an:

The Game Awards 2015 - Alle Ankündigungen.

Ehemals nannte sich die Veranstaltung von Host Geoff Keighley VGAs und VGX, heute präsentiert der Moderator die Awards unter dem Titel Game Awards. Während natürlich auch die Verleihung eine große Rolle spielt, sind es vor allem die Welt-Premieren und Neu-Ankündigungen, auf die wir uns gefreut haben. Damit ihr einen schnellen Überblick bekommt, zeigen wir euch hier alle wichtigen Themen des Abends im Überblick.

Das sind die Gewinner der Game Awards 2015

Alle Ankündigungen in der Übersicht:

Uncharted 4:

Uncharted 4 - Game Awards Trailer.

Der neue Trailer zu Uncharted 4 stellt uns einen neuen weiblichen Charakter vor. Viel wissen wir über die Dame noch nicht, möglicherweise ist sie eine Widersacherin von Nathan Drake - zumindest im Trailer schlägt sie ordentlich hart zu. Ansonsten seht ihr mehr von der typischen Uncharted-Action, die ihr von dem Titel gewohnt seit. Nix Spektakuläres also, aber immerhin ein Leckerbissen für Fans.

Shaq Fu:

Shaq Fu - Legend Reborn - Reveal Trailer.

Das letzte Shaq Fu ist ne ganze Weile her, vielleicht kennt ihr das klassische Beat ‚em Up mit Shaquille O’Neal noch aus dem Jahre 1994. Bald soll ein Nachfolger (für so gut wie alle relevanten Plattformen) erscheinen, den der Star des Spiels höchstpersönlich auf den Game Awards mit einem Trailer vorstellte. Erstmals angekündigt wurde das Spiel bereits 2014 mit einer Crowdfunding-Kampagne, die erfolgreich verlief.

Telltale Batman:

Batman Telltale Games - Reveal Trailer.

Eigentlich hatte ich ja erstmal mit mehr Material zum Marvel-Game von Telltale gerechnet. Stattdessen kündigt das erfolgreiche Studio im Rahmen der TGAs lieber schon wieder was Neues an: ein Batman-Game. Der Flattermann kriegt also bald die Telltale-Behandlung - und ich muss sagen, dass ich mich darauf sehr freue. Schließlich ist der Entwickler besonders gut im Umgang mit Comic-Franchises - und genau da liegen Batmans Ursprünge.

Far Cry Primal:

Far Cry Primal - Official Gameplay Trailer.

Erstmals sehen wir Gameplay-Material zu Far Cry Primal - das übrigens kein Spin-Off zu Far Cry 4, sondern ein vollwertiger Far-Cry-Titel ist. Oben könnt ihr euch knapp 2 Minuten des Titels ansehen - oder ihr schaut ab 9 Uhr in unserer Video-Preview zum Game vorbei, um euch einen noch besseren Eindruck zu machen.

Psychonauts 2:

Psychonauts - Official Reveal Trailer.

Die Überraschung des Abends: Nachdem Tim Schafer und Notch vor Jahren mal auf Twitter über eine Fortsetzung zu Psychonauts witzelten, wurde dieser Traum auf den Game Awards Wirklichkeit. Naja, zumindest fast: Das Spiel wird nur dann wirklich entwickelt werden, wenn über eine Crowdfunding-Kampagne genug Geld reinfließt. Einen Platz in den Credits sichert ihr euch schon für 10 Dollar (9,14 Euro). Wenn ihr das Spiel dann auch haben wollt, müsst ihr mindestens 33 Dollar (30 Euro) locker machen. Aber alles egal, weil:

PSYCHONAUTS 2, Leute!!! It’s gonna happen.

Quantum Break:

Quantum Break - Game Awards Trailer.

Wirklich viele neuen Infos gab’s zu Quantum Break heute Nacht nicht. Wichtige Infos wie das Release-Datum am 05. April 2016 und den neuen Charakter Jack Joyce kennen wir schon seit August. Joyce-Darsteller Shawn Ashmore (u.a. auch X-Men und Supernatural) präsentiert uns dennoch einen neuen Cinematic-Trailer - und wir beschweren uns nicht, weil mehr Videokram immer gut ist.

Rock Band VR:

Rock Band VR - Ankündigung.

Kennt ihr noch „Through the Fire and Flames“, dieses Hardcore-schwere Lied von DragonForce bei Rock Band 3 (und Guitar Hero)? Entwickler Harmonix hat sich die Band für ihre neuste Ankündigung geschnappt: Rock Band VR. Für das Game setzt ihr euch eine Oculus Rift auf den Kopf und spielt aus der direkten Perspektive eines Rockstars. Nachdem sich Rock Band 4 nicht wirklich neu erfunden hat, ist es schön zu sehen, dass die Franchise trotzdem noch frische Ideen auf den Markt werfen wird.

Shadow Complex Remastered:

Shadow Complex Remastered - Gameplay Trailer.

Shadow Complex war damals eines der besten Spiele für Xbox Live Arcade / XBLA. Ganze 6 Jahre später taucht der Titel als Shadow Complex Remastered plötzlich wieder auf - und sieht dabei jetzt auch nicht massiv besser aus als damals. Doch das ist wurscht, denn viel wichtiger ist die Info, dass das Spiel von Epic Games ab sofort KOSTENLOS für PC erhältlich ist. Wenn das mal keine angenehme Überraschung ist - und für euch ein Grund, den Titel endlich nachzuholen.

Shadow Complex herunterladen *

Rocket League Xbox One:

Rocket League - Game Awards Trailer.

Rocket-League-Fans - und solche, die es noch werden wollen - aufgepasst: Das gehypte Indie-Spiel erscheint im Februar 2016 für die Xbox One. Oben drauf gibt’s außerdem zwei exklusive Battle-Cars, den Halo „HogSticker“, eine alternative Version des berühmten Warthogs und den Armadillo aus Gears of War.

The Walking Dead - Michonne:

Telltales The Walking Dead - Michonne Trailer.

Telltales Walking Dead bekommt nach 400 Days ein weiteres Spin-Off namens Michonne, welches den Charakter mit dem gleichen Namen aus der TV-Serie in den Mittelpunkt stellt. Das wussten wir zwar schon seit einer Weile, im Rahmen der Game Awards gab’s dann aber auch endlich mal den ersten Trailer zu sehen.

Auf der nächsten Seite könnt ihr euch noch mal den Live-Ticker zum Event durchlesen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung