The Game Awards 2015: Das wird ein wahrer Promi-Auflauf

Marco Schabel

Am Freitag werden die wohl wichtigsten Videospiel-Preise des Jahres auf den The Game Awards verliehen. Und das bislang bestätigte Star-Aufgebot kann sich wirklich sehen lassen!

The Game Awards 2015 2. Trailer.

Die The Game Awards, die alljährlich unter wechselndem Namen von Geoff Keighley produziert und präsentiert werden, sind wohl unumstritten die wichtigste Preisverleihung im Bereich der Videospiele. Ein Umstand, der auch dadurch verdeutlicht wird, dass wir nicht einfach nur ein paar Preise sehen, die verliehen werden, sondern auch massig Weltpremieren in Form von neuen Trailern und Videos. Ebenfalls untermauert wird die Bedeutung der The Game Awards vom Star-Aufgebot auf der Bühne. Dort treffen wir nicht nur drei der wichtigsten Videospiel-Persönlichkeiten, namentlich Xbox-Chef Phil Spencer, der amerikanische PlayStation-Chef Shawn Layden und Nintendo of Amercia-Präsident Reginald Fils-Aime, sondern auch zahlreiche weitere große Namen.

Und das Wichtigste ist, dass die Namensliste der The Game Awards-Auftritte nicht nur Videospiel-Größen wie auch Hideo Kojima kennt. Auch echte Hollywood-Stars werden vertreten sein. Im Laufe des Tages wurden drei solcher Stars für die The Game Awards 2015 bestätigt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Das sind die Promis der The Game Awards 2015

Zunächst haben wir da einmal niemand Geringeres als den einen und einzigen Luke Skywalker. Also seinen Schauspieler Mark Hamill, der selbst einen Platz unter den Nominierten hat, für seine Rolle als Joker in Batman Arkham Knight. Zudem wird er demnächst in Star Citizen einen Auftritt haben. Ebenfalls vertreten ist Basketball-Legende Shaquille O’Neal. Der ehemalige Center wird vermutlich das via Crowdfunding realisierte Shaq-Fu: A Legend Reborn vorstellen. Zum Schluss sehen wir auch Metal Gear Solid 5 Phantom Pain-Star Kiefer Sutherland, der vor allem für seine Auftritte in Filmen und Serien wie 24, The Lost Boys oder Dark City bekannt ist. Auch die Musiker deadmau5 und CHVRCHES werden uns während der Show unterhalten.

Die The Game Awards 2015 werden am Freitag ab 3 Uhr am Morgen unserer Zeit verliehen. Passend zur Preisverleihung wird es auch Sales auf Steam, dem Xbox Marktplatz und dem PlayStation Store geben. Es wurden übrigens auch neue Spielankündigungen versprochen, wobei ein Studio die eigene Anwesenheit geheim halten lässt.

The Game Awards Sale-Aktion.

Ebenfalls preisverdächtig: Die Lioncast LM20

Wenn ihr als PC-Spieler die Highlights der The Game Awards selbst zocken wollt, darf natürlich das passende Equipment nicht fehlen. Zum Beispiel die Lioncast LM20 Gaming-Maus, die es aktuell für nur 44,95 Euro zu haben gibt!

Rüstet euch für die besten PC-Spiele!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung