Tokyo Game Show 2016

Press Start to Play the Future.

Die Tokyo Game Show, oder auch kurz TGS, ist eine große Videospiel-Messe, die jedes Jahr im September in Chiba, Japan stattfindet. Im Fokus stehen vor allem japanische Spiele, allerdings sind auch internationale Publisher anwesend.

Im Jahr 2016 findet die Messe offiziell vom 15. bis 18. September statt; vom 15. bis 16. ist die TGS 2016 für Presse und Business-Partner geöffnet, am 17. und 18. September jeweils für die Öffentlichkeit.

Zu den Kommentaren

Kommentare

  • Crazy in Japan: Die verrücktesten Pressekonferenzen japanischer Publisher
    games

    Crazy in Japan: Die verrücktesten Pressekonferenzen japanischer Publisher

    Wer regelmäßig Gaming-Messen wie die Tokyo Game Show verfolgt, der weiß: Auch, wenn sich europäische Publisher immer mal wieder blamieren, die verrücktesten und bizarrsten Momente scheinen japanische Hersteller für sich gepachtet zu haben. Die besten Momente lasse ich hier noch einmal Revue passieren.
    Lisa Fleischer
  • Metal Gear Survive: Hideo Kojima disst das neue Spiel von Konami
    games

    Metal Gear Survive: Hideo Kojima disst das neue Spiel von Konami

    Nachdem Metal Gear Survive im August überraschend angekündigt wurde, äußerte sich nun auch Serien-Schöpfer Hideo Kojima zu dem neuen Titel. Er reagiert damit auf Gerüchte, nach denen er zufolge an der Produktion beteiligt ist.
    Lisa Fleischer 11
  • Final Fantasy 15: Wunderschöner neuer Trailer von der Tokyo Game Show
    games

    Final Fantasy 15: Wunderschöner neuer Trailer von der Tokyo Game Show

    In Japan findet in dieser Woche die Tokyo Game Show statt, und entsprechend gibt es aus Fernost jede Menge frisches Material zu vielen heiß erwarteten Spielen. Natürlich hat auch Square Enix zu seinem kommenden Rollenspiel-Epos Final Fantasy 15 und zu World of Final Fantasy einen neuen Trailer veröffentlicht.
    Martin Eiser
  • Resident Evil 7: Demo-Erweiterung mit neuem Trailer angekündigt
    games

    Resident Evil 7: Demo-Erweiterung mit neuem Trailer angekündigt

    Beginning Hour hat Dir lange noch nicht genug Schrecken eingejagt? Dann kannst Du Dich auf die Twilight-Version der Demo von Resident Evil 7 freuen. Die Erweiterung kündigte Capcom auf der Tokyo Game Show mit einem nicht minder gruseligen Trailer an. 
    Lisa Fleischer 2
  • PlayStation VR: Mit anywhereVR bedienst Du dein Smartphone im virtuellen Raum
    games

    PlayStation VR: Mit anywhereVR bedienst Du dein Smartphone im virtuellen Raum

    Stell Dir vor, Du legst die Füße hoch, siehst Dir mit deiner „PlayStation VR“-Brille eine beruhigende Umgebung an – und plötzlich vibriert Dein Smartphone. Kein schönes Szenario? Mit dem heute angekündigten Feature anywhereVR musst Du die VR-Brille zur Handy-Bedienung nicht mehr abnehmen, sondern kannst direkt im virtuellen Raum darauf reagieren.
    Lukas Flad 1
* Werbung