The Game Awards 2015: Termin und Sprecher der renommierten Preisverleihung

Marco Schabel

Die wahrscheinlich größte Preisverleihung im Bereich der Videospiele findet auch in diesem Jahr mit den The Game Awards 2015 statt. Mittlerweile kennen wir nicht nur den Termin, sondern auch die speziellen Gäste.

The Game Awards 2015 Trailer.

Den ganzen Tag schon seid ihr von uns mit der vollen Ladung Fallout 4 vollgepumpt worden. Ihr wisst jetzt, auch dank der tollen Gliederung, wie gut das Spiel wirklich ist und was ihr zum Beispiel alles verbessern könnt. Ihr wisst also, welches Spiel ihr auf den The Game Awards 2015 wohl mit am meisten sehen werdet. Wie in jedem Jahr bringt uns Produzent und Moderator Geoff Keighley auch 2015 die besten Spiele des Jahres aufs Tablett und vergibt die wohl renommiertesten Preise der Award-Saison. Fallout 4 gehört zu den aussichtsreichsten Kandidaten neben The Witcher 3 Wild Hunt oder Metal Gear Solid 5 Phantom Pain. Es ist erst das zweite Mal, dass die Preisverleihung unter dem Namen The Game Awards stattfindet, nachdem sie vorher als VGX oder Video Game Awards bekannt war. Aber ihr wollt wahrscheinlich am ehesten wissen, wann denn genau dieses Großereignis stattfinden wird. Wir sagen es euch gerne.

Wie Geoff Keighley jüngst verkündete, finden die The Game Awards 2015 am 3. Dezember statt. Hierzulande ist das aber nicht ganz korrekt, denn die Preisverleihung beginnt um 3 Uhr am Morgen unserer Zeit am 4. Dezember. Die Veranstaltung wird sicherlich, wie schon im vergangenen Jahr, auch für die Präsentation neuer Trailer und Neuankündigungen genutzt. Auf den The Game Awards 2014 konnten wir zusammen mit Nintendo einen ersten Blick auf die Spielwelt von The Legend of Zelda werfen und haben zum ersten Mal Metal Ger Online gesehen. Für dieses Jahr versprechen der Veranstalter zudem einige Rabatte, die die Zuschauer für das PlayStation Network, Xbox Live oder Steam erhalten können. Ansehen könnt ihr euch den Stream via Twitch, YouTube, Steam, das PSN, Xbox Live und go90, die zudem exklusive Inhalte bieten werden. Im Mittelpunkt des Events sollen dieses Mal die Spieler stehen, was auch mit besonderen Interaktionsmöglichkeiten einhergeht.

Das sind die Promis der The Game Awards 2015

Und wer wird bei den The Game Awards 2015 so auf der Bühne stehen? Die Liste liest sich wie ein who-is-who der Spielebranche und verspricht, auch in diesem Jahr wieder einige interessante neue Infos zu den Spielen des kommenden Jahres. Mit dabei sind nach aktuellem Stand wieder Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aime, sowie Xbox-Boss Phil Spencer, Sony Computer Entertainment America CEO Shawn Layden und Entwickler-Legende Hideo Kojima. Weitere Einzelheiten wollen die Veranstalter der The Game Awards 2015 in den kommenden Wochen bekannt geben.

Zelda Wii U Game Awards.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung