Weihnachtslieder: Die besten Apps für feierliche Musik

Kamal Nicholas

Alle Jahre wieder kommt das Weihnachtsfest. Und wer sich richtig auf die besinnlichen Feiertage einstimmen möchte, wird um die passende Musik nicht herumkommen. Mit diesen Weihnachtslieder-Apps düfte das kein Problem sein.

Weihnachtslieder: Die besten Apps für feierliche Musik
Bildquelle: Girl - Santas elf with a microphone.

Weihnachten ohne Musik wäre schon eine etwas traurige Angelegenheit. Ob nun Whams Hit „Last Christmas“ zum ersten mal wieder im Radio ertönt, ob Frank Sinatras „Have Yourself a Merry Little Christmas“ oder etwas eher klassisches wie „O Tannenbaum“ zu vernehmen ist, sobald die ersten Töne solcher Weihnachtslieder erklingen, werden wir sofort an das Fest der Liebe erinnert.

Doch nicht nur im Radio und Fernsehen können wir uns über die Festtagsmusik freuen, auch unsere Mobilfungeräte leisten mit den entsprechenden Apps eine ausgezeichnete Hilfestellung. Genau aus diesem Grund haben wir die besten Weihnachtslieder-Apps für euch zusammengesucht, die euch akustisch auf Heiligabend und die dazugehörige Zeit vorbereiten.

Weihnachtslieder kostenlos/Weihnachtslieder zum Schlafen

Wer einfach nur gerne Weihnachtsmelodien lauschen möchte,der sollte einen Blick auf diese beiden Apps des Entwicklers Desenvemax werfen. Insgesamt stehen hier jeweils 5 verschiedenen Stücke zur Auswahl, die im Loop abgespielt werden können. Dabei habt ihr die Möglichkeit, die Musik für eine ausgewählte Dauer (10, 20, 30, 40 oder 50 Minuten, 1 oder 2 Stunden oder endlos) abzuspielen. Die 6,65 bzw. 6,0 MB großen App sind zwar werbefinanziert, dafür aber kostenlos.

Christmas songs free (Playboard) | Christmas songs free (Play Store)

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Karfreitag: Diese Filme sind über den Oster-Feiertag verboten.

Weihnachtslieder/Weihnachtslieder Pro

Wie wäre es mit verschiedenen Weihnachtslieder-Ausschnitten, die sich als Klingelton, als Benachrichtigungssignal bei eingehenden SMS oder als Alarmton einrichten lassen? Mit dieser App ist das ganz einfach. Ob „Jingle Bells“, „Joy To The World“ oder „Deck The Halls“, diese 21 MB große Anwednung liefert insgesamt 49 Weihnachtslieder, die sich für oben erwähnte Zwecke einrichten lassen. Wer noch mehr Auswahl braucht und die Werbung entfernen möchte, kann die kostenlose App für 1,00 Euro in die Pro-Version umwandeln.

Kostenlose Weihnachtslieder

Eine Preis für eine hübsche Gestaltung kann diese App zwar nicht erwarten, während der Weihnachtsfeiertage macht diese App aber dennoch eine gute Figur. Hier stehen 15 bekannte Weihnachtslieder zur Auswahl, die ihr euch als Instrumentale anhören könnt. Und auch wer mitsingen möchte kommt hier auf seine Kosten, denn zu jedem Lied gibt es auch die dazugehörigen Texte. Wer eine Erinnerung braucht, wie das lied im Original gesungen wird, kann sich diese über die integrierten Links zu YouTube anhören. Zudem steht dort auch eine Karaoke-Version bereit. Auch diese App ist kostenlos/werbefinziert, wer bereit ist, 50 Cent zu zahlen, kann die Werbung auch entfernen.

Weihnachtslieder

Während die meisten Apps dieser Art vor allem Weihnachtslieder aus dem englischsprachigen Raum liefern, finden sich in dieser Anwednung auch größtenteils solche mit deutschen texten.Neben den 12 Weihnachtsliedern (unter anderem „Stille Nacht“, „Leise rieselt der Schnee“ und „Es ist ein Ross entsprungen“) zum Mitsingen bietet diese App außerdem auch Weihnachtsradio und verschiedene Weihnachtsgeschichten zum (vor-) lesen.

Ihr seid auf der Suche nach dem richtigen Spruch zu Weihnachten, den ihr an Freunde und Familie per WhatsApp & Co. schicken könnt? Dann haben wir mit dem Artikel „Weihnachtsgrüße per WhatsApp & Co.: 20 schöne Sprüche zum Versenden“ genau das Richtige für euch. Und noch mehr interessante Weihnachtsapps findet ihr hier.

Kennst du die Bedeutung der deutschen Feiertage?

Wie gut kennst ihr die deutschen Feiertage? Welches Bundesland hat die meisten davon und wieso gab es schon mal ein Jahr mit zwei Tagen der deutschen Einheit? Beweist euer Wissen in unserem Quiz!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Samsung Galaxy Note 10: So schick könnte das Top-Smartphone mit S Pen aussehen

    Samsung Galaxy Note 10: So schick könnte das Top-Smartphone mit S Pen aussehen

    In wenigen Monaten erwartet uns das Galaxy Note 10 von Samsung. Wie wird das Flaggschiff mit S Pen aussehen? Wenn es nach den hier gezeigten Renderbildern geht, dann erwartet uns ein Smartphone, das uns das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Gleich zwei Designer haben sich schon Gedanken über das Aussehen gemacht.
    Simon Stich 2
  • Samsungs neue Galaxy-A-Reihe im Video: Alle Modelle im Vergleich

    Samsungs neue Galaxy-A-Reihe im Video: Alle Modelle im Vergleich

    Bei Samsungs neuer A-Klasse soll für jeden Nutzer etwas dabei sein: Vom Einsteiger-Handy bis zur Fast-Oberklasse möchte der Konzern mit dem Galaxy A20e, A40, A50, A70 und A80 zeigen, wie breit sein Portfolio für 2019 ausfällt. Was von den neuen Smartphones zu halten ist, erfahrt ihr in unserem Video.
    Simon Stich 1
* Werbung