Die Fußball-WM 2014 neigt sich dem Ende entgegen. Am Sonntag muss die deutsche Nationalmannschaft das tun, was sie schon 1990 erfolgreiche getan hat: Argentinien im Finale besiegen. Wer sich die Zeit bis Sonntag verkürzen will und auch nach dem Turnier noch alle Highlights und die besten Momente des Turniers erleben will, kann alle Spiele der WM herunterladen.

 

WM 2014

Facts 

So könnt ihr alle Spiele auf dem PC archivieren und auch offline immer wieder ansehen, wie Müller und Co. Portugal auseinandergenommen haben, wie Brasilien unter Tränen aus dem Turnier ausgeschieden ist und wie sich Keylor Navas und Costa Rica in die Herzen der Fans gespielt haben.

WM 2014 Spiele Download: so geht's kostenlos

Alle Spiele der Weltmeisterschaft in voller Länge könnt ihr online in der ZDF Mediathek abrufen. So habt ihr im PC die Möglichkeit, auch jetzt noch anzusehen, wie Niederlande Spanien demontiert hat. Für den WM-Spiel Download benötigt ihr das Tool MediathekView. Ist das Tool einmal heruntergeladen und installiert, könnt ihr die in der jeweiligen Mediathek enthaltenen Videos durchforsten, ohne das Angebot im Browser aufrufen zu müssen. Wählt das gewünschte Videos aus und klickt auf den Record-Button. Ist das Installations-Verzeichnis einmal gewählt, bestätigt die Aufnahme mit „OK“ und das WM-Spiel wird im MP4-Format heruntergeladen. Natürlich eignet sich MediathekView nicht nur für den Download der WM-Spiele, sondern bietet euch Zugang zu allen Inhalten, die in 17 öffentlich-rechtlichen Mediatheken verfügbar sind.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
WM Maskottchen 2014: Von 1966 und 1974 bis heute - Goleo, Fuleco und Co.

mediathek-screenshot
Die ZDF Mediathek bietet WM-Spiele als Highlight-Videos oder in voller Länge an (Screenshot zdf.de)

Brasilien – Deutschland Download und mehr

Sollte der Download der WM Streams aus der Mediathek wider erwarten nicht bei euch funktionieren, könnt ihr diese auch abspielen und dann mit einem Programm wie FRAPS oder Bandicam aufzeichnen und als Datei abspeichern.

MediathekView zieht allerdings nur die benötigen Daten auf eure Festplatte. Wollt ihr das Spiel selbst angucken, benötigt ihr einen Videoplayer wie den VLC Media Player.

Zum Thema:

Quiz: Kennst du die Sternstunden der Apple-Keynotes?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).