UPDATE – Brasilien gegen Deutschland: Das Blatt wendet sich!

Ben Miller 15

Die Voraussagen-Engine von Microsofts Suchmaschine Bing hat bisher alle (!) Gewinner-Teams der 12 K.O.-Rundenspiele der Weltmeisterschaft korrekt vorausgesagt. Sie will jetzt auch den Gewinner von Brasilien gegen Deutschland wissen.

UPDATE – Brasilien gegen Deutschland: Das Blatt wendet sich!

Heute Abend um 22 Uhr treffen die Adler im Halbfinale auf die Seleção – der Weltranglistenzweite spielt gegen den Weltranglistendritten. Beide Mannschaften sind hoch motiviert und werden sich natürlich nichts schenken, einen klaren Favoriten gibt es nicht.

Bei den letzten beiden Weltmeisterschaften in Deutschland und Südafrika war für die Deutsche Elf jeweils im Halbfinale Schluss. Ob die Adler heute ins Finale einziehen werden, glaubt Microsofts Suchmaschine Bing, dank einer ausgeklügelten Voraussagen-Engine, bereits zu wissen.

Zum Thema:

/Update 17:51: Bing hat gerade die Vorhersage aktualisiert. Anscheinend haben sich einige Faktoren zugunsten der Deutschen Mannschaft geändert. Demnach wird Deutschland nun mit einer Wahrscheinlichkeit von 51,2 Prozent gegen Brasilien gewinnen!

Bis zum Anpfiff um 22 Uhr dürfte sich aber noch einiges ändern. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Microsoft sieht in seiner digitalen Kristallkugel ein sehr, sehr knappes Spiel und ein erneutes Ausscheiden der Deutschen im Halbfinale, trotz oder gerade wegen des Ausfalles von Brasilien-Superstar Neymar und der Sperre von Brasilien-Kapitän Thiago Silva.

Mit einer Quote von 50,8 Prozent wird Brasilien gegen Deutschland gewinnen. Es steht also fast 50/50. Dass diese Voraussage so knapp ausfällt, obwohl Brasilien als Gastgeber einen immensen Heimvorteil genießt, ist schon beachtlich.

Vor ein paar Tagen, kurz nach dem Ausfall von Neymar und vor seiner motivierender Videobotschaft, lag die Quote für Brasilien sogar bei 50,2 Prozent. Heute dürfte also das Glück entscheiden, wer im Estádio Mineirão als Sieger vom Platz geht.

Foto: Germany and Brazil via Shutterstock

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung