Wir sind Weltmeister! Das unbeschreibliche Gefühl dieses Sommers ist noch nicht vorbei, denn bereits in zwei Wochen können wir die magische Fußball-Weltmeisterschaft noch einmal im Kino Revue passieren lassen. Der Film „Die Mannschaft“ feiert am 13. November seine Premiere und wir zeigen Euch hier den ersten Trailer mit Thomas Müller im Dirndl.

Sönke Wortmann gelang 2006 mit „Deutschland. Ein Sommermärchen“ ein hautnahes Portrait der deutschen Fußball-Nationalmannschaft während der Heim-WM, das ein Millionenpublikum verzauberte. Glücklicherweise war acht Jahre später beim Triumph von Brasilien auch ein Kamerateam an der Seite von Jogi und seinen Jungs und so können wir bald unsere Helden erneut im Kino feiern. „Die Mannschaft“ startet bereits am 13. November 2014 in den Kinos und hier könnt Ihr Euch einen ersten Eindruck von dem verschaffen, was kein Fußballfan in diesem Winter verpassen sollte:

Die Mannschaft -Trailer deutsch.
Alles ist wieder da, die Bilder vom blutenden Bastian Schweinsteiger beim hart umkämpften Finale, das Siegtor von Mario Götze
und nicht zuletzt der nach acht Jahren endlich triumphierende Trainer Joachim Löw. Auch Szenen der überschwänglichen Siegesfeier am Brandenburger Tor sowie einige Spielszenen, die die FIFA freigegeben hat, sollen in „Die Mannschaft“ zu sehen sein. Hoffen wir mal auf viel Material aus dem legendären Halbfinale gegen Brasilien und vom historischen Tor von Miroslav Klose. Und was Thomas Müller so alles abseits des Spielfelds treibt, ist auch nicht von schlechten Eltern. „Die Mannschaft“ wird am 10. November in Berlin zunächst während einer Ehrung der Weltmeistermannschaft durch Bundespräsident Joachim Gauck