Panini WM 2014 Update-Sticker: Großkreutz ersetzt Reus

Martin Maciej

Zum Leid vieler Fußball-Fans wird die seit Monaten in Bestform spielende deutsche Offensivkraft Marco Reus bei der WM 2014 ausfallen. Reus ist dabei nicht der einzige Spieler, der nach der Nominierung der WM Kader 2014 noch nachträglich gestrichen werden muss.

Panini WM 2014 Update-Sticker: Großkreutz ersetzt Reus

Auch Radamel Falcao, Franck Ribery und mehr werden nicht bei der WM 2014 dabei sein. Besonders ärgerlich sind die Ausfälle natürlich für alle Fußball-Fans. Aber auch Sammler haben an den Verletzungen der Top-Stars zu knabbern, immerhin finden sich im Sammelalbum zur WM 2014 von Panini viele Spieler, die gar nicht beim Turnier dabei sein werden.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die lustigsten Panini-Bilder der Fußball Legenden: Von Ivanov bis Werner.

So gibt es die Panini WM 2014 Ersatz-Sticker

Dieser Entwicklung geht Panini nun selbst entgegen. Ab dem 18. Juni findet ihr bei eurem Kiosk, Zeitschriftenladen und Lotto-Händler einen Panini WM 2014 Update-Bogen mit allen Ersatz-Stickern für verletzte und ausfallende Spieler. Der Bogen wird 6,99 € kosten. Insgesamt finden auf dem Panini-Ersatzbogen 71 neue WM-Sticker Platz. Die neuen Bilder werden nicht in die üblichen Sammeltüten gepackt, sondern sind lediglich auf den Update-Bögen zu finden. Auf dem Rücken der Bilder finden sich die gewohnten Bildnummern, so dass ihr verletzte Spieler überkleben könnt. Für den DFB Kader im Panini-Sammelalbum ergibt sich folgende Änderung:

Ersetzter Spieler Neuer Spieler Bildnummer
Marcel Schmelzer Benedikt Höwedes 495 (495x)
Marco Reus Kevin Großkreutz 502 (502x)

Eine Liste aller WM-Sticker als Nachdruck wird in Kürze veröffentlicht. Rund 10 % der vorhandenen Spielerbilder werden durch den Update-Bogen ersetzt.

Panini WM 2014 Album.

Panini WM 2014 Update: Ersatz für Reus, Ribery, Schmelzer und Co.

Bereits zum Sammelalbum für die WM 2010 in Südafrika hat Panini ein Ergänzungsset veröffentlicht. Dieses Set konnte allerdings nicht im Laden, sondern nur über Panini direkt nachbestellt werden und war insbesondere bei . Der Geschäftsführer des Panini Verlags meint dazu:

„In diesem Jahr wollen wir das Ergänzungsset allen Sammlern aktiv zugänglihc machen, weil die Nachfrage nach diesem Sonderprodukt sehr groß ist. Zudem ist das Set ein sehr kostengünstiger Weg für Sammler, das Album mit den tatsächlich nominierten Spielern zu vervollständigen.“

wm-sticker-2014-update

Quelle: Panini

Weitere Artikel zum Thema:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung