WM 2014: Wann spielt Deutschland? Die Termine fürs Viertelfinale und darüber hinaus

Peer Göbel

Deutschland steht im Viertelfinale der WM 2014. Welche Termine müssen sich Fans im Kalender nun für die K.O.-Runde eintragen? Hier die Infos zum hypothetischen Spielplan übers Viertelfinale bis zum Halbfinale (und Finale) im Überblick.

WM 2014: Wann spielt Deutschland? Die Termine fürs Viertelfinale und darüber hinaus

Gegen Algerien war das wieder eine enge Kiste. Wie schon zuvor das 1:0 gegen die USA nicht glänzte (immerhin wurde eine zweite Schande von Gijon vermieden), kam die Nationalmannschaft gegen unbequeme Algerier erst in der Nachspielzeit zu einem knappen 2:1, das eher zerfahren wirkte. Für das Viertelfinale hat Jogi Löw hoffentlich noch ein paar Pfeile im Köcher.

Die Termine fürs WM-Viertelfinale, Halbfinale mit Deutschland

Im Viertelfinale trifft die DFB-Elf auf Frankreich, im Halbfinale wartet dann Brasilien oder Kolumbien. So könnte es weitergehen:

Viertelfinale:

  • Fr. 4.7. 18 Uhr – Deutschland gegen Frankreich

Halbfinale:

  • Di 8.7. 22 Uhr gegen Brasilien oder Kolumbien

Finale:

  • 12.7. 17 Uhr – Spiel um Platz 3
  • oder 13.7. 21 Uhr – Finale

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Wer den gesamten Spielplan mit Outlook oder Handy synchronisieren will oder ausdrucken, findet hier die Anleitung und den Download. Wer zu den Spielen im Live-Stream keine Zeit hat, kann sie sich auch noch in der Wiederholung oder Zusammenfassung ansehen – sollte sich dann allerdings an dem Tag von anderen Medien und öffentlichen Plätzen fernhalten, um das Ergebnis nicht schon im Voraus zu erfahren.

Alles zu Gelben Karten, Torverhältnis und zum Modus in unserem Special zu den WM-Regeln und Neuerungen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung