Deutschland feiert die aus Brasilien zurückgekehrten Fußball-Weltmeister. Wer sich auch nach dem aktiven Fußball-Geschehen noch nicht vom größten Sport-Ereignis der Welt trennen möchte, findet im Anschluss an die WM 2014 verschiedene Wege, um die besten Momente noch einmal nachzuerleben.

 

WM 2014

Facts 

So könnt ihr die Highlights der WM 2014 noch einmal in Schrift, Bild und Bewegt-Bild genießen.

Update: WM 2014 DVD kommt

Nachdem bereits fast ein halbes Jahr nach der WM in Brasilien vergangen ist, kommt nun endlich auch die WM 2014 DVD mit allen Highlights und Toren vom Turnier. Dabei wird es sogar drei verschiedene Fassungen der WM-DVDs für Fußball-Fans geben. Beide Fassnungen erscheinen am 28. November. Auf der einen Seite gibt es alle Highlights des Turniers in rund 120 Minuten Spielzeit. Die zweite Fassung packt alle Tore der WM auf 120 Minuten Spielzeit. Wer das volle Paket braucht, greift zur DVD-Box mit allen deutschen Spielen bei der WM 2014 auf DVD. Alle sieben Spiele gibt es in voller Länge und mit dem Original-Kommentar von ARD und ZDF. Die WM-DVDs erscheinen alle am Freitag, 28. November 2014.

wm-2014-highlights

Weiterhin startet diese Woche der Dokumentar-Film „Die Mannschaft“, welcher ähnlich wie „Deutschland - Ein Sommermärchen“ hautnahe Bilder und bisher nicht gezeigte Szenen der deutschen Nationalmannschaft präsentiert.

Brazuca Offizieller WM 2014 Ball

WM 2014: Sonderhefte zum WM-Sieg

Mehrere Zeitschriften bereiten ein entsprechendes Sonderheft mit einem Rückblick auf die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien vor.

  • Seit Dienstag ist das 28-seitige Special „Ein Hoch auf euch“ dem Focus beigelegt.
  • Das Heft bietet Fotos und Berichte vom WM-Turnier.
  • Alle 18 deutschen WM-Tore und Einzelkritiken der DFB-Spieler stehen dabei im Fokus vom Focus-Sonderheft.

Auch die BILD-Zeitung hat ein eigenes Sonderheft mit WM-Rückblick veröffentlicht. Das Heft fasst den WM-Sieg Deutschland und alle emotionalen und spannenden Momente auf 68 Seiten zusammen. Für das Heft müsst ihr 1,80 € beim Zeitungshändler eurer Wahl auf dem Tresen lassen.

  • WM-Poster
  • Verkleidungen der Fans
  • 7 Seiten über den Sieg gegen Brasilien
  • Lustige WM-Memes
  • Statistik-Teil

Das Sportmagazin Kicker liefert sein Extra zum WM-Sieg am Mittwoch nach. Hier könnt ihr auf insgesamt 124 Seiten nachlesen, wie Götze, Hummels und Co. den Weg zum vierten WM-Stern gemeistert haben.

WM Sonderheft bei Kicker bestellen

WM 2014: DVD und Buch

Wer es noch umfangreicher möchte, wartet bis Mittwoch. Dann veröffentlicht SportBild das Buch zur Fußball-WM 2014. Wie bei den vergangenen Fußball-Großturnieren werden hier alle Spiele einzeln vorgestellt. Zudem findet ihr zahlreiche Bilder und alle Aufstellungen zu den 64 Spielen vom Eröffnungsspiel bis zum WM-Finale. Insgesamt kommt das Buch auf 240 Seiten und kostet 12,99 €. Release ist Freitag, der 18. Juli.

fussball-wm-2014-buch

Eine DVD mit einem WM-Rückblick ist derzeit noch nicht in Sicht. Sowohl bei der WM 2006 als auch bei der WM 2010 sind jedoch DVDs mit allen WM-Toren Mitte August erschienen, so dass auch dieses Jahr mit einem WM-Rückblick als Video zu rechnen ist.

Bereits jetzt könnt ihr alle WM-Tore als Video bei der Sportschau sehen. Auf der entsprechenden Webseite sind die einzelnen Spiele aufgelistet, zu denen es jeweils einen Clip mit allen Treffern gibt. Wer die WM-Tore als Video auch ohne Internet sehen möchte, wirft einen Blick auf das Programm MediathekView.

Alle Tore bei der Sportschau

Was Sönke Wortmann „Deutschland - Ein Sommermärchen“ 2006 war, soll dieses Jahr „Campo Bahia“ von Ulli Lommel werden - der offizelle WM-Film der deutschen Fußbanll-Natinalmannschaft. Der Film soll in 100 Minuten vom Alltag des deutschen Teams im WM-Quartier in Campo Bahia berichten. Basis des Films sind über 1000 Stunden Bildmaterial, die während der WM-Zeit Deutschlands gesammelt wurden. Neben dem Release auf DVD soll der WM 2014-Film auch im Kino anlaufen. Ob die Dokumentation an den Erfolg von „Deutschland. Ein Sommermärchen“ anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Vorab wissen wir aber bereits jetzt, dass der Film mit einem Happy End abgeschlossen wird.

Zum Thema:

Quiz: Kennst du die Sternstunden der Apple-Keynotes?

Martin Maciej
Martin Maciej, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?