WM 2014: Deutschland-Rekordspiel aus Social Media-Sicht

Martin Malischek 4

Zu dem gestrigen WM-Spiel wurde eigentlich schon genug gesagt. Deswegen zitieren wir an dieser Stelle lieber, als selbst zu berichten. Bei uns bekommt ihr die besten Bilder und Zitate präsentiert, die wir im Netz finden konnten. Die Crème de la Crème!

WM 2014: Deutschland-Rekordspiel aus Social Media-Sicht

Gestern ist fast jeder von einem knappen Ergebnis, wenn nicht von einem Sieg der Brasilianer, ausgegangen. Mit der überraschenden Wendung des Spiels stieg mit dem Freudentaumel wohl auch die Kreativität einiger, was die zahlreichen Memes und einfallsreichen Kommentare zum Spiel erklärt.

WM 2014: Deutschland gegen Brasilien - Zusammenfassung der ersten Halbzeit

Falls ihr die ersten fünf Tore nochmal in der Schnellzusammenfassung erleben wollt, dieser Vine-Beitrag sollte ich hierbei auf die Sprünge helfen. Und nein, das ist keine Wiederholung.

Publikumsreaktionen zu den ersten fünf deutschen Toren In den ersten zehn Minuten wirkte das Spiel noch recht ausgeglichen, bis aus heiterem Himmel ein Ball nach dem anderen im brasilianischen Tor landete. Die immer pessimistischer werdende Laune des Publikums wurde in diesem Tweet („Wo bleibt das 6. Tor?“) hübsch zusammengefasst:

Bäckerei pleite? Sieben Gratis-Brötchen
Bei den letzten Spielen zeigte die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft eine durchwachsene Leistung, soweit ich das als Tech-Redakteur bewerten kann und darf. Vermutlich lehnte sich wohl auch deshalb so manches Geschäft weit aus dem Fenster und versprach „10% pro Tor“ oder eben „Ein Gratis-Brötchen pro deutschem Tor“.

Ach ja: Wie viele Tore hat die Deutsche Nationalmannschaft nochmal geschossen?

brazillion

via Slakah the Beatchild

Auf der nächsten Seite bekommt ihr die geballte Ladung an Sprüchen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Lego-Tower-App

    Lego-Tower-App

    Mit der Lego-Tower-App bekommt ihr ein Aufbau-Spiel für Android und iOS, mit dem ihr die Möglichkeit habt, euer eigenes Hochhaus samt Innenleben aus Lego-Steinen zu bauen und auf Wunsch dabei mit anderen Spielern zu interagieren.
    Marvin Basse
  • Samsung Galaxy Note 10: Diese Entscheidung wird Käufern nicht gefallen

    Samsung Galaxy Note 10: Diese Entscheidung wird Käufern nicht gefallen

    Mit dem Galaxy Note 10 betritt Samsung in diesem Jahr Neuland. Erstmals soll das Stift-Smartphone in zwei Versionen an den Start gehen. Der Standardausführung wird ein besser ausgestattetes Pro-Modell zur Seite gestellt. Die Unterschiede zwischen den beiden Handys sollen teilweise aber signifikant sein – und könnten für Samsung-Fans zum Problem werden. 
    Kaan Gürayer
* Werbung