WM 2014: Public Viewing Finder für ganz Deutschland

Martin Maciej

Endlich geht es mit der Fußball-WM los. Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder vielerorts Fußball live beim Public Viewing und Rudelgucken geben. Wer sich nicht gerade nach Berlin zum Brandenburger Tor begibt, wird jedoch eventuell auf der Suche nach einem Public Viewing Ort in seiner Stadt sein.

WM 2014: Public Viewing Finder für ganz Deutschland

Hier hilft das Webangebot von „Public Viewing Deutschland“. Mit der Webapp könnt ihr Public Viewing-Veranstaltungen in ganz Deutschland finden und so euren eigenen favorisierten Platz zum WM-Schauen mit Freunden, Bekannten und Fans aus ganz Deutschland finden.

Hier geht es zu Public Viewing Deutschland *

Hier gibt es Public Viewing in euer Stadt

Gebt auf der Webseite lediglich die Stadt an, für welche ihr Public Viewing finden wollt. Zudem könnt ihr angeben, in welcher Lokalität ihr die WM-Spiele ansehen wollt. Zur Auswahl stehen:

  • Biergärten & Strandbars
  • Clubs & Bars
  • Gaststätten, Cafés & Gemeindesäle
  • Plätze, Hallen & Stadien

So liegt es in eurer Hand, ob ihr die WM beim Rudelgucken in gelassener Atmosphäre bei einem Döner, Bierchen oder Latte Macchiato verfolgen wollt oder ob es euch gleich auf die ganz großen Evens und Fanfeste verschlägt. Innerhalb der Webapp habt ihr die Möglichkeit, für jeden einzelnen Spieltag neue Veranstaltungen und Orte herauszusuchen, um so ein unvergessliches Live-WM-Erlebnis zu erhalten, auch ohne in Brasilien gewesen zu sein.

Bilderstrecke starten
21 Bilder
WM 2014 in Brasilien: die skurrilsten Fan-Bilder (Autos, Häuser, Fan-Artikel und mehr).

Hier kann man Public Viewing-Events finden

Eigens für die Fußball-Weltmeisterschaft hat die Bundesregierung die Lärmschutzbestimmungen gelockert, so dass es nun auch erlaubt ist, Fanfeste und Co. nach 22 Uhr noch durchzuführen. In Ausnahmefällen darf sogar bis nach Mitternacht in der Öffentlichkeit noch gefeiert und mitgefiebert werden. Die Webapp findet für euch Termine zum Public Viewing im Münchener Olympiastadion oder auf dem Hamburger Heiligengeistfeld, aber auch zu kleineren, eher unbekannten WM-Veranstaltungen, z. B. im Bowling Center Minden. Wer sich nicht durch die einzelnen Menüs klicken möchte, findet auch eine umfangreiche Liste mit vielen Public Viewing-Events auf der Seite. Natürlich sind auch in der Liste noch einige Lücken vorhanden. Wer einen Geheimtipp hat oder seine eigene Location zum Public Viewing öffnen möchte, kann dies über das dafür vorgesehene Formular tun. Möchte man ein eigenes Public Viewing organisieren, sollte man allerdings einige Dinge beachten, darunter u.a.:

  • Beamer, Fernsehgerät oder andere Möglichkeit zum Ansehen der Spiele sollte vorhanden sein
  • Genügend Sitzmöglichkeiten
  • Veranstaltung anmelden
  • GEZ
  • GEMA
  • FIFA-Lizenz
  • Sicherheit
Brazuca Offizieller WM 2014 Ball.

Weitere Artikel zum Thema:

Quelle Artikelbild: World Cup Group of Friends via Shutterstock

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • Darktable

    Darktable

    Mit dem Darktable Download bekommt ihr ein Tool für die Verwaltung und Bearbeitung von Digitalfotos, dass auf RAW-Dateien spezialisiert ist und eine kostenlose Alternative zu Adobe Photoshop Lightroom darstellt.
    Marvin Basse
  • iDevice Manager

    iDevice Manager

    Mit dem iDevice Manager Download greift man direkt auf die Datei-Struktur von iPhone, iPod touch und iPad zu und lädt bzw. überträgt Daten per USB.
    Marvin Basse
  • PCMark 10

    PCMark 10

    Der PCMark 10 Download verschafft euch ein verbreitetes Benchmark-Programm und den Nachfolger von PCMark 8, mit dem ihr die Leistungsfähigkeit eures Rechners auf einfache Weise testen könnt.
    Marvin Basse
* Werbung