Das Weltmeister-Tor von Mario Götze kommt nach Deutschland

Robert Kägler

Mario Götze versetzte mit seinem Tor während des WM-Finales 2014 eine ganze Nation in Freudentaumel. Mit genau diesem Tor soll es jetzt ein Wiedersehen geben. Es kommt nämlich nach Deutschland.

Online Beitrag: Weltmeister Tor.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Es ist schon einige Jahre her, dennoch wird kein Fußballfan den Torschuss von Mario Götze in der 113. Minute der Verlängerung gegen Argentinien so schnell vergessen. Mit feiner Technik nahm er den Pass von Schürrle an und platzierte den Ball hinter dem Keeper. Die Nationalmannschaft brachte die 1:0-Führung über die Zeit – wir wurden Fußball-Weltmeister.

Genau dieses Tor ist jetzt in Deutschland angekommen. Genauer gesagt: Es ist auf der Fanmeile zur WM 2018 am Brandenburger Tor in Berlin. Fans können den Moment nun endlich selbst nachstellen und sich an dem Schuss probieren. In Zusammenarbeit mit eBay hat man das Tor im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro aufgespürt. Im Video seht ihr, wie „Das unvergessliche Tor“ nach Deutschland kommt, wie die Fans und frühere Weltmeister den Moment erlebt haben und was nach dem Zwischenstopp auf der größten Fanmeile Deutschlands mit dem Kasten geplant ist.

WM 2018: Wer wird Weltmeister?

Es sind nur noch eine Handvoll Mannschaften im Turnier. Was ist euer Tipp? Wer wird es schaffen und Fußball-Weltmeister 2018 werden?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA FILM

  • The Punisher: Staffel 3 gewünscht, Fortsetzung aber unwahrscheinlich

    The Punisher: Staffel 3 gewünscht, Fortsetzung aber unwahrscheinlich

    Schon kurze Zeit nach dem Start der ersten Staffel von „The Punisher“ war klar, dass eine zweite Staffel folgen soll. Ob es jedoch auch eine dritte Staffel von dem bewaffneten Anti-Helden, der das Gesetz am liebsten in die eigenen Hände nimmt, geben wird, ist bei der aktuellen Lage mehr als fraglich.
    Thomas Kolkmann 1
  • The Punisher Staffel 2: Ab sofort im Stream (Netflix) – Episodenguide, Trailer, Handlung & mehr

    The Punisher Staffel 2: Ab sofort im Stream (Netflix) – Episodenguide, Trailer, Handlung & mehr

    Die Marvel-Serie über den Rächer „The Punisher“ feierte am 17. November 2017 Premiere auf Netflix. Die düstere Antwort auf Superhelden in bunten Kostümen lässt nach ihren 13 Episoden genügend Spekulationen für eine Fortsetzung. Wie nun fest steht: Jon Bernthal kehrt Anfang 2019 als Frank Castle zurück. Alles zum Cast, der Handlung und vieles mehr zu „The Punisher“ Staffel 2 erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann 5
  • Lucifer Staffel 4: Release auf Netflix und Amazon, Episoden, Cast und Infos

    Lucifer Staffel 4: Release auf Netflix und Amazon, Episoden, Cast und Infos

    Zum Finale der dritten Season der US-Serie „Lucifer“ gab der Sender FOX bekannt, dass es keine vierte Staffel geben wird. Im Internet versammelten sich Fans aus der ganzen Welt, um die Fortsetzung doch noch zu ermöglichen. Das Fan-Echo hat Gehör gefunden: „Lucifer“ Staffel 4 wurde von Netflix übernommen! Doch in Deutschland und Österreich lässt sich die vierte Season „Lucifer“ nicht auf Netflix streamen...
    Christin Richter 6
* gesponsorter Link